Hier werden die jährlichen Forenwahlen & Contests ausgetragen
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Wahl 2011 1.Kategorie > Start am 27.11.2011<

Beitrag von GPW »

Liebe Züchtergemeinde

Herzlich Willkommen zur Wahl im Board der Crazy-Growers.

Es ist soweit.Das Jahr geht dem Ende entgegen und ich freue mich daher sehr,unsere 4. Wahl im Board zu starten.
Die schwersten Kürbisse in Deutschland sind gewogen und die Preise verteilt.Damit endet aber noch lange nicht diese Saison,denn jetzt gehts erst richtig los!
Da dieses kleine Event in den vergangenen Jahren doch einiges an Usern angezogen hatte,habe ich mich entschlossen auch 2011 eine Wahl durchzuführen.Selbst Kaarina war hoch erfreut über diese Wahl und übernahm schon vor Jahren bei der EGVGA zumindest diesen Teil (Prettist Pumpkin).
Mit der Wahl insgesamt im Board sollen auch Leistungen der Züchter geehrt werden,welche woanders keine sonderliche Beachtung finden.

Natürlich hoffe ich auf eine rege Teilnahme aller hier im Board. :wink:

Der Ablauf ist folgender:
> Ich stelle ab November alle 2 Wochen eine Kategorie ins Forum,über welche abgestimmt werden kann & soll.
> Jeder hat eine Stimme die er einem Züchter(pro Kategorie) geben kann.Sich selbst natürlich ausgeschlossen! Jeder CG Member ist stimmberechtigt!
>>>In Kategorie 1 & 2 wird jeder User sogar eine 2.Stimme haben!
Diese 2.Stimme dient dazu,den Seed of the Year zu wählen und zu küren.In Kategorie 1 & 2 wird es nur einen Sieger geben!<<<
> Sieger der jeweiligen Kategorie ist,welcher die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte.
> 2.Platz mit den zweitbesten Ergebnis und 3.Platz mit dem drittbesten Ergebnis.
> Stimmabgabeschluß ist jeweils der Samstag Mitternacht zu Sonntag(nach 14 Tagen).
> Sonntag werte ich das ganze aus und gebe die Sieger mit Ihren Preisen bekannt.
> Stelle dann auch gleich die neue Kategorie ein,über die dann wiederum 2 Wochen abgestimmt werden darf.
> Benannt werden dürfen natürlich auch nur Züchter aus unserem Forum hier,welche auch ein Tagebuch geführt haben in dem selbstverständlich auch die Kürbisse zu sehen sind.
> Wenn Ihr Eure Stimme abgebt,seid so nett und hinterlasst auch kurz eine Begründung.
Muss ja kein Roman werden.
> Ich vertraue auf eure Ehrlichkeit so das ich am Ende keinen kicken muss,weil evtl. editiert oder oder... :wink:

Start der Wahl ist der >>>>> 1. Advent > 27.11.2011

Es kann dann also vom 27.11.2011 bis zum 10.12.2011 0.00Uhr über die erste Kategorie (schönster AG 2011) abgestimmt werden.
Faktoren könnten sein: shape,color,stem,cross und so weiter.
Schönster muss übrigens nicht zwingend der Größte sein.

Hierfür gebt ihr bitte eure 1. Stimme ab!
Folgende Preise sind für die 1.Kategorie "schönster AG 2011" angedacht:



1. 1392 Breznick 08 (904 Stelts x 1502 Wallace)HDAW+HDAW Producer
2. 1355 Killburn 09 (1467 Perham x 1507 Jutras)35%Heavy and HDAW Producer
3. 1049,5 Harp 08 (919 Richards x self) HDAW
4. 988 Janowiak 07 (670 Daigle x 1450 Wallace)HDAW+HDAW Producer
5. 709 Cheam 01 (846 Calai x 780 Eaton)


Der erstplatzierte darf zuerst auswählen(je 1 Seed),vorausgesetzt,er nimmt die Wahl auch an!Dann der 2. und der 3.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hierfür gebt ihr eure 2. Stimme ab!
Als Preis für den "Seed of the Year 2011-AG" steht:

1101 Northrup 04 (670 Daigle03 x 810 Dill 99)

Sollten hier mehrere Züchter gleich viele Stimme haben,wird es eine Stichwahl geben!Welche dann auch nur einige wenige Tage dauern wird.





