Tagebücher Riesenkürbisse 2012
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Vader's Tagebuch 2012 :vorstellen2

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Hier mit eröffne ich mein Tagebuch für 2012! Vielleicht das letzte von Allen, wegen dem 21.12.12. :blink 2

Die Vorbereitungen für dies Jahr sind im vollem Gange schon. Denn dies Jahr werde ich mich anstrengen um nach vorn zu kommen.
So sah es Ende letztem Jahre aus.
Bild Stand vom 1.11.11
Und dann mussten noch die Blätter bearbeitet werden. Das gab eine Sauerei! :maehender_smilie
Bild
Und der Berg wollte einfach nicht abnehmen. Kein wunder sind dann auch wieder an die 15 Säcke dazu gekommen. :wohow
Bild
Stand vom 5.12.11

Und dabei hatte ich schon mein Laub in den Patch's vergraben. Aber bei anderen Brandenburgerzüchtern sieht das nicht anders aus! Oder? Und es gibt immer noch Laub, dass noch nicht bearbeitet wurde. Also ran an die Arbeit!
Aktuell liegen hinter dem Haus noch an die 20 Säcke und der Haufen vorne noch!
Und das war erst das Laub!!!! :INGarden10farmer


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

hi christian,

ich kann dir sagen wo noch genug laub für uns alle liegt :-) oder andreas ???

byby oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Er kann zum kleinmachen kommen. :mrgreen:

Chris vielen Dank für den netten Text bei Ollie. Im Sommer wiederholen wir das und dann entern wir Alex seinen Patch. :smiley tanzen


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

:good3


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Seed - Casting 2012
:smiley _emoticons_handshake
Jetzt wird es ernst! Ich hoffe, dass unter den Kandidaten einige top Kerne sich befinden. Soviel ist gesagt, es sind schon ein paar Favoriten zu sehen, aber warten wir es ab. Am 1.03 werden die Kandidaten für die Kategorie "Squash" , "Marrow", "LG" und "Orange" feststehen.Und das ist erst der RECALL!Bild Natürlich wird die Jury hart bewerten und nicht an Sprüchen sparen! :p erfect10
Bild

Und hier eine Übersicht vom Patch 2012
Bild
:mjackson: Let's GO!!!


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Cooles vielversprechendes Tagebuch!
Weiter so.... :thumbup
Grow ém Big
thomas


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Der Winter geht so langsam, aber sicher. :lol
Bild
Es gibt noch einiges zu tun im Patch. Die Verschaufspause ist vorbei! Die Arbeit ruft! :p anic
Und bei euch?


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

LineUp Teil 1 8-) Bild LineUp Marrow 2012

76.9 Wild 11
85.5 Thomas
78.4 Bohnert11 oder 62.1 Bohnert 09


LineUp Squash 2012

800 Neily 07
600 Sanders 09


LineUp Fieldpumpkin 2012

67 Andres 10

LineUp my AG's 2012


210.5 Klug 09
228.2 Klug 11


Fortsetzung folgt ... :schweigen


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Ein Traum ist zerbrochen für jeden Fan im 2. Drittel 4min :smiley _emoticons_hangman

Bild
Ich war heute mit meiner Mutter und Freunden bei den Berliner Eisbären. Es war eine super Stimmung in der O2 Arena. Heute spielten die Berliner gegen ihren größten Gegner Ingolstadt. :p hi
Dann plötzlich in der 4. Minute des zweiten Drittels passierte es! Traf der Eishocky Puck meine Mutter und landete auf ihrem Schoß. Alle starrten auf meine Mutter. Und was macht sie???

Sie wirft ihn wieder auf Spielfled. Es ging ein Raunen durch die Mengen. Lauter als beim 1:0 für Berlin. Die Fans hinter uns haben einen Herzinfakt bekommen. So viel Glück und dann wirft sie ihn einfach wieder weg.
:smiley _emoticons_doh :wallbash :p unish:
Bild

Ich kann nur heulen.


