Tagebücher Riesenkürbisse 2011
Antworten
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Züchtertagebuch Pumpkin - Vader 2011 :vader:

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Hallo zusammen,
Bild
Nun der alte Weihnachtsbaum musste raus. Denn dort soll das neue Patch enstehen, Nummer 3. Damit sind 30 m² dazu gekommen.
Bild
Der Baum hat sich gewehrt, aber am Ende (nach 3 Stunden) hat er den kürzeren gezogen.
Nun kann dort der Kürbis sein Platz einnehmen.
Bild
Patch Nr. 2
Bild
Patch Nr.1
Bild
Das ist das Blüten- und Testpatch. (Aber nur ein Teil der Fläche + Rasenfläche)
Aufgabenliste 2011:
- Patch 3 erstellt
- Folienhaus -> Teile und Folie zugeschnitten und gesägt
- Laub eingegraben
- am 18.03.2011 noch Mist eingraben
- das Wochenende 19.03 - 20.03.2011, werden die Aufzuchthäuschen aufbauen
- am 25.03.2011 wird das Folienhaus aufgebaut
- und Patch 4 vorbereiten für LG's
- Keimtermin: ???


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Nun heute ist außerdem meine Schildkröte aus ihrem Winterschlaf erwacht. Somit wurde der Stadtschuss für 2011 abgefeuert . Ich wünsche allen viel Erfolg und ganz viel Glück
Bild


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Dann eben hier nochmal :wink:
GermanPumpkinWorld hat geschrieben:@Pumpkin-Vader
Du suchst noch 3 Seeds für Farbe?
Du hast doch schon 4 die für orange stehen!
Wie viele willst denn pflanzen?Pro Patch eine Pflanze?
:arrow: Tagebuch Diskussion

Immer auch hier lesen! :mrgreen:


Bild
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

:up s: danke


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Hallo Mädels,
nun heute habe ich die Gruben für die Standorte der Kürbisse ausgehoben. So nun kann der Mist kommen. Die Gruben sind 1,30m x 1,50m x 0,5m. Aber bei Patch Nr.3 2,50 x 2,00m x 0,45m.
Patch Nr.3
Bild
514,8 Bohnert 10 oder 775,1 Bohnert 09
600 Molter 10

Patch Nr.2
Bild
1159 Richards 07

Patch Nr.1
Bild
1674,5 Connolly 10 und 909,8 Jaser 10


Außerdem möchte ich mich bei folgenden Mitgliedern, wegen den Kernen bedanken.
Norbert Andres, Peter Bohnert, Robert Jaser, Martin Keller, Martin Krüger, Jan Molter, Denamidom und vielen anderen Mitgliedern.

Auf der Reservebank sind :blink 2 :
1072,0 Jaser 10
1376,0 Bobier 07

Wenn jemand eine gute Idee hat, wegen der Auswahl der Kerne, einfach hier reinschreiben.
Und auf dem Testpatch werden 3 weitere orange Kürbisse gepflanzt.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Heute Abend hat meine größte Konkurrenz, mein Opa, seine Seedliste aufgestellt.

456 Krüger 10 Squash
1495 Stehlts 10
817 Nürnberg 10
688,5 Bohnert 10
1250 Vin/Mcgill 09
581,4 Bohnert 10
930 Bohnert 10

Mal schauen was da für Dinger rauskommen.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Tag 1 8-)
So nun gehts los! 2011 :lol
Bild
Nun die Kerne wurden für ihre große Mission vorbereitet und dürfen es sich im Warmen bequem machen bei 27-30 °C.
Bild


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Tag 2 :vader:
heute habe ich die Töpfe vorbereitet. Außerdem habe ich schon einige Sachen gesammelt damit es nächstes Wochenende los gehen kann.
Bild
auch ein paar Säcke Torf kommen zum Einsatz, damit der Boden einen 7 pH Wert bekommt, weil er etwas über sieben ist und Torf einen sauren pH Wert besitzt.
Bild
hier sind einige Teile des Folientunnels.
Bild

:mrgreen: Außerdem hat sich bei den Kernen etwas getan. Der 600 Molter ist schon bei der Wurzel. Hoffentlich gehen die Anderen auch bald auf.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Tag 3
nun heute habe ich mal nachgeschaut, was die Kerne so machen und sehe da von 7 Kernen sind 5 aufgegangen. Aber was ich auch dort sah, war das totale Erschrecken. Ich habe die Kerne zu stark an den Seiten angepfeilt, dass die Blätter schneller sind als die Wurzeln.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man das Problem lösen kann. Ihr könnt ja hier im meinem Tagebuch eure Ratschläge mitteilen. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere mir helfen kann.
ein paar Bilder folgen noch.


