Alle Pflanzen ohne Bereich haben hier ihren Platz.
Antworten
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Tomate Raf

Beitrag von Roger »

Raf Tomate
kennt jemand die Sorte ?
Die gibts zur Zeit bei uns in den Geschäften . Sei die beste Tomate dies gibt , und das zu dieser frühen Jahreszeit . Ich hab mir welche gekauft sind wirklich sehr gut vom Geschmack her .
http://www.ekolive.de/pageID_7169676.html
hier ein Link dazu .
Es steht da was von Salzwasser das die braucht , und das die nur in Almeira abgebaut wird , ich hab aber trotzdem einige Kernchen entnommen und werde die mal zu pflanzen versuchen .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Roger,die Sorte klingt sehr vielversprechend!
Wenn aus deinen Kernen tatsächlich Pflanzen wachsen und die dann auch noch Früchte tragen,mit eben diesen Eigenschaften,bin ich der erste der von Dir einige Seeds haben möchte.
Habe natürlich gleich nach dieser Sorte gegoogelt! :wink:
Scheint echt ein tolles Früchtchen zu sein.Reift von innen nach außen,extrem süß,braucht salziges Wasser,hervorragender Geschmack sowie die unangefochtene Nummer ein bei den Gourmet Köchen!Weltweit!
Ihr zweiter Name ist " Die Königin unter den Tomaten"

Roger was ich wegen des Salzwassers herrausgefunden habe,ist,das die sehr alte Tomatensorte schon immer dort wuchs.Und,das Wasser dort schon immer einen sehr hohen Salzgehalt hatte.Sie hat sich praktisch daran gewöhnt und nimmt es dem Landwirt übel,wenn dem nicht so ist.


Bild
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

dann muss ich wohl etwas Meersalz ins Giesswasser geben . wie viel meinst du genügt ? das Meer hat ja so 2 -3 % ich denk aber das die Pflanze nicht nur Meerwasser abbekommt und werde nur hin und wieder eine Gesalzene kanne voll giessen .
Was mich noch verwundert die erntenh die von Nov. -April das würde ja dann heissen im Herbst pflanzen um dann während dem Winter zu ernten ....

egal wie seit 2 Uhr sind paar frischgeerntete Kerne unterwegs .Oder brauchen die erst Winterruhe die Kerne ? Fragen über Fragen .......lol


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Roger nimms nicht zu ernst !

Durch das Salzwasser ist diese Tomate vielleicht Winterhart und wächst auch bei Minustemperaturen da die durch das Salz ja vielleicht nicht erfriert. lol


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hi Roger,
was gibts neues von der RAF Tomate?
Schon was geerntet?Und wie schauts mit Seeds aus :up s:
LG Janni


Bild
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Hallo Janni eine geerntet war aber noch nicht vollreif und damit das Aroma recht enttäuschend , ich hoffe auf mehr und bessere . Allerdings sieht meine Tomatenfraktion recht lädiert aus Braunfäule wohin man schaut , werde demnächst noch paar ernten und dann Kerne sammeln .
Gruss Roger


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Tut mir Leid wegen der Braunfäule.So langsam bekommen das meine auch.
Und wegen der Kerne,würde ich mich sehr freuen!
LG Janni


Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Pflanzen“