Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2012
Antworten
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Gartentagebuch Wegerich 2012

Beitrag von Wegerich »

Auf ein neues, gutes Gelingen an alle für die Saison 2012! :l_sunny

Gerade habe ich die Long Gourds gesät, vorher 12 Stunden einweichen lassen.

92,90 Hellmann 10 (112,90 Offermann 09 x open)
53,5 Hellmann 11 (92,90 Hellmann 10 x self)

Von jedem 10 Stück, jeweils der beste darf ans Gerüst.

Nach der massiven Braunfäule im letzten Jahr werde ich diemal keine Tomaten pflanzen.


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Wie bei den AGs haben auch die LGs Probleme in diesem Jahr.

Von den 20 Long Gourd ist nur einer gekeimt, aber auch die Pflanze hat fast verfaulte Keimblätter.

Am Montag, 16.04. habe ich nachgelegt, den 97,64 Offermann 09 und den 92,13 Offermann 08.

Ich hoffe das wird noch etwas.


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Im letzten Jahr hatte ich einige Kreuzungen bei den Speisekürbissen versucht, einige sinnvolle aber auch angeblich unmögliche Kreuzungen habe ich getestet.
Nach und nach werde ich diese weiter austesten, aus Platzgründen geht aber nicht alles gleichzeitig.

Beispiel für einen unmöglichen Test: Eine Kreuzung beim Hokkaido, orange x grün in beide Richtungen.
Heute war die erste Blüte soweit, dieser (Hokkaido orange x grün) wird wieder grün, leider gab es keine männlichen Blüten beim Hokkaido.
Daher eine Kreuzung mit Zucchini (Black Jack x self), (ja ich weiß, pepo x maxima geht nicht), aber was soll ich machen bei der ersten Blüte? Open wird vielleicht die Frucht wachsen aber nicht meine Erkenntnis.
So kann ich endlich mal etwas selber ausschließen.


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nur so lernt man :wink:
Trotzdem viel Glück!


Bild
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2012“