Alles zu den Meisterschaften & Events findet ihr hier.
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Oh mein Gott..
Owen tut mir leid, ich meinte eigentlich
"nur wer in Deutschland wohnt kann auch Deutscher Meister werden..

Ich wolle dich auf keinen Fall ärgern, vielmehr wolle ich die
Diekussion etwas abkühlen.

Tut mir leid wenn ich dich gekrängt habe.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

lol! irgendwie bin ich auf dem Schlach gestanden.

Jos ist in den anderen Jahren doch immer erst zur Europameisterschaft
gekommen!
Das ist ja eigentlich auch gut so, da kann jeder aus Europa kommen.

Insofern ist es Moralisch wirklich nicht ok dass er schon zur
Deutschen Meisterschaft gekommen ist..
Vorallem weil die Europameisterschaft jetzt ja eine Witzveranstaltung ist..

Man könnte vielleicht doch wirklich versuchen durchsetzten,
dass bei der DM nur Leute die in Deutschland wohnen auch Preisgeld bekommen können, dann wären doch alle zufrieden?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die Diskussion hier über Preisgelder,wer Deutscher Meister zu sein hat und so weiter ist für mich interessant und amüsant zugleich!
Ein Problem sehe ich allerdings weit und breit nicht dabei weil:
Die Regeln,in diesem Fall die von der GPC sind ja mittlerweile auch auf deutsch übersetzt und kein Geheimnis,weil für jeden einsehbar.
Das heißt,jeder weiß,was auf ihn zukommen kann,wenn er auf ein Kürbiswiegen nach GPC-Zertifizierung fährt.
Ich sehe darin ja den Vorteil,daß die Kürbisgewichte,egal wo sie erzielt werden,weltweit und vor allem in den USA anerkannt werden,weil sie eben nach ihren Regeln gewogen wurden,und das soll man schon auch sehen.
Daß sich jetzt Züchter über den Jos aufregen,weil er die Preisgelder in Deutschland abräumt,ist klar,aber wenn umgekehrt ein Wiegen in Belgien stattfinden würde,wo angenommen für den ersten Platz 5000€ zu gewinnen sind,würden sicher auch Deutsche dort hin fahren.
Es ist eben so,daß das Preisgeld von jemand mitgenommen wird,dazu ist es ja da.
Und meine lieben deutschen Züchterkollegen:ihr seid ja eh schon so knapp dran an der Europaspitze,das „Problem“wird sich durch eure Fortschritte und Erfolge von sebst lösen,was sollen wir Österreicher da sagen….?
Also ich würde vorschlagen:wir haben einfach Spaß am Kürbiszüchten wie vor der Preisgeldzeit,ich rede jetzt für mich :D en Spaß an der Sache und die Spannung,wie sich die Kürbisse entwickeln,das ungläubige Staunen von Besuchern,denen selbst wegen eines 100 Kilo-Winzlings die Augen herausfallen,die Freunde die man durch das Hobby gefunden hat etc etc,kann einem keiner nehmen,wenn man dann noch vorn dabei ist und eine Prämie kassiert,die ja eh bei weitem nicht die Investitionen deckt,ist es auch ok…
Ein alter Wiener Spruch lautet:Eswird ein Geld sein,und wir werden nimmer sein……
Ich plädiere hiermit für mehr Lockerheit und weniger Preigeldgeilheit!!!





Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

Addi hat geschrieben:das ist doch alles total unlogisch geregelt, wenn in deutschland iwo ein meister ausgeschrieben wird, sprich deutscher meister oder sonst irgendwas, dann kann das auch nur derjenige werden der auch die kriterien erfüllt, sprich ein deutscher ist.
sorry das ich das falsch formuliert habe !

ich meinte damit eigentlich damit derjenige nur den titel bekommen kann, sprich deutscher meister der auch in deutschland wohnt und wo demzufolge der kürbis auch in deutschland gewachsen ist !

genauso ist es mit den einzelnen bundesländern, sprich bayrischer meister, sächsischer meister usw....

ich kenne das alles noch aus der zeit als ich rassegeflügel ausgestellt habe, da konnte zb nur derjenige thüringer meister werden der auch in thüringen wohnt, bei der ausstellung durften aber leute aus allen bundesländern mitmachen, die aber dann auch wenn sie gute tiere hatten die preise bekommen haben.
naja da ist es jedenfalls so geregelt das es in jeden bundesland eine landesschau gibt, eine schau für die deutsche meisterschaft, wo der austragungsort jedes jahr wechselt und dann gibt es noch eine europaschau, die aber immer in verschiedenen ländern ist !!!
und dort kann zu jeder schau der jeweilige titel gewonnen werden !

um noch mal auf die preisgelder bei den ag´s zurück zu kommen, es sollte halt immer der jeweilige meister das preisgeld bekommen, das ist meine meinung !

für so einen fall wie bei jos sollte es dann irgendeinen extra betrag geben !!!

soviel von mir zu diesen thema !

und owen, falls du dich mit meiner aussage mit den deutschen angegriffen gefühlt hast, dann entschuldige ich mich hierfür, da ich es ja so nicht gemeint habe, hab mich halt nur doof ausgedrückt !

ich hoffe der beitrag ist von euch allen zu verstehen !!!

LG Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Das muss Ich noch sagen und es ist das wichtigste für mich!!!

Owen habe ich vieles zu verdanken was ich erreicht habe und Owen du
weißt auch das ich einer deiner größten Fans bin und ich wollte hier niemals dich persönlich angreifen!!!


Ich hoffe das du meine Emotionen zur GPC ein wenig verstehen kannst :!: :question:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Man könnte vielleicht doch wirklich versuchen durchsetzten,
dass bei der DM nur Leute die in Deutschland wohnen auch Preisgeld bekommen können, dann wären doch alle zufrieden?
Michael das ist doch der Punkt und wer das nicht kapiert der tut mir nur leid...

Und warum ist das so......GPC und Veranstalter und nicht's anderes ärgert mich!!!
Robert wurde in meine Augen verarscht, was das Preisgeld angeht, auch wenn
er ein glücklicher und super neuer Deutscher Meister ist.

Ich spreche doch hier nicht für mich und setzte mich doch nur für einen
fairen Ablauf einer Veranstaltung ein!

Ich denke die meisten haben jetzt verstanden was ich überhaupt mit dem
ganzen hier ausdrücken will. Drücke ich mich manchmal so undeutlich aus?

Hoffentlich wird in Schönebach bald wieder auf GPC verzichtet....

Das waren zu diesem Thema jetzt meine allerletzten Worte und ich konzentriere
mich wieder nur noch auf das helfen anderer hier und meinen eigenen Mist, den ich
sogar schon im Garten habe!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Ich finde beide Seiten haben recht...

@Owen !!! ... du lebst in deutschland, zahlst in deutschland, growst in deutschland :-) ... fuer uns bist du deutscher (sofern du einer sein willst ;-) )... also mach dir mal keinen stress, wenn einer den Titel verdeint dann du, ausserdem sind hier gerade mal die Meinung von 1% der deutschen Zuechter vertreten und davon solltest du dich echt net entmutigen lassen.


Antworten

Zurück zu „Meisterschaften & Events“