Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2012
Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »



Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Tagesausflug

Beitrag von Mecky »

Bei diesem wunderbaren Wetter dürfen meine Kleinen scharfen Tagsüber schon ins Treibhaus allerdings müssen sie, da sich noch nicht Erwachsen sind, Abends wieder ins Haus.

Bild

Bild

Bild

Zum Schutz vor zu viel Sonnenstrahlen habe ich das Treibhaus erst einmal etwas abgedunkelt. Nach und nach wird die Folie aber noch entfernt. Hinten links steht noch Zitronengras und rechts Tepin.


Nach mir die Zukunft.
Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Grosse Rote aus Sizilien

Beitrag von Mecky »

Diese mir nicht bekannt Chili habe ich voriges Jahr von einem Italiener bekommen und ziehe nun das zweite Jahr meine Chilis. Hier die ersten Bilder von diesem Jahr. Vieleicht kann mir jemand mitteilen um welche Sorte es sich hier handelt. Gut ich bin mir im Klaren das es fast unmöglich ist. Aber der Versuch sollte es wert sein.

Bild

Bild

Bild

Und so sah voriges Jahr die Chili aus.
Bild

Sie war sehr dünnhäutig eher etwas lederig, lies sich sehr gut trocknen und war eher Mittelscharf mit der Tendenz zu Stärke 6-7.


Nach mir die Zukunft.
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2012“