Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2011
Antworten
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Chili und Sonnenblumen Tagebuch von Addi 2011

Beitrag von Addi »

Hiermit eröffne ich mein Tagebuch für 2011 !

nach dem erfolgreichem letzten jahr was die menge an chilis (pulver reicht für die nächsten jahre) und sonnenblumen (größte sonnenblume thüringens laut "thüringer allgemeine" mit 510cm) werde ich es dieses jahr gezwungener maßen alles etwas kürzer angehen.

nach meinen umzug habe ich nicht mehr soviel platz zur verfügung, deswegen werden chilis nur bei mir auf dem balkon angepflanzt...ca 5-8 pflanzen, mal schauen was ich so unter bekomme.

sonnenblumen kommen bei meinen eltern in den garten und mal schauen was draus wird, werde nicht jeden tag da sein !!!

zu den chilis noch:

starten werde ich zwischen dem 20 und 30.01.11, sorten werde ich noch bekannt geben und für die challenge bin ich voll motiviert, da wird was langes auf dem balkon wachsen !!!!

VG Addi

PS: wie jedes jahr, darf auch dieses jahr wieder in meinen tagebuch geschrieben werden !


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Addi
mit Vergnügen schreibe ich was in aderer Leute Tagebuch....g
Deine Ankündigung.daß heuer etwas langes auf dem Balkon wachsen wird,bin ich irgendwie geneigt mißzuverstehen,in dem Fall daß es so ist wie ich es mißverstehe hoffe ich für dich auf guten Sichtschutz...
Gruß

Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

am letzten donnerstag (03.02.2011) war es soweit...

die chili kerne sind in die erde gekommen...genug wärme ist vorhanden sie stehen auf meinen aquarium...

folgende kerne habe ich gesetzt:

"normale" gemüsepaprika (kerne von supermarktpaprikas)
bhut jolokia
big jim (challenge seeds)
de cayenne (eigene samen)
habanero orange
tennessee tear drops
ubatuba

die kerne sind alle ohne vorbehandlung in die erde gekommen...

die big jim und die de cayenne haben auch schon gekeimt....bei den anderen ist bis jetzt noch nichts zu sehen !!


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2011“