Hier werden die jährlichen Forenwahlen & Contests ausgetragen
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Vorwahl zum Seed des Jahres 2010

Beitrag von GPW »

Da nun alle Wiegen hinter uns liegen,dürften uns damit auch alle Kürbisse und Ihr Kreuzungen bekannt sein.
Wie 2009 soll also auch in diesem Jahr der "Crazy-Growers Seed of the Year" gewählt werden.
Die letzte Wahl hierzu hatte zwar erst im Februar 2010 stattgefunden,etwas spät wie ich finde :wink: .....daher nun deutlich früher.
Evtl. beeinflusst der Sieger-Seed ja Euer Lineup für 2011.Und von daher wäre es sicherlich von Vorteil, fühzeitig zu wissen, wer der "Seed of the Year" wird.
Auch deswegen,weil in 2011 erneut versucht wird,eine Challenge mit dem gewähltem "Seed of the Year" durchzuführen.
Doch dazu später mehr.Erst muss mal der Sieger gefunden und gekührt werden :wink:

Hier die Teilnahmebedingungen:

- jeder angemeldete User kann mitmachen
- jeder hat eine Stimme und kann somit einen Vorschlag machen
- eigene Seeds dürfen nicht benannt werden!
- zugelassen sind nur offiziell gewogene Kürbisse
- somit kein EST,UOW & DMG


Wie Ihr oben sehen könnt,ist das hier die Vorwahl(Diskussion).
Nach etwa einem Monat,genauer gesagt am 13.11.2010 wird dieser Thread geschlossen.
Alle eingetragenen und gültigen Stimmen werden dann ausgezählt.
Um die eigentliche Wahl,welche sich dieser dann anschließt,nicht unnötig in die Länge zu ziehen,werden nur die 6 meistgenannten Seeds in die Endrunde gehen.
Evtl. wird wieder eine Stichwahl aus den Kanditaten entscheiden müssen.

Was sagen die Züchter dazu?
Gibt es Vorschläge? Änderungen?
Wie denkt Ihr über die Grünen? Sollten diese eine eigene Wahl bekommen oder sollten wir Sie hier in ein und der selben Wahl mit wählen?

LG Janni


Bild
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Ich nenn mal den 985 x 1068 vom Baumi (der Sieger von Eu wiegen).


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Es kann eigentlich wirklich dieses Jahr nur diesen einen geben, muss ich Chris zustimmen!

1472 THE 2010 (985 x 1068)


Heiko P.
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 230
Registriert: Do 10. Sep 2009, 11:55
14
Wohnort: Urexweiler

Beitrag von Heiko P. »

Bin auch eurer meinung Jungs 1472 Baumert/Teichert 2010.

Gruß Heiko


PB: 764 lbs (845Jager09x722Hubertus09)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Mit Sicherheit ein Top cross......
aber ich bring mal bissl Farbe ins Spiel :wink:
Mein Cross und damit Vorschlag zum Crazy-Growers Seed of the Year
658 JMHuellein 10 ( 1041 McKie 06 x 1288 Wallace 08 )

Edit:
Ich Depp hatte zuerst einen DMG vorgeschlagen.Blind halt :mrgreen:
Danke Horst! :wink:


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Farbe ist gut, ich hab da auch noch einen:

658 JMHuellein 10 ( 1041 McKie 06 x 1288 Wallace 08 )


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi

wir sollten auch bedenken das der Seed of the year für uns auch verfügbar ist. Ich denke Baumi´s Dicker könnte etwas beliebt sein.

Außerdem finde ich das Grün eine eigene Wahl bekommen sollte. Wäre unfair hier den Deutschen Rekord untergehen zu lassen.

Wählen tu ich später. 8-)


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Mein Vorschlag:
Einer von vielen möglichen....
946.4 Wittmann 10
1385 Jutras x 1161 Rodonis



Nachtrag: Richtig heißt der Kern: 924.3 Wittmann 10...sorry! Cross stimmt natürlich!


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Seven hat geschrieben:Hi

wir sollten auch bedenken das der Seed of the year für uns auch verfügbar ist. Ich denke Baumi´s Dicker könnte etwas beliebt sein.

Außerdem finde ich das Grün eine eigene Wahl bekommen sollte. Wäre unfair hier den Deutschen Rekord untergehen zu lassen.

Wählen tu ich später. 8-)
Seven,das hatten wir schon im Vorjahr.
Zuerst muss aber mal der Seed gewählt werden,dann erst kann angefragt werden.Ich spekuliere einfach mal darauf das am Ende alles gutgeht! Im Moment weiß ja auch noch keiner ob Seeds drinnen sind.Auch wenn ich mich im Moment gerade an Don´s 1662 aus 2008 erinnern muss. :up s:
Also ob daraus dann auch eine Challenge wird,steht erst mal auf einem anderen Blatt.

