Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2011
Antworten
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Erstmal danke für das Rezept!

Nee, so war die Frage nicht gemeint :up s: ... Ich mag meine Saucen und die bestehen nur aus Chilis, Essig und Salz! Aber ein Verwandter von mir isst überhaupt nichts, was auch nur ein wenig nach Essig schmeckt... Da er aber Chilis mag (und seine Frau mir auch immer etwas, von ihrer Ernte, für meine Saucen gibt), wollte ich mal etwas Besonderes machen, das er dann auch mag.

Grüße Markus


Fazer
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 17:25
12
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazer »

Achso!

Dann mach mal die, aber es muss frisches obst sein. Die wird ihm schmecken glaube mir. Der essig ist so gut wie nicht spührbar

Fruchtige Habanerosauce


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Heute habe ich meine letzten Tomaten geerntet:
Bild
Ich vermute mal, dass sie so winzig sind, weil sie bei der Kälte nicht richtig wachsen (das hatte ich diesen Sommer auch schonmal :roll: ).

Chilis habe ich noch einige drann :lol : !


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Ich habe heute dir Reste meiner Pflanzen entsorgt und einen teil umgegraben.
Dabei konnte ich doch tatsächlich noch 5Tomaten und ein Radischen ernten (war das Einzige überhaupt!!! )!!!!

Die Black Hungarian, die ich überwintern will, habe ich auch zurück geschnitten, musste aber feststellen, dass die Erde noch sehr feucht ist... Auch die Erde der BigJim ist noch sehr feucht, daher bin ich jetzt recht skeptisch, ob das, mit dem Überwintern, klappt :blink ...


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Heute habe ich die letzten Chilis geerntet (6BigJim und 11eigene) und gleich mit verarbeitet.
Auch wenn diese Saison nicht gut gelaufen ist, hatte ich wenigstens genug Chilis um einige Saucen-Versuche zu machen (habe jetzt ca 14l Sauce!! Letztes Jahr war es nichtmal ein Liter...).

Damit dürfte dann mein Tagebuch 2011 beendet sein, somit danke an alle Leser und besonders an alle, die geantwortet haben.


Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2011“