Alles zu den Meisterschaften & Events findet ihr hier.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

"Schuld" an dem Ganzen ist nicht die GPC,die Regeln sind da und für alle gleich,was ja durchaus was Gutes hat.Das Übel sind die teilweise hohen Preisgelder,wenn man da auf ein vernünftiges Maß herunterkommt,an das sich alle halten(was nicht passieren wird...),wäre alles wieder friedlich und das Kürbiszüchten wäre wieder das,was es war:"nur"ein Hobby.
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Das ich diesen Titel und auch das Preisgeld abgegeben habe war mir eine Ehre


Wir plagen uns hier alle genau so wie Jos und er hat schon 3200€ abgeräumt
und nochmal ein paar schöne Tausender und trägt überwiegend deutsches Sponsorengeld
nach Belgien. Da ist für mich keine Ehre mehr da und das kann er auch ruhig hier lesen!

Das ist Geldgier und macht das Kürbizüchten zu einem Ringkampf was die
Veranstalter noch unterstützen. Ich würde mich schämen!

Mich wurmt das wie die Sau!!!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Sven,
nimms nicht allzu persoenlich, aber Deine Reaktion vermittelt mir aber auch nicht den Eindruck eines Zuechter welcher in erster Linie Freude an seinem Hobby hat und jedem sein Erfolg goennt sondern eher nach Neid.

Es ist nun mal so, dass DM nach GPC Regeln durchgefuehrt wurde und somit freie Teilnahme moeglich war.

Hoffentlich habe ich mir hiermit nicht die Change auf einem Kern des927 Zirkelbach oder 1054.9 Zirkelbach verspielt :(


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

@Cürbitrix, in den USA gibt es keine Landesmeister oder sonnstige Meister da gibt es nur Gewichte.

@ Giant194 Du hast doch an einer GPC Wiegung teilgenommen und solltest daher die Regeln kennen, das Geld hast Du auch genommen obwohl es Robert zugestanden wäre, also was soll jetzt dieser Scheiß?
Über die GPC und EGVGA Regeln diskutieren wir hier schon mehr als
1 Jahr, aber wir kommen auf keinen gleichen Nenner und das wird sich meiner Meinung nach die nächsten Jahre auch nich ändern. Warum sollten die Amerikaner die GPC Regeln ändern, nur weil wir einen Bayerischen- einen Sachsen- oder Deutschen Meister wollen? Deutschland Und USA das sind andere Weiten und andere Welten. Das braucht noch viel Zeit. Ich glaube Du hast Heute viel zerstört und durcheinander gebracht, immer erst denken dann schreiben.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Du hast dir keinen Kern verspielt und jeder hat ja seine Meinung!

Das Wort Neid möchte ich aber bitte ausschließen da ich Robert und
jeden anderem deutschen auf der "DM" :!: :question: diesen Titel gönne
und was will ich selber noch mehr.

Ich bin der glücklichste Mensch im Moment, nur dieses Hobby zu einer
Geldschlacht zu machen und bei einer namentlich Deutsche Meisterschaft am
Schluss einem Belgier das Preisgeld zu geben, da hört es dann schon irgendwo
auf.

Wenn ich mit einem Kürbis z.b. im nächsten Jahr auf der Sächsischen gewinnen
würde, wäre ich der Typ der dem schwersten Bundeslandkürbis gerne das Preisgeld
geben würde.

Als ich mit diesem Hobby angefangen habe, dachte ich nie das es mal nur
noch irgendwann um Geld geht und da stehen wir jetzt. Echt traurig!!!

Diese GPC wird in der Deutschen Kürbiszucht bald wie ein Dorn im Auge...


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ach Peter, ich wäre auch ohne Geld zufrieden gewesen und scheiß auf die Kohle!!!

Ich habe mich zugegebenerweise nie so mit den genauen Regeln der GPC befasst und
jetzt blicke ich endlich durch. Mir ging es doch echt nur an den Spaß an der Zucht!

Ach, des ist mir jetzt zu blöde!!!