Zu den Grünen! Du bist bisher der erste der sich zu äußert und mit mir sind es schon zwei,mit der gleichen Meinung. :wink:
Was hält uns also davon ab,auch je einem Grünen eine Stimme zu geben?
Somit hat jeder zwei Stimmen! Einmal AG und eine für Squash.Gewertet wird in 2 Kategorien.

Nachtrag zu den Grünen:
942* Jager 10 !


Bild
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Ich würde ja gern meine Stimme jetzt schon abgeben, aber dies kann ich leider nicht ohne eine ausreichende Begründung dafür zu liefern.
Sicherlich der 1472 ist ein ganz heißer Kandidat, keine Frage.
Meine persönliche Meinung ist, einer der wie ich nicht bei den Wiegen sein konnte, kennt die ganzen Kreuzungen, die dort gewogen wurden nicht. soweit ich weiß wurden die Kreuzungen bislang noch nicht hier veröffentlicht.
Auch ist es gut zu wissen, welches Gewicht der Pollinator letztendlich gehabt hat, gab es da Probleme mit Spils oder gar genetische Defekte ect.
Achja Janni & Andreas, seid mir nicht böse aber ich bin der Meinung, dass es nur einen Seed of the Year geben soll, entweder Squash oder AG.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Immer diese Festlegungen auf einen einzigen....
Der 1472er ist sicher ein toller Cross,aber das meiste dabei ist sicher der Verdienst der Züchter,die eben wirklich alles rausgeholt haben.
Ich kann mich deswegen ned für irgendeinen entscheiden,der 964,4 Wittmann könnte aber einer sein,den ich habhaft zu werden versuche,sonst versuche ich es aber auch 2011 hauptsächlich wieder mit eigenen Kernen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Mein Topkandidat ist der 942 Olsen '2010 (1309 Hebb x 1385 Jutras).

Begründung:
Für mich perfekte Form und auf dem Papier ein super Cross!


Meiner Meinung nach sollten nur AG in die Wahl gehen, da grüne nicht jeder setzt....


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Also ich stimme auch für eine Cross von THE.
Und zwar für den 909Baumert (1068 x 985)
Meine Cross des Jahres

Gruß Robert


Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Beitrag von Baumi »

Ich finde das die Grünen hier parallel mit gewählt werden sollten. Wer dann den Gewinner pflanzt, entscheidet dann eh jeder selber. Also unabhängig davon:
1. Stimme für AG
2. Stimme für Sqash

Warum werden keine DMG zugelassen, wenn sie offiziel gewogen wurden?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Andreas,schön das Du dich auch für die Grünen stark machst!
Und zu DMG.Hm...da hat im letzten Jahr sich keiner dran gestört,aber wenn gewünscht.No Problem.
Ist ja immerhin ein offen Thread in dem auch drüber geredet werden soll.


Bild
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

THE hat dieses Jahr mehr als einen interessanten Cross hingelegt und auch für mich gehören der 985 x 1068 sowie der Reversecross 1068 x 985 zu den absoluten Favoriten.

Doch eine Wahl ohne Gegenkandidaten ist langweilig, deshalb möchte ich noch 2 weitere Kerne vorschlagen:

1088 Zirkelbach (917 Zirkelbach x 985) : um zu zeigen, dass nicht nur reine "Übersee-Crosses" interessant sind

Und dann ein bereits klassischer aber noch immer guter Cross: der 650 Olsen (1385 x 1207)

Vielleicht ergibt sich über den Weg des CG-Cross des Jahres mal die Möglichkeit einen europäischen Seed zu "proven" und (in irgend einem Beitrag habe ich dies sinngemäss im Laufe des Jahres gelesen) "wer soll unseren eigenen Kreuzungen vertrauen schenken wenn nicht wir selbst" und "wozu produzieren wir die Kerne wenn wir sie nicht setzen".

LG,

Tom


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Tom,
mit deinem Plädoyer für eigene Crosses singst du genau mein Lied....
Nix gegen Kerne der Stars,aber es kann keine eigene Kreuzungskultur entstehen,wenn zum Großteil Importware gepflanzt wird.
Ich bin aber nicht sicher,inwieweit überhaupt ausreichendes Interesse besteht für eine eigenständige Linie.
Gruß Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Bei mir kommen 2011 zwei eigene Kerne in den Patch:
789 Rupf 10 und 472 Rupf EST.

Ich stimme mal für Owens 1385 x 1207 cross.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Nach langem hin und her zwischen dem 1088 von Sven und dem 1027 vom THE
habe ich mich doch für den 1027 Baumert/Teichert 10 (1385 Jutrasx1068 Wallace) entschieden.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Dem Posts von Euch entnehme ich,das Ihr entweder Grün nicht mögt oder es vergessen habt?
Jeder darf eine Stimme für AG und eine für Squash abgeben.


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Forenwahlen & Contests“