Tagebücher Riesenkürbisse 2013
Gesperrt
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Tom 2013

Beitrag von tdelles »

Trotz (noch immer) winterlichen Wetterbedingungen gingen heute die ersten Kerne an den Start


Bild


"A pumpkin grower must not be lazy!"
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Weniger ist * mehr, aber dafür grün

Im Vertrauen auf Raimund's Mondkenntnisse habe ich heute die Kerne ins Rennen geschickt

Qualifying
Bild


* hoffentlich


"A pumpkin grower must not be lazy!"
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Die Kerne kamen nach einer Einweichphase von ca. 4h direkt in die Anzuchtöpfe.

Nach 3 Tagen (Montag) waren alle aufgelaufen, doch einige schwächeln etwas.

Heute wurden dann die Ersten getopft (1,5 Ltr Container).

Wenn alles glatt läuft wird nächste Woche gepflanzt!


Bei den LGs sieht es weniger rosig aus (nur 5 von 8 gekeimt): 2 x 127,8 / 121,3 / 97,4 / 1 x 82,1

Doch die 97,4 hatte Probleme sich aus der Samenschale zu lösen ... als ich nachhelfen wollte habe ich leider beide Keimblätter abgerissen :cry :


"A pumpkin grower must not be lazy!"
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Nachdem Jani mir in LB unterschwellig "Vorwürfe" gemacht hat wegen mangelnder TB Einträge, will ich mein Tagebuch der Saison 2013 zumindest mit den Ergebnissen und einem kleinen Fazit abschliessen.


Bild255,5 cm gemessen bei der Luxemburgischen Meisterschaft: 100,6 Delles 13 (82,1 MC-Krüger 11 x open)


Bild278,3 kg, gewogen bei der EM: 613 Delles 13 (947 Cuypers x 946,7 Würsching 12)


Bild 48,2 kg gewogen bei der Em: 106 Delles 13 (82 Thomas 09 x open)


Eine ca. 264 cm lange LG (97,4 Andres 09 x open) die ich mit nach Ludwigsburg nehmen wollte ist mir leider bei der Transportvorbereitung zerbrochen.

Insgesamt hat die Saison die ich eigentlich abgeschrieben hatte noch einen schönen Abschluss gefunden.

Hoffe in 2014 wieder mehr Zeit für meine Kürbisse (und damit auch mein TB zu haben).

The End


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Gesperrt

Zurück zu „Riesenkürbisse 2013“