Haltet von mir doch was ihr wollt :x

PS: Ich habe über das was ich schreibe genau nachgedacht!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Also ich kann beide Seiten nachvollziehen... einerseits wollen wir alle das beste aus unseren Hobby machen und freuen uns fuer jeden Zuechter!
Andererseits ist es schon komisch das Landesmeisterschaften veranstalted werden... welche aber eigentlich nur 0815 Wiegen sind (das 0815 ist spitz formuliert also net uebel nehmen).
Ich wurd ja die Leute, die nett zum Land, Staat gehoeren etc. einfach ausser Konkurrenz wiegen... so werden sie auch gelistet! und die Titel sind da wo sie hin gehoeren... (so hat doch jeder was er will oder... es geht ja anscheinend keinem ums Geld... also wo is das Porblem?)

Und fuer den Rest gibts ja noch die EM da kann ehh jeder mitmachen und Preisgelder gibts da auch genuch...

Im nachhinein find ich das fast gut das der HollidayPark sowas wie International... macht, so weiss wenigstens jeder was ihn erwartet...


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

An die meist eher symbolischen Preisgelder (..leider gibt's zugegeben im Moment auch ein paar Ausnahmen..) denke ich da weniger.
Für mich sieht das eher nach einem „konzeptionellen“ Problem aus:

In den USA gibt es aufgrund der enormen Entfernungen aus gutem Grund keine zentralen Meisterschaften
wie in Deutschland bzw. der EU. Daher sind in den Regularien der GPC die dafür notwendigen Mehrfachteilnahmen auch nicht vorgesehen,
bzw. zur Verhinderung von regionalen „Wanderzirkus-Absahnern“ sogar ausgeschlossen.

Regelwerke aus einem Flächenstaat wie den USA unmodifiziert, d.h 1:1 unverändert für ein eher kleines Land
wie unseres zu übernehmen kann also nicht zu 100% funktionieren und muß zwangsläufig zu konzeptionell begründeten Konflikten führen......

Schlußfolgerung: Da jetzt so langsam auch „Leben in die Bude kommt“, sind für Europa kleinere Anpassungen im Regelwerk notwendig.

Einfacher Vorschlag: Ein Züchter kann mit dem gleichen Kürbis maximal an seiner eigenen Landesmeisterschaft + der DM + der EM teilnehmen.

Das separate unschöne Thema „Offene Meisterschaften“ sehe ich eher als Marketingproblem an.
Bisher diente es ja dazu einen oder mehrere „Hingucker“ zu eher mau besetzten Events zu locken
-quasi als „Entwicklungshilfe“- um die Besucher zu beeindrucken.
Aufgrund der Belebung der Szene ist diese Notlösung evtl. ohnehin bald überflüsig.
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Die meisten wollen doch ihren AG in der GPC Liste eingetragen haben dann muß er aber nach GPC Richtlinien gewogen sein.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Lassen wir doch die Leute mit ihren Kürbissen doch hinrödeln wo sie hin wollen.

Es bleibt immer noch sie zu schlagen. Darauf sollten wir uns konzentrieren.

Ich würde es mehr als bedauern wenn solche Könner wie Owen und Sven hier wegfallen würden.

Es gibt hier einen Konflikt in einer Sache. Das ist doch kein Weltuntergang. Wir machen hier doch keine große Politik.

# Owen Ich weiß immer garnicht worum es eigentlich geht. Schmeiß doch nicht immer gleich die Flinte ins Korn. Hier sind etliche die von deinem Wissen profitieren wollen. Mich eingeschlossen.

LG Andreas

Alles nur meine bescheidene Meinung.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Quatsch mit Sosse hier wird doch nur disskutiert... keiner soll hier auch nur in irgend einer Weisse angegriffen werden... ich werde die Tage mal nen Thema aufmachen in welchem wir mal das ganze Thema im Detail bequatschen koennen...

Und das ohne Owen in Europa das Zuechten wahrscheinlich noch einige Jahre zurueck waere, weiss auch jeder und ich glaube Owen ist sicher net sauer auf uns, wenn man hier mal ein bissl offen diskutiert...

