Antworten
Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Thüringer Meisterschaft im Kürbiswiegen 2021

Beitrag von galaxy99 »

Hallo,
am 11.9.2021 findet die Thüringer Meisterschaft im Kürbiswiegen nach den Regeln der GPC im Strandbad Breitungen statt
Am 12.9.2021 ist das Kürbis paddeln geplant.
Natürlich hängt das alles von den Corona Beschränkungen ab, aber wir hoffen das bis dahin etwas Normalität eingekehrt ist und wir uns wieder treffen können. :drinks

Neben den GPC-Kategorien werden dieses Jahr gemessen und gewogen,
-Möhre schwer
-Kartoffel schwer
-Trombolina d'Albenga
-sowie das Gemüse des Jahres der EGVGA (steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest)
-Gemüse des Jahres der EGVGA 2021 ist: Gurke schwer

Also bleibt Gesund und möge uns ein besseres Wiegejahr bevorstehen,
Viele Grüße Mike
Zuletzt geändert von galaxy99 am Di 30. Mär 2021, 05:37, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Danke Mike. Termin ist im Kalender.
Für mich eines der Ziele in 2021! Sollte was brauchbares wachsen,sehen wir uns.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Super, der erste fixe Wiegetermin dieses Jahr. Ich bin natürlich wieder dabei!!


Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Ist auch schon eingetragen im Kalender :bier3


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Züchter-Wettbewerb
Kinder ans Beet: Prachtkürbis gesucht

media.media.adecae32-6eb6-4903-af4e-6978bdbf742d.original1024.jpg

Breitungen möchte Thüringer Kinder für Kürbisse begeistern. Gesucht wird das prächtigste Gewächs im Land; gewogen wird im Herbst.

Breitungen - Breitungen ist nun im dritten Jahr Standort des Kürbisfestes mit den offiziellen Thüringer Meisterschaften im Kürbiswiegen. Bürgermeister Ronny Römhild hat als einstiger Fambacher Bürgermeister das Fest mit erfunden und das offizielle Wiegen des Kürbiszüchter-Verbandes „Great Pumpkin Commonwealth“ (GPC) in die Region geholt. Nach zehn Jahren auf dem Nüßleshof wechselte das Fest 2019 nach Breitungen.
Mehr hier....
https://www.insuedthueringen.de/inhalt.zuechter-wettbewerb-kinder-ans-beet-prachtkuerbis-gesucht.b70e9814-344d-48fb-9931-0fda78083ea7.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Hallo,
heute gibt es Neuigkeiten vom schönsten und größten Wiegen in Thüringen. :victory

Ok, es geht mehr um das Rahmenprogramm nach dem Wiegen. :drinks
Dieses Jahr wollen wir wieder am Sonntag paddeln. Ich hoffe das bei mir bis dahin was paddelfähiges wächst.
Ansonsten suchen wir natürlich Züchter die eventuell ihren Kürbis für einen Obulus da lassen. Ja ich weiß das ist viel zu früh, aber so hat man es vielleicht schon im Hinterkopf. :halloween-25:
Der Flyer ist in Arbeit, muß allerdings noch mit den Sponsoren abgestimmt werden.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim züchten und viele viele Kilos. :up2

Viele Grüße Mike


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Servus,
wer zum Kürbisfest eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, da haben wir mal vorsichtshalber auf dem Nüßleshof(wo sonst das Wiegen war) alle Bungalows geblockt. Auf dem Saal war es früher doch immer schön,Fachgespräche, ein paar Bierchen usw. :halloween-25:
http://www.feriensiedlung-nuessleshof.de/
Bitte PN an mich.


alternativ:
https://www.strandbad-breitungen.de/
https://www.wittgenthal.de/

Viele Grüße Mike


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Das GPC Wiegen in Thüringen ist zu Ende Team Vodka Melone ist der Sieger des Tages. Gewinner bei den AG, Gewinner bei den Green Giant Squash und Gewinner des HDA!! Herzlichen Glückwunsch
IMG-20210911-WA0008.jpg
IMG-20210911-WA0010.jpg
IMG-20210911-WA0011.jpg
IMG-20210911-WA0009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Thüringen“