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

ich hau mich weg, dass ist doch ein schlechter witz oder ... deine mum ist wirklich die härte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


grüße von mir :-)

oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

:lachen10


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Die Einkaufsliste 2012 wird langsam abgebaut . :smiley _emoticons_mttao_shopping2
Heute wurden 600 Liter Torf, 200 Liter beste Blumenerde und dann noch 40 Liter Anzuchterde.Ich hoffe das reicht erstmal. :P
Bild
Natürlich gleich mal an einem Experiment ausprobiert! :labor: Hier mal ein ganz grober Versuchsaufbau dargestellt. Da ich ja nicht alleine das Problem mit pH-Wert habe und nicht tonnenweise Kalk streuen will, habe ich mir mal was überlegt. Dabei ist zu achten, dass es sich um reinen Torf handelt, weil sogenannte Torfgemische schon so weit behandelt sind, dass die eigene Idee was zu ändern schon scheitert.
Bild
Den pH-Wert ermittelt durch pH-Papier und einer Salz-Lsg. ermittelt.
Der pH- Wert vom Trof lag bei 3,8 und jetzt angelieferten Mist über 10. Anschließend alles vermischen und Wasser zugeben. Den Versuch mehrfach getestet.
Perfekt, nun muss es bloß noch im Patch funktionieren. :scratch_one-s_head
Aber wie war den nochmal das Verhältnis??? :denk en2 Wo ist der Zettel hin! grrr
In dieser Woche überlege ich mir schon einen neues Chemieexperiment. :book 2: Um sich die Zeit zu vertreiben, bis zum Start.

Line Up Teil zwei habe ich nicht vergessen. Ich warte nur auf alle restlichen Kandidaten, die noch unterwegs sind zu mir! :p lane


Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

Hi, vieleicht hilft dir auch das weiter:

Gärtner-Grundsatzregel zum Erdenmischen:

1kg Kohlensauerer Kalk (CaCO3) hebt den ph Wert von 1m³ Torf um 0,5 - 1 Stufe an.

lg Michael


PB: 944,9 Simml 12 (1312 Sproule 11 x self)
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Danke Michael für den Tipp.
Werde das mal runterrechnen auf die Menge die benutzt wurde.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

So gestern die Gründüngung gekauft. Man sieht so langsam ein Ende bei den Vorbereitungen im Bereicht Bodenverbesserung. :monkey:
Bild


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Ich habe einen Maulwurf in meinen Reihen! :maulwurf
Es würden streng geheime Daten aus dem Kaulsdorfer Forschungslabor " Technologien für Riesenkürbisse" geklaut und veröffentlicht. :assassin:

Bis jetzt gab es noch keine Stellungsnahme vom Kürbiszüchter selbst. :cop
Nach Angaben der Behörden soll dies erst die Spitze des Eisberges sein.
Bild
Bild


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

es wird immer schlimmer mit dir ...


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Jetzt gehts richtig los! :lochgraben
Endlich habe ich eine super Stelle gefunden, wo ich richtig guten Lehm bekomme.
Es wurde die alte Albahalle in Mahlsdorf abgerissen und in einer Tiefe 2 Meter konnte ich dann den Lehm finden.
Bild
Hier mal meine erste Ausbeute: :p ickaxe
Morgen wird weiter geschüppt.
Der Boden ist ein toniger Lehm.
Bild

Außerdem wurde gestern meine Schildkröte wieder wach.Bild


Daniel

Beitrag von Daniel »

Pumpkin-Vader hat geschrieben:Es wurde die alte Albahalle in Mahlsdorf abgerissen und in einer Tiefe 2 Meter konnte ich dann den Lehm finden
was wurde frueher in dieser Halle gemacht ?
gibt es keine Altlasten im Boden?


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Nein war nur eine Halle für neue Papiertonnen. Also keine Belastung für den Boden :D
Dort wird nur Papier verpresst und dann weg transportiert.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2012“