Tagebücher Riesenkürbisse 2011
Antworten
Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ailsa's Tagebuch 2011

Beitrag von Ailsa »

Nun beginne ich auch mal ein Tagebuch hier und hoffe auf mehr Glück und Wissen in 2011 .
Denke mal mit Hilfe von sovielen Profis hier kann nix mehr schief gehen , oder ? :)

Mit welchen Sorten ich mich nächstes Jahr beschäftige , ist noch nicht ganz klar . Obwohl mich der Atlantic Giant einfach reizt. :)

Nun Kompost wird es nächstes Jahr genug haben und aufgegeben wird auch nicht.

Werde mich über den Winter erst mal damit befassen alles über Grössen , Düngen , Wässerung etc....zu studieren.


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Daniel

Beitrag von Daniel »

hier hat es eine kurze Anleitung zur Riesenkuerbiszucht


Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ailsa »

Danke dir Daniel. Habs mir mal ausgedruckt.


Habe mal ein paar Bilder meiner Erstversuche 2009 in einem Album angelegt.

[pma:a272243eca]1479[/pma:a272243eca]


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Daniel

Beitrag von Daniel »

hier gibt es noch eine Anleitung


Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ailsa »

Nun haben wir uns entschlossen das wir nächstes Jahr mal etwas kleinere bis Mittelgrosse ziehen werden.
Wer weiss was alle raus kommt :D

Ich habe nun verschiedene Samen und werde mein Glück damit versuchen


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Ailsa
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 161
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:47
13
Wohnort: BL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ailsa »

Da leider letztes Jahr so ziemlich alles eine Katastrophe war , Privat , gesundheit und Garten , bin ich dieses jahr voller Tatendrang.
Es ist enorm wie stark Pflanzen unter dem emotionalen Tief eines Menschen reagieren.
Mir gingen alle Kürbisse kaputt , einige kamen erst gar nicht und auch die Chilis waren ein trauriger Anblick. trotz Schutz , Düngung etc...wie die Jahre zuvor auch.

Ich habe Pläne und diese werde ich voller neuer Kraft und Freude umsetzen .
habe mir tolle Kürbis - Chili -und Tomatensamen besorgt .

Da ich gesundheitlich letztes Jahr genug Zeit zum Bücher welzen hatte , werde ich mich dieses Jahr auch genauer mit der Samengewinnung / verhütung beschäftigen.


Ganz herzliche Grüsse
Ailsa
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2011“