Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2011
Antworten
Borbeth
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:24
14
Wohnort: Baden

Flora+Borbeth, oder Murphy´s Gesetz, 2.Versuch

Beitrag von Borbeth »

Was ich im Neuen Jahr anders machen werde (sollte)....

Aufteilung:
Ich Fleischparadeiser sollten am Boden besser aufgehoben sein als im Hochbeet. Der Wind macht ihnen doch sehr zu schaffen und direkt am Zaun sollt es besser klappen.
Die Cocktail und die normalen dürfen im Hochbeet bleiben.
Die Tomatillos brauchen einen ganz anderen Platz - sie haben bei den Sonnenblumen zu wenig Freiraum.

Generell sollte ich auch die Sorten reduzieren und nur die wieder nehmen die heuer gut gekommen sind - das wird sehr schwierig...und dann vielleicht ein paar neue dazu :mrgreen:


„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Hallo Silke,

ich bin vor allem auf das "ein paar neue dazu" gespannt... :mrgreen:

LG
Oli


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Borbeth
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:24
14
Wohnort: Baden

Beitrag von Borbeth »

Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum und hab leider fast keine Zeit zum PC aufdrehen....
Aber die Chilis wachsen schon ganz brav und auch die Jackfrucht hat endlich zu keimen begonnen.
Ich habe ganz brav die Sorten reduziert ( bis jetzt ) und werde dann bald mit den Tomaten beginnen.
Bei denen bin ich schon ganz gespannt auf die Snowberry, eine Sorte die man angeblich bis zum ersten Frost auch Outdoor ernten kann und die Früchte sollen gut lagerbar sein.


„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
Borbeth
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:24
14
Wohnort: Baden

Beitrag von Borbeth »

Juhu, die ersten Paprika8gelber Paradeis) tragen bereits Früchte obwohl sie noch herinnen stehen. In den nächsten Wochen kommen sie jetzt endgültig hinaus.
Ich hab auf der Raritätenbörse nur ein par neue Pflanzen dazugenommen so wie Felsenbirne, Wilde Rauke und die paar andere Kräuter.
Mal sehen wie sich die so machen.
Die Paradeiser kommen auch recht schön, allen voran Svens Ladybird.
Bei den Chilis habe ich dieses Jahr radikal reduziert und habe nur so ca 8 Sorten momentan. Mal sehen ob das reichen wird...


„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hallo Silke!
Paprika8gelber Paradeis) tragen bereits Früchte
So schauen die von dir aus :wink: :

Paradeispaprika gelb:
Bild
Paradeispaprika rot (hier fin ich im Web nix dazu und Früchte wachsen sehr unterschiedlich) :roll:
Steht aber so auf deim Brief.......egal und schaun was draus wird!
Bild
Guajillo-Chili:
Bild
Fish Peper mit typischer Blattfärbung (sehr dekorativ) :wohow
Bild
Bild

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2011“