Wir deutschen sind halt Hobby noergler... aber deswegen machen wir ja auch (fast) alles besser ;-)


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Ja Cris.. so ist es leider! ..überall wird gejammert...
Damit will ich natürlich nicht sagen, das ich es nicht so mache *g*

Sven, bin mir sicher du meinst das alles nicht so,
aber wenn ich es lese, dann bekomme auch ich ein
ziemlich erhitztes gemüt..
Lassen wir doch das ganze thema, dann regt sich niemand mehr auf,
du sagst ja eigentlich selber dass dir das preisgeld nicht so wichtig ist.

Die GPC ist das GREAT PUMPKIN COMMONWEALTH!
das ist sozusagen die globale Seele der Kürbiszucht.

Wenn also ein Wiegen nach GPC Regeln gemacht wird,
dann kann man das doch nur gut heissen.
Ich freue mich jedenfalls wenn mein Name in der internationalen
Kürbisliste steht.
Nein ich bin stolz darauf.

Dass die Preisgelder immer höher werden ist natürlich nicht so einfach,
aber irgendwie finde ich das auch bemerkenswert.

Mich fasziniert einfach die Natur, und wenn man dann noch sowas
Fänomenales wie ein Kürbis hat dann machts nurnoch Spass.

Ka was ich eigentlich sagen wollte, jedenfalls finde ich es
okay, dass der mit dem schwersten Kürbis auch das Preisgeld bekommt.

Wer schlau ist bekommt es sogar bei mehreren Wiegen ;)

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

jetzt muss ich aber auch mal meinen senf dazu geben !!!

ich bin genau der gleichen meinung wie sven !!!

das ist doch alles total unlogisch geregelt, wenn in deutschland iwo ein meister ausgeschrieben wird, sprich deutscher meister oder sonst irgendwas, dann kann das auch nur derjenige werden der auch die kriterien erfüllt, sprich ein deutscher ist.
in vielen sportarten werden kreismeister ermittelt, bedingung einer zu werden ist hierfür das man aus dem kreis kommt !!!

in deutschland ist alles genau bis aufs kleinste detail geregelt, viele schimpfen drüber, ich teilweise auch, aber man ist es als deutscher nicht anders gewohnt und deswegen kommt man sich dann bei solchen sachen ein bischen verarscht vor, da kann ich sven absolut zu 1000% verstehen !!!

und wie hier auch schon geschrieben wurde das eine evtl. anpassung für deutschland der richtige weg wäre, der meinung bin ich auch, aber das problem hierbei ist wieder das es die ammis in ihren gpc listen nicht akzeptieren werden !!!

soweit meine meinung zu diesen thema, ich hoffe das sich jetzt keiner auf den schlips getreten fühlt.


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Addi

Hi Addi, genau so ist es ja auch,
Nur wer Deutscher ist kann auch Deutscher meister Werden.
Dieses Jahr ist das Robert Jaser.

Aber da Jos eben auch mitgemacht hat und sein Kürbis noch schwerer war hat er eben das Preisgeld von Platz 1 bekommen.
Aber er ist jetzt eben Belgischer Meister oder so :D

Was ist denn dann noch so schlimm an der regelung?
falls es wirklich nicht ums Preisgeld geht? :lol :


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Steel
Setzling
Setzling
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Sep 2008, 09:26
15

Beitrag von Steel »

Ich möchte mich zu diesem Thema noch ausführlich äussern, am besten im zukünftigen Thread, den Chris angeboten hat. Ich denke, für solche Diskussionen ist hier der falsche Platz.

Ich finde aber auch, dass solche Themen diskutiert werden dürfen.

Auf eine kleine Fehlentwicklung in der Diskussion möchte ich aber trotzdem hinweisen: Es kann kein Kriterium sein, ob ein allfälliger nationaler Meister auch die Staatsbürgerschaft besitzt. Allenfalls bestenfalls, ob die Frucht in einem bestimmten Land gewachsen ist.

