Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2012
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Chillies,Tomaten und anderes Zeug 2012

Beitrag von Hawakuk »

TB ohne Inhalt hiermit eröffnet...!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Leere des TB soeben beendet...
Die ersten zarten Bhut Jolokia Pflänzchen sind unter der LSR und sehen so aus,als ob sie ned eingingen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Glückwunsch zum Nachwuchs :) ist der keimling etwas gelblich durch den Foto oder ist er in echt leicht gelblich? wen ja dann solltest du ihn jetzt trockner halten

LG Heiko


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Boah,das ist eine Blitzanalyse!
Und exakt auch noch.etwas die Feuchtgkeit heruntergehen lassen,hab ich mir auch gedacht,etwas verfälscht dürfte die Farbe aber auch durch das Fotografieren mit Handy sein.
Ich werde aber genauer schauen,wenn ich dann die Beleuchtung ausschalten gehe,jedenfalls danke für deine Beobachtung!
LG Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Hawakuk hat geschrieben:Boah,das ist eine Blitzanalyse!
Und exakt auch noch.etwas die Feuchtgkeit heruntergehen lassen,hab ich mir auch gedacht,etwas verfälscht dürfte die Farbe aber auch durch das Fotografieren mit Handy sein.
Ich werde aber genauer schauen,wenn ich dann die Beleuchtung ausschalten gehe,jedenfalls danke für deine Beobachtung!
LG Sepp
Kein Thema, an Bildern der Pflanze seh ich mittlerweile sehr viel oder ob was verkehrt gemacht wird. Deswegen wen es mal ein Problem gibt, bevor du es in einem langen Text versuchst zu erklären, lieber ein Foto und ne kurze Beschreibung worum es geht und mir fällt es leichter was zu sagen :wink:


Daniel

Beitrag von Daniel »

Fazer hat geschrieben:
Hawakuk hat geschrieben:Boah,das ist eine Blitzanalyse!
Und exakt auch noch.etwas die Feuchtgkeit heruntergehen lassen,hab ich mir auch gedacht,etwas verfälscht dürfte die Farbe aber auch durch das Fotografieren mit Handy sein.
Ich werde aber genauer schauen,wenn ich dann die Beleuchtung ausschalten gehe,jedenfalls danke für deine Beobachtung!
LG Sepp
Kein Thema, an Bildern der Pflanze seh ich mittlerweile sehr viel oder ob was verkehrt gemacht wird. Deswegen wen es mal ein Problem gibt, bevor du es in einem langen Text versuchst zu erklären, lieber ein Foto und ne kurze Beschreibung worum es geht und mir fällt es leichter was zu sagen :wink:
nicht umsonst gibt es den Spruch:

ein Bild sagt mehr als tausend Woerter.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Heiko,
ich finde,der Text war eh verhältnismäßig kurz,es war einfach ned möglich eine noch kürzere Fassung zu machen....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Hawakuk hat geschrieben:Heiko,
ich finde,der Text war eh verhältnismäßig kurz,es war einfach ned möglich eine noch kürzere Fassung zu machen....
So war das auch nicht gemeint, sondern ich wollte damit nur sagen das es immer gut ist ein Bild dabei zu stellen, nicht nur auf dich bezogen sondern auch für andere die eventuell mal ne Frage zu Chilis haben :)


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die Sonne ist da und die Chillies sollen auch was davon haben...
Gestern habe ich sie vom Keller raufgetragen und ins Tomatengwh gestellt.Mit eine Flieshaube sollte tagsüber nix passieren.Leider habe ich vergessen,sie am Abend wieder hereinzuholen.In der Nacht ging die Temperatur auf minus zwei,ich dachte in der Früh:jetzt sind sie hin...
Es haben aber alle bis auf zwei die Nacht überlebt,habe noch immer genug,ab jetzt sollte ich aber ned mehr zu oft vergessen...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

War wohl doch ned ganz das Richtige,Sonne fast ohne Wärme ist auch ned ideal.
Hab die Jungen jetzt hereingaholt und zum Aufwärmen in den Heizkeller gebracht.
Die nächste Sonne sehen sie jetzt erst bei angenehmeren Temperaturen,


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die angemessenen Temperaturen dürften heute im Land gewesen sein,also Pflanzen aus dem Keller,ab in die Halbsonne!
Ein bißchen mickrig sehen sie schon aus,aber sie werden sich erfangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Und weil´s schon so schön war,hab ich gleich noch was konstruiert:eine Art teileise eingegrabenes Hochbeet,welches auch gleich mit Riesenkarottenpflänzchen bestückt wurde.Das ganze umgeben mit einem Schutzmantel aus Folie und Flies.Weil die Pflanzen jetzt quasi fix eingebaut sind,habe ich auch eine Bewässerung gemacht:50 Literkanister mit Trofschlauch,schau ma wie es sich macht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Meine dürfen seit Gestern auch tagsüber ins GWH, Nachts aber wieder rein, das Risiko ist mir auch noch zu hoch obwohl ich Tagsüber gut 32 Grad im GWH habe.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Dafür,daß alles Bhut Jolokias sind,bin ich trotzdem zufrieden,die sind bis jetzt im Vergleich zu den Vorjahren direkt pflegeleicht.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Das hin und her mit den kleinen Töpfen ist mir etwas auf den Geist gegangen,drum hab ich sie jetzt in den Folientunnel gepflanzt,sollte es wirklich abkühlen,kommen ein paar lagen Flies drauf,darunter ist mit noch nie was erfroren bei 2-3 Minusgraden,die hoffentlich trotzdem ned mehr kommen.
Ausserdem habe ich über die Pflanzen einen Plastikhut gesteckt,der schützt ja auch.
Geschadet hat es den Pflanzen nicht,auch wenn sie sich ned wirklich rasant bewegen,aber das haben sie vorher auch nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Das sollen einmal Riesenkarotten(Flakee oder so ähnlich)werdendoch es scheint noch ein weiter Weg zu sein..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Jedes Jahr eine der ersten:Kohlrabi,heuer erstmals ned im Tunnel,sondern im Hochbeet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Die verschiedenen Radieschen sind auch schon aufgegangen,mir rinnt jetzt schon das Wasser im Mund zusammen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Zum Thema"Paradeiser niemals gießen",wo das dazugehörige Video hier einigen Staub aufgewirbelt hat:
Hier ist der Versuch,es auszuprobieren...
Die Pflanzen,die noch etwas mickrig sind,habe ich heute ausgepflanzt,weil es mir wohin ging immer zu schauen,daß sie in den kleinen Töpfen ja ned verdorren.
Schau ma,wie die Sache ausgeht....
PS:sie wachsen im Freiland,ganz ohne Wasser müssen sie im Fall,daß es regnet also ned auskommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Voraussichtliches non pumpkin Riesengemüse:
Karotten der Sorte Flaksee oder so ähnlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2012“