Alle Pflanzen ohne Bereich haben hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Riesenmais mal anders.....

Beitrag von hasibaer »

Hallo, hat jemand schon mal so einen Mais gehabt, der plötzlich Kinder bekommt?
Das Foto habe ich von Helmut Mahr und er hat die Samen von mir bekommen. Es handelt sich um die Kerne:
348 cm Teichmann 16 (450 cm Höllein 11 x open)
Wir wissen leider nicht was es zu bedeuten hat und ob die unteren Triebe entfernt werden sollten?
received_864460613704664.jpeg

Danke für eure Antworten schon mal. 😃
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Also ich hatte gerade die Überlegung ob evtl. jeder Mais so wächst bei entsprechend ausreichendem Dünger und warmem Wetter/genug Wasser..?


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Ich bekomme an meinem auch links und rechts neue Triebe.
In Tulln auf Marios Gemüsepatch selbes Bild beim Mais....
Habe heute gehört, wenn es in die Länge gehen soll, dann weg damit.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Mein Pira Narana sieht genau so aus. Und ausserdem wächst er bei weitem nicht so kräftig wie der
Riesenmais Montana von letzem Jahr.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Danke euch allen..... Werde es Helmut auch ausrichten. Er möchte ihn in die Höhe züchten.


Antworten

Zurück zu „Sonstige Pflanzen“