Ich habe bei Kürbis-Wiegen noch nie ein Reglement gesehen, dass die Ränge oder Platzierungen an der Nationalität des Züchters festmacht, wohl aber (meist früher), dass die Frucht bspw. in Deutschland gewachsen sein musste. Auch Passkontrollen fanden (zum Glück) bis jetzt noch auf keinem Weigh Off statt.

Heino


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Ich glaube das war auch gemeint, dass der Kürbis im Land bzw. Bundesland des Wiegens gewachsen sein soll.
Hier soll bestimmt keine Diskussion über Nationalitäten geführt werden - darüber sind wir glaub ich längst hinaus!!!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

I have selected some comments from this thread to highlight why Owen (American and GPC Rep is done)

1- Nur wer Deutscher ist kann auch Deutscher meister Werden.
2- Ich glaub da kann jeder hin....und wer dann erster ist, ist deutscher Meister....
3- Da fahr ich lieber auf die Bayerische, Sächsische oder sonst wohin, bevor
ich mir so einen Betrug an's eigene Land gebe!!!
4- It was the German Open Weigh off, run under GPC rules, everyone is allowed to come.
they crowned the German Champion Robert, he got the traveling Trophy. What more do you want?
5- Meiner Meinung nach sollte man sich für die DM einen anderen Namen zulegen,
wenn ein Belgier die Preisgelder ab kassiert!
6- Ist mir echt zu kompliziert und doof mit diesen Regeln
7- (I love this one, who was this colleague?) In Schönebach erzählte mir ein Züchterkollege wie unpersönlich es dort abgeht
und das die untersten Ränge nicht mal eine Urkunde und ein kleine's dankeschön
für's kommen erhalten.
8- benny, was andere Sportarten angeht ist mir das total egal und wenn's schon
beim Kürbiswiegen so kompliziert wird, dann Mahlzeit!
9- Wenn er nicht kommen würde dann hätten wir auch nicht den Kürbis gesehen.
10- "Schuld" an dem Ganzen ist nicht die GPC,die Regeln sind da und für alle gleich,was ja durchaus was Gutes hat.Das Übel sind die teilweise hohen Preisgelder
11- (Du redest wie dass dien geld ist) Wir plagen uns hier alle genau so wie Jos und er hat schon 3200€ abgeräumt
und nochmal ein paar schöne Tausender und trägt überwiegend deutsches Sponsorengeld
nach Belgien.
12- nimms nicht allzu persoenlich, aber Deine Reaktion vermittelt mir aber auch nicht den Eindruck eines Zuechter welcher in erster Linie Freude an seinem Hobby hat und jedem sein Erfolg goennt sondern eher nach Neid.
13- @Cürbitrix, in den USA gibt es keine Landesmeister oder sonnstige Meister da gibt es nur Gewichte.
14- @ Giant194 Du hast doch an einer GPC Wiegung teilgenommen und solltest daher die Regeln kennen, das Geld hast Du auch genommen obwohl es Robert zugestanden wäre, also was soll jetzt dieser Scheiß?
15- (warum Deutschen und nicht alle?)Diese GPC wird in der Deutschen Kürbiszucht bald wie ein Dorn im Auge...
16- Ich habe über das was ich schreibe genau nachgedacht!
17- Die meisten wollen doch ihren AG in der GPC Liste eingetragen haben dann muß er aber nach GPC Richtlinien gewogen sein.
18- (lese 1-17 dann vielleicht verstehast du) # Owen Ich weiß immer garnicht worum es eigentlich geht. Schmeiß doch nicht immer gleich die Flinte ins Korn. Hier sind etliche die von deinem Wissen profitieren wollen. Mich eingeschlossen.
das ist doch alles total unlogisch geregelt, wenn in deutschland iwo ein meister ausgeschrieben wird, sprich deutscher meister oder sonst irgendwas, dann kann das auch nur derjenige werden der auch die kriterien erfüllt, sprich ein deutscher ist.
19- (the best of the rest) Nur wer Deutscher ist kann auch Deutscher meister Werden.
Dieses Jahr ist das Robert Jaser.

