Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2011
Antworten
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Chilitagebuch - matzeseins 2011

Beitrag von matzeseins »

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres die Eröffnung meines Chili-Tagebuches 2011.
Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.



Es wird weniger Sorten geben als die letzten Jahre, folgende sind es:

Nu Mex Big Jim (von Olli) - CG-Chili-Challenge
Vatiegata (von Maik)
Cheyenne (eigene)
Start wird voraussichtlich Ende Januar sein.

Anderes Riesengemüse wird es nicht geben, volle Konzentration auf die Chili-Challenge und meine AG´s.


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Kurzes Update:
Am 23.01. ging der erste Schwung Chilis erst in Kamillentee baden und wanderte danach in die Anzuchterde. Ein zweiter Schwung wird in 2 Wochen folgen.
Damit ist die Saison für mich hiermit eröffnet.


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Update 27.03.:
Einen zweiten Schwung Chilis gab es aus Zeitgründen doch nicht.
2 Pflanzen für die NuMex-Challenge stehen zur Verfügung.
Bild


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Heute wurden 3 Sorten Möhren ausgesät, welche ich von Oli erhalten habe. Hoffe, dass was schönes zum Fotografieren für dich bei rum kommt. Weiterhin gingen Sonnenblumenkerne von Janni und Roger via Direktsaat in die Erde. Das Patch der Kürbisse ist seit heute auch fertig vorbereitet.
Chilis sind nun im Gewächshaus, machen sich ganz gut.


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Den Frost der letzten Nächte haben alle Chilis, Tomaten und LG´s im Gewächshaus ohne Schäden überstanden. Für die NuMex-Challenge stehen zwei Pflanzen zur Verfügung, hier eine davon:
Bild

Auch die anderen Chilis sehen gut aus:
Bild


LG´s werden nur zur Zierte angebaut:
Bild


Draußen, ohne Schutz, hat der Frost einiges an Schäden hinterlassen. Ginkgo, Kartoffeln, Sonnenblumen, Mais, Kirsche, Walnuss (Bild), ect.
Bild


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Eine der beiden vermeintlichen NuMex hat sich als keine entspuppt... so war es dann nur noch eine... aber!
Wenige Tage alt ist diese Frucht, ich glaube da geht was!


Bild


Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2011“