Alles zu den Meisterschaften & Events findet ihr hier.
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Ich suche Bilder für einen neuen CG-flyer:
ein Schönling
vielleicht der CG-rekord
Pflanzenlayout
ein foto mit vielen Züchtern von einem Wiegen
hab nicht so viel Zeit zum suchen

PN an mich dann gibt es meine emailadresse für ein ordentliches Dateiformat

Der neue Flyer soll eine kurze Version von der Anleitung zur Riesenkürbiszucht enthalten


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

:question:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Fortschritt

Beitrag von Udo Karkos »

Ich suche nur noch ein Bild mit vielen Züchtern und dicken Kürbissen von einem Wiegen für einen eventuellen neuen CG-flyer:
Es sollte möglichst ein Quadratisches Format haben.
Am Text wird noch gefeilt.
Der Flyer wird doppelseitig DIN A 4 dreispaltig im Querformat und auf Din lang gefalzt.


Ach so ein CG-Banner auf dem Bild wär auch nett :lol


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Ich frage mich ob wir einen neuen Flyer brauchen, oder wollen. Oder macht jetzt jeder seinen eigenen Flyer
mit unserem CG Logo??????
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

@ Zooplan
Könntest du bitte erklären für welchen Zweck du einen "neuen" Flyer machen willst


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Der bisherige Flyer ist schon ein paar Jahre alt.
Aktualisiert werden sollte er.
Anlass, dass ich mir die Arbeit gemacht habe ist das Wiegen in Lohmar.
Mein Flyerentwurf ist gleichzeitig eine kurze Kulturanleitung für AG´s.
Er kann eine Beilage zu den AG-Samen sein, die die Mitglieder an außenstehende abgeben.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Nachhaltigkeit dieser Kombination von Information und Werbung für andere Interessensgruppen.
Mit geringem Aufwand ließen sich auch analog Flyer mit Kulturtips für Chilis,
Sonnenblumen etc. ergänzen...


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Udo, so alt ist der bisherige Flyer absolut nicht und ich persönlich finde ihn optimal. Den Fyer bekommt jeder der möchte, auch in größerer Anzahl zum verteilen. Auf dem Flyer findet jeder die Internet Adresse der CG wo er Alles wichtige Nachlesen und Nachfragen kann und darum geht es eigentlich bei der Geschichte. Die Menschen, Interessierte an der Kürbis- Chillizucht sollen auf das Forum aufmerksam gemacht werden. Ich denke Oli hat das sehr gut hin bekommen und finanziert den Flyer auch. Oli (Ingana Shop) unterstützt die CG persönlich, materiell und auch finanziell, da sei Ihm seine Werbung auch gestattet, da er ja Alles bezahlt.
Das ist meine persönliche Meinung zu der Sache aber ich bin nur ein ganz kleines Rädchen in der CG Gemeinschaft.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Udo!
Dein Engagement in allen Ehren, aber sowas wie einen neuen Flyer ohne Rücksprache mit den Admins zu machen geht nicht.
Gerade was die Herausgabe des neuen Banners angeht (das hat ne Menge Geld gekostet) wird es nicht geben. Deshalb zuerst mit dem Forum reden. Ich hab hier in meiner Anfangszeit auch sowas ähnliches machen wollen, das ging damals auch nicht, aber ich versteh es mittlerweile warum.
Und was den bisherigen Flyer angeht, da verhält es sich genauso wie Peter es beschrieben hat. Oli hat die drucken lassen und legt jeder Warenlieferung aus seinen Shop einen solchen Flyer bei. D.h. er hat bestimmt noch ein paar tausend zuhause rumliegen. Solltest du Interesse haben diese Flyer zu verteilen, frag ihn einfach danach....

Gruss
Jan


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Jetzt ein ausführlicherer Kommentar von mir als der letzte :mrgreen:
Ich war nur etwas irritiert, woher plötzlich das mit der Flyeridee kommt...