Ich gebe hiermit eure DM von 2006 und DR Squash von 2005 ab.

und see ya, would not want to be ya....


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

OK Owen danke. Ich beginne dich zu verstehen.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Owen? Schluß jetzt!
Den Titel hast Du verdient und den nimmt Dir auch keiner!
Gerade Du,als Mutter (fast) aller Riesenkürbiszüchter,kannst dich nicht einfach zurück ziehen,weil jemand etwas gegen die Regeln der GPC hat.
Du bist wie ein Vater für mich,durch einige Gespräche zwischen uns mehr wie nur bestätigt.Was ich bisher gelernt habe,weiß ich in erster Linie von Dir!
Und,ich weiß noch längst nicht alles...siehe meine Ergebnisse von 2009.lol

Aber Du kannst hier nicht einfach verschwinden und einen deinen Titel abgeben.Ich habe absoluten Respekt vor Dir und deinen jahrelangen Ergebnissen.(Das soll erst mal einer nachmachen!)
Aber,wir sind alles erwachsene Menschen.Dem setze ich vorraus,das wir uns auch vernünftig unterhalten und eine gesunde Streitkultur an den Tag legen.

Die ganzen Missverständnisse sind doch nur entstanden,weil wir ganz fest de Regeln der GPC vor Augen haben und danch auch gehandelt wird.


Das was Sven denkt und meint...hat er mit Sicherheit etwas falsch rüber gebracht.Oder,er will nicht so richtig :wink:
Was ich aber weiß,ist,das er nie jemanden seinen wohl verdienten Sieg streitig machen will oder würde.
Und schon garnicht gegen "Ausländer" die schon Jahre im Land Steuern zahlen und sich durch unzählige Aktionen einbringen.Generell eben.
Was Sven evtl. aufstößt ,ist der Fakt,das wir in D Wiegen veranstalten,die nicht das wiederspiegeln,was man erhofft.
Heißt,ob off. oder auch inoff. nicht unbedingt ein Deutscher ....wird automatisch DM.
Klingt lustig.Aber das fragen sich viele.Nicht nur Züchter.Auch ausenstehende.Wieso gewinnt ein ?.
Worauf Sven sicherlich hinaus will.....warum diese Regeln für Deutschland?
Weil alle Züchter dem GPC anhängen....verpflichtet sind?
Lol....wir haben ja ne EGVGA.warum auch immer.
Wäre es nicht möglich,was eigenes auf die Beine zustellen? Eigene Regeln? Ohne,das sich einer auf den Schlips getreten fühlt?
So wie es sich für "deutsche" gehört? wieder lol.
Sehen sicherlich auch einige so im Rest Europas.
Was spricht dagegen?
Nur der Eintrag in die GPC Liste? Damit mich jeder sieht,was ich in 2009 fabrirziert habe?
Das geht auch in eigenen Listen,geführt von wem auch immer.EGVGA?
Dort könnte auch jeder sehen was in den Jahren an Gewichten gepflanzt wurde.Ist die GPC was anderes? Was besseres?lol
Wir als Züchter messen uns doch an den Gewichten ,oder? Und nicht daran,wem oder was wir angehören!Unser Hobby vereint uns doch.
Und mir persöhnlich wäre es scheiß egal,auf welcher Liste ich geführt werde.
Hat eben EU seine eigene Liste.Was ändert das,an unserem Vorhaben noch besser zu werden? :mrgreen:

Europa muss sich nicht verstecken! Schon das vergangene Jahr hat gezeigt was möglich ist.Ganz zu schweigen vom heurigem!!!
Wird das echt zuviel für die GPC wenn ein Kontinet meutert und nach eigenen Regeln schreit?
Wir tun uns doch nichts böses! Aber ich! bin der Meinung,so wie wir die bisherigen regeln der GPC akzeptieren,sollte man uns wenigstens Gehör schenken.
Die Regeln sind mit großer Sicherheit auf ein so großes Land wie die Staaten anzuwenden(Entfernungen)aber Deutschland,ist das mit größte Land in der EU und doch verdammt klein gegenüber der USA.
Ich finde auch,die Regeln,sollten überarbeiten werden ...bzw. den einzelnen Ländern(Kontinenten) angepasst werden.
Oder,man nabelt sich ab,ohne böses Blut,arbeitet nebenher,als eigenständiges Unternehmen oder wie auch immer.... und akzeptiert die Leistungen der einzelnen Länder und Kontinente.

