Tagebücher Riesenkürbisse 2011
Antworten
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

410 Wouters 11 beim Strandrestaurant Nederzandt: Bild

Gestern habe ich Kerne geerntet vom 410 Wouters 11 vor Ort beim Strandrestaurant Nederzandt. Die Kerne waren sehr gross. Ich hatte ein kleines Loch in der untere Seite des Kürbis gemacht und nachher ist der Kürbis beim Strandrestaurant geblieben: Bild


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Joost,das schaut mega cool aus!
Der Wirt hat sicherlich die kommenden Tage etwas mehr Zulauf :wink:


Bild
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Die holländische Meisterschaft/Wiegeveranstaltung wurde unterstützt von Sponsoren DCM und Welkoop. Deshalb hatte ich einige Zeitungen angeschrieben mit dem Ziel, dass die Sponsoren darin genannt wurden. Zeitungsartikel gab es ausreichend und zum Glück hat auf jedem Fall eine Zeitung tatsächlich die Sponsoren DCM (organische Dünger) und Welkoop (Gartenzenter) genannt: Bild Bild Bild Bild Bild

Online wurden die Sponsoren DCM und Welkoop wohl noch genannt: Bild
und auf Facebook: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=242122012506336&set=a.174502335934971.50849.100001256164317&type=1&theater

Meine ausgeschickte Presse-Nachricht war (ohne das letzte Bild); viel Erfolg beim Übersetzen:

Persbericht, 17-09-2011
*************************************************************

Wie heeft de grootste?
Of beter gezegd; wie heeft de zwaarste? Want daar gaat het om bij het kweken van een reuzenpompoen. Rijnsburger Joost Wouters neemt op 1 oktober deel aan het Nederlands Kampioenschap reuzengroenten en –pompoenen. De drie zwaarste pompoenen winnen mooie prijzen van Welkoop en DCM Katwijk. Om een indruk te geven; het Nederlands record staat op 586 kilo. En wie dat niet genoeg vindt, komt aan zijn trekken in Amerika, waar vorig jaar de 800 kilo grens werd doorbroken.
De grote vruchten aan pompoenplanten spreken tot de verbeelding van veel hobbykwekers met groene vingers. Gedurende decennia selecteerden zij elk jaar opnieuw de zaadjes van de zwaarste pompoenen om die het volgende jaar te planten en met elkaar te kruisen. Genetische manipulatie komt er niet aan te pas. Wel wordt de plant zo vroeg mogelijk in het voorjaar groot gebracht en selectief gesnoeid, opdat de pompoen via een uitgebreid wortelstelsel gedurende maanden snel kan groeien. Bij de recordpompoenen telt deze groei op piekmomenten wel 30 kilo per dag. Wat de Rijnsburgse pompoen weegt, weten we op 1 oktober.
*************************************************************

Noot voor de redactie: meer informatie vindt u op
http://reuzepompoen.webs.com/grotegroenteshow.htm

Bild


Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Sonstige Ergebnisse am Patch dieses Jahres:

101 Wouters 11 UOW (932 Jager 10 x 1421 Stelts 09) hat trotz Riss durchgehalten. Kerne geerntet am 03.10.2011 Bild
74 Wouters 11 UOW (917 Zirkelbach 09 x open) lag einfach auf einmal da zwischen den Blättern Bild


Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

An dieser Stelle möchte ich Allen bedanken, die mich dieses Jahr geholfen haben mein Ziel zu schaffen; mit Rat, Tat und Ermutigen: meine Frau, Brad, Iwan, Sven, Janni, Andreas, Jan, Wil, Benny, Norbert, Tom, Chris, Martin, Horst, Marco, Aad, Gijs, Arie und alle Leser meines Züchtertagebuches.Bild


Benutzeravatar
Nico49
Setzling
Setzling
Beiträge: 73
Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:32
5
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nico49 »

Lot k wo kann ich die samen finden


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2011“