Zum Versand der Kerne.
Erst nach Ablauf der kompletten Wahl werde ich die Kerne im Luftpolsterumschlag versenden.Ist ja möglich das hier einer gleich mehrfach abräumt.Evtl. sieht man sich ja auch zum Züchtertreffen,so das vor Ort eine Übergabe stattfindet

So das wars erst einmal.Ich hoffe wir werden mit der Wahl einiges an Spass haben und so auch der langen Weile,in den viel zu langen Wintermonaten- trotzen.
Möge der Schönste,Häßlichste und so weiter gewinnen.

LG Janni

Vielleicht helfen uns ja die Wahlen,Erinnerungen aus der zurückliegenden Saison in unser Gedächtnis zu holen....wir lehnen uns dabei zurück und träumen.....von neuen Zielen?
Aber nicht zu lange träumen,Eure Stimme wird nämlich gebraucht!
Denn nur so verhelft Ihr Eurem Favoriten zum Sieg!
Tagebücher lesen gehört also vor der Stimmabgabe zur Pflicht!

Start der Wahl ist der
[marq=right:1e3d98b79a] :arrow: 1. Advent > 27.11.2011 :arrow: 1. Advent > 27.11.2011 :arrow: 1. Advent > 27.11.2011 :arrow: 1. Advent > 27.11.2011 :arrow: 1. Advent > 27.11.2011 :arrow: 1. Advent > 27.11.2011 :arrow: 1. Advent > 27.11.2011[/marq:1e3d98b79a]


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Wie ich sehe gibts einen Trend zu einer 2.Stimme. :lol :
Und eben wegen der gleichzeitig stattfindenden Wahl zum >>Seed of the Year 2011 << wurden daher die Regeln etwas abgeändert.
In beiden Kategorien(schönster AG & schönster Squash) wurde je ein weiterer Preis ausgelobt!

Wichtig,2 Stimmen gibt es nur in der 1 & 2 Kategorie!
Und nicht vergessen,ab Sonntag dem 27.11.2011 (1.Advent) 00.00 Uhr kann hier abgestimmt werden. :wink:
Ich freu mich schon jetzt auf euch alle!
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nicht ganz einfach.Meine erste Wahl ist leider nicht im Forum mit einem Tagebuch vertreten und meine zweite Wahl ist vor kurzem ausgestiegen. :up s:
Nummer drei erst seit einigen Wochen dabei und auch ohne Tagebuch!
Nummer vier erfüllt aber beides! Langjähriges Mitglied hier und und führt Tagebuch.
Nun denn,der von Matzeseins solls sein!
Zum GPC in Thüringen gesichtet und für top befunden.
Der cross tönt auch gut!

Meine erste Stimme,zum schönsten AG 2011:
764,3 Händel 11 (958 Tanner 10 x 1027 Baumert/Teichert 10)
reiner Forumscross 8-)

Bild

Meine zweite Stimme,zum Crazy-Growers Seed of the Year 2011:
1212 Lovse 11 (1084 Grande x 1288 Wallace) +17%

Bild


Bild
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

also meine wahl viel auf den :
Schönster Kürbis : 500 Krüger ( 1087 Bhaskaran x 1065 Clark) , schöne Form , schöneFarbe einfach ein schönes gesamtpaket.


Crazy Grower seed of the Year : 1690 THE DMG/EST. (1207 Young x 991 Urena ) . bei dem gewicht erübrigt sich jeder Komentar.Darum könnte ich jetzt schweigen , das der Kürbis aber eine absolut geniale Cross hat muss doch noch erwähnt werden ......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Auch für mich die Wahl:
Schönster Kürbis : 500 Krüger 11 ( 1087 Bhaskaran x 1065 Clark)
Bild
Begründung: meine Meinung hat sich seit Jan's 'Schön, schöner, am Schönsten Challenge' nicht geändert.


Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

und Stimme 2 (Seed of the Year):
Der Superman Cross: 501 Krüger 11 (1017 Clark08 x 1027 Kent08)
Bild
Begründung: wie kommt man auf die Idee? Geil. Das soll belohnt werden.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Also Beauty würde ich auch den 500 Krüger nehmen. Bei heavy weiß ich nicht so recht. Der Dicke von THE hat ja wohl keine Kerne so wie er ausschaut.

Deshalb nehme ich den

879,6 Jany 11 (1725 Harp 09 x 1130 Daho 10)

von Seb.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Seed of the Year - 918 Schieder (991 Urena x 1421 Stelts) 31,4 % heavy

Schönster Kürbis - 500 Krüger ( 1087 Bhaskaran x 1065 Clark)


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

ich schließe mich der wahl von seven an und nehme denn 500 krüger 11 als beauty und de 879,6 Jany 11 als schwerster :-)



byby oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Hallo,
ich nehme als Seed of the Year den:
1690.1 THE 11 est/dmg (1207 Young x 991 Urena ) ,weil er wie Roger schon sagte ein super Cross hat und das Gewicht absolut der Hammer war.

Und als Schönster Kürbis den:
499 Krüger 11 UOW (1199 Werner09 x 1199 Swarts05), weil er eine schöne Form und Farbe hatte.

[pma:3d3ff79bd1]3328[/pma:3d3ff79bd1]

http://crazy-growers.de/userpix/298_1207small2_1.jpg

Alex


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Pumpkin-Vader
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 356
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:46
13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pumpkin-Vader »

beauty -> 500 Krüger 11

seed of the year -> 879,6 Jany 11 (1725 Harp 09 x 1130 Daho 10)


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Seed of the year: schwere Entscheidung, aber da Chris ja schon den EGVGA seed of the year stellt, geht meine Stimme hier im Forum an den
1410 THE 11 uow/dmg (908 Baumert 10 x 1207 Young 07)


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

918 Schieder (991 Urena x 1421 Stelts) 31,4 % heavy
Seed of the year (ich glaube der hats in sich)

und schönster Kürbis (hab den makellosen Kürbis live gesehen):

582 Mathias 11 (1042,5 Butler 08 x 590 Puchner 10) - 3% heavy
mit 264 kg
Eltern:
1042,5 Butler 08 (985 Werner x 1566 Rodonis)
590 Puchner 10 (1452 Ghaye 09 x 986 Schieder 09)


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Beim „Seed of the Year“ schließe ich mich Janni an: „1212 Lovse11“

.......beim Beauty halt ich`s wie der alte Adenauer......."500K"..... :up s: :wink:
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Beauty: 500 Krüger

Seed of the Year: 1329 Schierding ( 1161 Rodonis x 1325 Hopkins)


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Seed of the Year - 918 Schieder (991 Urena x 1421 Stelts) 31,4 % heavy

Schönster Kürbis - 500 Krüger ( 1087 Bhaskaran x 1065 Clark)


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Seedy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 468
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:53
15
Wohnort: HARTL

Beitrag von Seedy »

Seed of the Year: 481 Wild 11 EST DMG (1404 Bryson 10 x 1303 Sweet 09)
Hut ab Andreas, da hast du einen tollen Cross gemacht!

Schönster Kürbis für mich eindeutig:
582 Mathias 11 (1042,5 Butler 08 x 590 Puchner 10) - 3% heavy


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Für mich:Schönster Kürbis - 500 Krüger ( 1087 Bhaskaran x 1065 Clark)
Seed of the Year : 1690 THE DMG/EST. (1207 Young x 991 Urena )

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Meine Wahl:

Schönster: 500 Krüger

Seed of the Year: 1212 Lovse 11


Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

Seed of the Year - 918 Schieder (991 Urena x 1421 Stelts) 31,4 % heavy

Schönster Kürbis - 500 Krüger ( 1087 Bhaskaran x 1065 Clark)


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Antworten

Zurück zu „Forenwahlen & Contests“