Ich denke das ist was auch Owen die ganzen Jahre für Europa,für Deutschland erarbeitet hat.Sein Können und Wissen ohne weiteres an andere weiterzugeben ohne dafür einen Cent erhalten zuhaben.Das rechne ich Dir immer hoch an! No commerz!
Das ist da wichtigste an der ganzen Sache.Unserem Hobby,der Riesenkürbiszucht.Mit Herzblut bei der Sache,um Europa dahin zu bringen,wo andere längst waren.
Zum Schluß.....
ich bin der Meinung,es ist Zeit für eine Veränderung.
Diese Sache sollte doch die EGVGA schon längst erkannt haben.Sicher revolutionär.Aber,es gab immer Menschen,die mutig waren um Sachen zu verändern,sonst wären wir nicht da,wo wir heute stehen.

Wir müssen nur zusammen halten,dann schaffen wir alles!
Lol....das allerdings ausgerechnet ein Ami die Vaterfigur beim großen Angriff auf die Monstergewichte spielt....ist tragisch....für Amerika.


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ich habe zugegeben mich nie wirklich mit den grundsätzlichen Richtlinien
der GPC befasst zu haben und alles was ich wusste war das der Kürbis nicht
DMG sein darf, der Stiel so und so lang und den Rest was die Pflanze an sich angeht.

Was da noch für ein Rattenschwanz mit dranhängt und das ein Teilnehmer aus
einem anderen Land auf der DM oder jetzt offene DM teilnehmen kann
weil die GPC jeden Kürbis wiegt wusste ich auch nicht!

Kooperation mit anderen Ländern in Europa schön und auch gut so (siehe EM), aber das
es für das eigene Land und die Bundesländer keine Sonderegelungen gibt und
z.b. ein Robert Jaser der sich bei den Deutschen Meisterschaften den Arsch aufreißt,
mit anpackt und dann als Deutscher Meister aber ohne das Preisgeld heimfährt,
das bekomme ich nicht geregelt und dann verzichte ich auf jede GPC Wiegung und
lasse meine lieber UOW.

Ich selber brauche meine nicht GPC gelistet und bin nur nach Schönebach um
den Forums Mitgliedern zu zeigen das alles am Gewicht meiner AG's stimmt, sie kennen zu lernen
und nur das war der einzige Grund für mich!

Eine eigen Deutsche Liste kann man auch in's Web setzen und da brauch
ich keine GPC die mir als Deutschen ihre Regeln aufzwingt.


@Peter
Ich habe in Schönebach nicht ab kassiert sonder noch drauf gelegt und wäre mit dem
6,7,8, und 10 Platz immer noch sehr glücklich gewesen! Ab-kassiert haben ja wohl eher andere...
Das ich hier scheiße erzähle finde ich auch schon einen harten Spruch :x
und ich weiß das viele so denken wie ich!

120€ Anhängermiete
150€ Übernachtung und Essen
120€ Spritkosten
und noch kleine Andenken die meine Frau dort bei super Stimmung gekauft hat.

Ich wusste einfach zu wenig über die GPC und bin ja selber schuld, aber
hätte ich es eher mal genau gelesen hätte ich meine Klappe gehalten
und meine selber wiegen lassen!


Habe mich um meine Pflanzen gekümmert und nicht um seltsame Regelungen.
Tja Sven, nicht einfach nur AG's pflanzen und darum kümmern das was daraus
wird, sonder auch mit den hochgeschraubten Regeln beim teilnehmen eines
wiegens der GPC befassen.

Chris, kannst das hier ja alles verschieben....


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften & Events“