Alle Pflanzen ohne Bereich haben hier ihren Platz.
Antworten
Konstantin
Setzling
Setzling
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 10:45
12

Exotische Pflanzen

Beitrag von Konstantin »

Hihi liebe crazy grower :)
ich würde meiner Freundin zu weihnachten gerne zwei exotische Pflanzen schenken, ich bin nur neben den riesenkürbissen leider botanisch nicht sehr bewandert, deshalb würde ich euch mal bitten das ihr mir ein paar Vorschläge macht ;)

danke schon mal im vorraus
mfg konsti


PB:276,4kg
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Was heißt bei dir exotisch? Da gibt es wohl tausende! :) Du müsstest schon etwas genauer werden, in welche richtung du gehen möchtest! Indoor, outdoor vom Kaktus über Karnivoren bis hin zum exotisch vergoldeten Weihnachtsstern sind keine Grenzen gesetzt :growing
Gruß Basti


Konstantin
Setzling
Setzling
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 10:45
12

Beitrag von Konstantin »

Ok ich spezifiziere das mal:

kann ruhig,outdoor sein im wesentlichen sollte sie gut aussehen ^^ und es sollte eine pflanze sein die man nicht in jedem,Haushalt findet, etwas spezielles


PB:276,4kg
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

exotisch naja

vl. nen Nektarinen, Pfirsich, Marillen oder Maronibaum ?
über sowas würd ich mich freuen und da hätte sie sehr lange ein Andenken ^^


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

vllt sogar einen kaki baum ( an einem geschützen Ort im weinbauklima überlebt er auch bei uns)


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
qualitywins
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 118
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:19
10
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von qualitywins »

Hi,

ich hab meiner Freundin Safran-Krocus Zwiebeln geschenkt (Crucus Sativus).

Die haben neben der schönen Blüte im Herbst noch einen kleinen Nutzwert :wohow

Der Blumenzwiebelhändler meines Vertrauens ist http://www.bulbus.eu , er hat die auch ganz günstig. Bis dahin sollte man sie aber wohl kühl und frostfrei lagern können...

Grüße,

Nikolas


Antworten

Zurück zu „Sonstige Pflanzen“