Alle Pflanzen ohne Bereich haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2963
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Riesensonnenblumen

Beitrag von Michael »

Kennt sich denn hier jemand aus mit Riesensonnenblumen?

Also gibt es sortenreines Saatgut ohne Einkreuzungen?
Welches sind die höchsten unter den höchsten Riesensonnenblumen?

Ich habe vor 2025 mind. 2-3 Pflanzlöcher gut vorzubereiten und will sehen was mit guter Pflege(anfangs evtl Windschutz),
und hohen Stangen zum anbinden möglich ist.

Wenn jemand gutes Saatgut mir geben kann (5-10 Kerne), dann würde ich einen frankierten Rückumschlag zusenden inkl. einem kleinen Obolus.
Dazu hätte ich noch Riesenmais(dennoch Zuckermais, essbar) als Saatgut falls jemand will.

Gruß
Michael


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12778
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Screenshot 2024-07-04 at 09-11-23 World _ EGVGA records – EGVGA.png


Sortenrein und ohne Einkreuzungen? Zu 100% wird dir das niemand garantieren können.
Um an das beste Saatgut zu kommen empfehle ich dir das Samen Paket der EGVGA. Da war glaube letzes Jahr der Schweiz-Rekord dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2963
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Janni

Alles klar. Danke dir.

Diesen Peter Schiffer kennt niemand hier?

Gruß
Michael


Antworten

Zurück zu „Sonstige Pflanzen“