Tagebücher Riesenkürbisse 2012
Antworten
Konstantin
Setzling
Setzling
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 10:45
12

Konsti's & Marc's Tagebuch

Beitrag von Konstantin »

Hiho zusammen,

ich eröffne hiermit mal das diesjährige Tagebuch von mir und meinem Kumpel Marc :)

diesjähriges Setup (steht leider noch nicht ganz fest)

1.) 677 Mathias 11 (927 Sundin 08 x 1042,5 Butler 08)
2.) .... mal sehen was es wird...

Fotos kommen noch sobald ich mal wieder Zeit finde welche zu machen und wenn der Schnee weggetaut ist :)

Und natürlich hab ich auch schon eine Frage:

Da wir in der Nähe vom Patch einen kleinen Teich haben wäre es auch möglich das Wasser von diesem Teich zu beziehen. Jenes Wasser hat leicht erhöhte Nitrat- und Phosphat-Werte jetzt stellt sich die Frage ob man eben mit dem Wasser gießen könnte und ob das vielleicht nicht sogar ganz gut für den Kürbis wäre? Oder ganz anders man überdüngt den Boden nur ?? Was denkt ihr dazu ??

Das wars für den Anfang auch mal,

MfG Konsti


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi

meine unbedarfte Meinung zum Wasser ist das dies eher positiv zu sehen ist.
Ein Kürbis kann schon ordentlich was vertragen. :blink 2

Hängt aber sicher von mehreren Faktoren ab. Und ich hab ja eher schlecht gedüngten Boden und nehme daher was ich kriegen kann.

Brunnenwasser hat bei uns auch erhöhte Nitrat Werte. War bei mir noch nie ein Thema.

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Konstantin hat geschrieben:in der Nähe vom Patch einen kleinen Teich
Wie klein ist der Teich?
Denn diese verdammten Riesenkürbissen haben auch einen Riesendurst (zumindest falls der nächste Sommer mal wieder ein richtiger Sommer wird)


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2012“