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

hi christian,

ich würde sagen das es kein problem ist das die blätter schon da sind aber du noch keine wurzel sehen kannst. denke mal das sich heute das problem schon in luft aufgelöst hat und die wurzeln gut sichtbar sein werden.
immer locker bleiben ... das ist mein tipp ;-)

byby oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Bleib ganz geschmeidig. 8-) Die erfrieren dir eh wenn du sie nicht jeden Tag wieder mit in die Bude nimmst. :mrgreen:

Ich fang nicht vor dem 10 Mai an und das ist schon Risiko. Und du bist ja noch dichter an Rußland dran als ich. :mrgreen:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

So heute kam der Mist endlich an. Es kamen 1 1/4 m³ Kuhmist. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut habe. Nun kann ich etwas besser schlafen.Bild
Bild
Als erstes wurden mehrere Hände Sägespähne hineingegeben. Die dienen dazu, dass die Nährstoffe nicht so leicht in die Tiefen des Boden gelangen.Bild
Bild
Fortsetzung folgt.


Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Bei Kuhmistlieferungen schlägt mein Herz auch immer höher *gg*

Schaut doch alles soweit ganz gut aus, ich drück dir die Daumen :thumbup


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Hallo Mädels und Jungs,
nun die Patchvorbereitungen sind fast abgeschlossen. Muss bloß noch den Rest vom Kuhmist umgraben und dann werde ich mich auf den Folientunnel konzentrieren
.

Bild
Hier sollem meine ersten LG's wachsen. mal schauen wie lang die Teile werden. :smiley _emoticons_ultragrin
Bild
Hier kann man den Unterschied der Erden feststellen. Habe schon Muskelkarter bekommen. Das bedeutet, dass mein Opa morgen ran muss. Außerdem dient die Folie dazu, dass die Regenwürmer sich in der oberen Erdschicht sind. " Habe ich heraus gefunden, weil ich unter den Plastiksäcken immer wieder Regenwürmer finde." :wink:
Bild

PS Stephan : Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe es geht alles gut.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Hier ist der aktuelle Stand vom 3.04.2011.
Bild
Bild
Bild
Jetzt fehlt nur noch der 909,8 Jaser!


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

So heute war ich wieder fleißig im Garten. Denn ich habe den ersten Gewächshauskasten gebaut. Morgen folgt Nummer 2.
Bild
Das sollen die ersten Unterkünfte der Kürbisse sein, aber es folgt noch der Folientunnel. Aber der wird erst in einer Woche aufgestellt.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Nun der zweite Kasten ist auch fertig und der dritte ist schon zur Hälfte aufgebaut. Heute habe ich noch ein paar alte Kerne angepfeilt und mal schauen was raus kommt. Dabei habe ich ein paar Kerne aus dem Jahr 2009 gefunden. :blink
Liste:
Haase 2009 ( 1. Platz und 2 Platz)
Thrinks 2009 ( 4.Platz)
und noch ein paar von meinen Kürbissen 210.54 Klug 2009 und 132.28 Klug 2009.

Hier bei möchte ich mal schauen, was der Kürbis für Eigenschaften besitzt. :wohow
Bild

Es folgen noch weitere Bilder.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Nun der erste Versuch mit den LG's ist nach hinten losgegangen. Heute sind die Kerne von Norbert angekommen und ich werde Versuch Nr. 2 starten. Hoffe dabei, dass das Ergebis erfolgreich wird. Tausend Dank Norbert nochmal dafür. :smiley _emoticons_ultragrin
Bild

Leider war es heute einfach zuwindig um weiter zu bauen im Patch. Aber morgen soll das Wetter besser werden. Nun die Wetteraussicht hier sieht garnicht so schlecht aus. Die Woche soll mindestens 16- 20 °C werden, aber die Nächte sind noch zu kalt mit 3°C bis 6°C. Aber ich werde schon eine Lösung finden. :wohow
Und hier ist der aktuelle Stand von der Raumaufteilung des Patches.
Bild
Werde mir mal am Wochende einen Plan aufstellen welche Kürbisse ich kreuzen möchte. Natürlich könnt ihr mir einige tolle Tipps geben, um einen super orangen Kürbis zu erhalten. :up s:
Bis dann.


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Liste:

Hier ist die Übersicht welche Kerne schon gekeimt sind oder hin ist.
.



1159 Richards 07
600 Molter 10
514,8 Bohnert 10
775 Bonert 09
1154,2 MacKenzie 10
( 909,8 Jaser 10 )
210,53 Klug 09


Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

Nun heute habe ich den Mais und die Riesensonnblumen ins Rennen geschickt und gleich dazu noch den 909.8 Jaser 10 hinterher. Hoffe nur das Wetter bessert sich. Denn ich wollte schon die Folie anbringen. Die wär aber spätesten heute weg geflogen. Mal schauen wie morgen das Wetter wird.
Bild


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2011“