Udo hat mich vorhin angerufen und ich habe zugesagt die Datei als pdf hochzuladen - habe gerade gemerkt, dass das ja nur über Link geht, daher als Screenshot (btw: wir brauchen dringend die neue Software, wo das mit dem Bildupload besser funktioniert...):

Bild
Bild

So, nun meine halbwegs objektive Meinung (ist ja etwas schwierig, da der andere Flyer von mir ist, aber die, die mich kennen, wissen ja, dass ich das auch unabhängig sehen kann :lol ):

- Den Anlaß habe ich verstanden
- Das wieso/ die Notwendigkeit eher nicht: Im Prinzip ist der bisherige ja dazu da, neue Gäste darüber zu informieren, dass es das Forum gibt und dass man dort vielfältige Hilfe/ Anregungen zu unterschiedlichen Themen - besonders natürlich Riesenkürbisse - findet.
- Dass zusammenhängende Werbung gut funktioniert stimmt zwar, aber hierzu genügt eine Info, wohin sich jemand wenden kann vollauf - und damit bin ich beim Flyerinhalt:

- Viel zu viel Text für einen Flyer
- Die Daten, die überzeugen sollen: Diese habe ich absichtlich auf meinem Flyer allgemein gehalten - sie ändern sich ständig und so kann der Flyer nie lange Gültigkeit haben. Davon abgesehen, dass Interessierte keine Relation zu den Zahlen haben, wirkt es marktschreierisch.
- Im Prinzip ist der Flyer nur eine Anzuchtanleitung - da wäre die bessere Methode eindeutig ein aus dem Text von Raimung generiertes (hübsches) pdf, das unterstützend Online hier im Forum im Bereich der Anleitung eingebunden wird - so hat der Interessierte die Wahl zwischen Onlinelesen oder herunterzuladen.
- Daher wird (in Verbindung zu Punkt 1) keiner den Flyer in dieser Form wirklich lesen und deshalb funktioniert/ reicht eigentlich der "kurze" Infoflyer, wie wir ihn die ganze Zeit haben (meine Erfahrung zumindest)


Generell vom Ablauf muss ich gestehen, dass mir bei solchen Themen eine vorherige Anfrage ans Forum ("Was haltet ihr von ...") irgendwie sympathischer wäre - denn das sind Dinge, die ja von allen (Aktiven) zusammen getragen werden sollen.

Das schließt den Kreis zur Verwendung des Logos:
Hier gbt es erstens Rechte, die zu wahren sind und zum anderen steht das Logo für das Forum und kann/ sollte nicht wahrlos verwendet werden - eben nur nach Absprache (wie das mit dem Designer ist, kann ich nicht sagen, das weiß aber Jan).

Als Anregung, die Anleitung von Raimung in ein passendes pdf zu verpacken - mit Links, Impressum und aussagekräftigen Bildern - finde ich die Idee aber an sich gut - aber eben nur dafür.

Das war meine bescheidene Meinung zum Thema :angle :


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Da bin ich in meinem Sturm und Drang wohl etwas weit hinaus geraten und werde mich mal ans zurückrudern begeben :up s:

Ich hatte mit dem alten Flyer die Druckvorlage von "Cologner" gemeint.
Die erste Spalte ist ja im Grunde eine Aktualisierung eines Teils davon.
Mir war nicht bewußt, dass es den Flyer von von Dir auch zum verteilen auf Veranstaltungen gibt.
Hab da wohl nicht genau genug gelesen.
Ich verwende den Begriff Flyer vielleicht etwas zu großzügig, nachdem ich bei der großen Onlineenzyklopädie nachgelesen habe, hätte ich vielleicht besser Faltblatt geschrieben.
Nun werde ich meinen wohlgemeinten Tatendrang erst mal zügeln, mich auf meine Hände setzen, versuchen die Füße still zu halten und die weitere Disskussion abwarten.
Fällt die bisherige erste Spalte weg, schafft das natürlich Platz für mehr Bilder.


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

ich schließe mich meinen vorrednern peter und auch oliver voll und ganz an.

dennoch denke ich das es sich hierbei ja um keinen wirklichen flyer handelt könntest du sicher nach abstimmung mit den moderatoren und admins sicher logo verwenden. wer über dein infoblatt mehr erfahren will wird sich ja dann automatish auf dieser seite einfinden.

als kompromiss kannst du ja noch oliver´s internetadresse + logo irgendwo unterbringen.


alles gute oliver langheim

gut das ich das cg logo nicht einfach (wie ich erst geplant hatte und dann aber in meinem caos leider untergegangen ist) auf die flyer der brandenburgeischen meisterschaft gedruckt habe .... da wären noch mehr mit mir bockig gewesen :-)


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
ParamedicBarbie
Sämling
Sämling
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:23
10

Beitrag von ParamedicBarbie »

Hoffe für dich und für uns,das diese Aktion was bringt.





-----------------------------------------
FIFA Ultimate Team Coins


Antworten

Zurück zu „Meisterschaften & Events“