Hier werden die jährlichen Forenwahlen & Contests ausgetragen
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

10.Kategorie (28.3.- 3.4.2010)

Beitrag von GPW »

So schnell geht das,wir sind bei der vorletzten Wahl angekommen.
Vorschlag von Chris.
Gesucht wird...
:arrow: Schönste Chili/Chilipflanze 2009(Farben & Formen FSK 18!)
gewählt werden kann
:arrow: 28.3.-3.4.2010

Ich denke hierzu muss man nicht viel sagen.
Außer Ihr kennt alle Tagebücher nicht.... :wink:
Und das vom Sepp,lasst Ihr besser aus... :mrgreen:
Auf gehts.

Als Preis wird es eine "Bunte" Mischung verschiedener Chilis geben.


Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

das ist echt ein schwierige Wahl wenn Sepp nicht gewaehlt werden darf :x :

nun aber ernst, da einige anfangs schoen brav und fleissig Fotos von Aussaat der Chillis und deren erste Blaetter reinstellen, spaeter diese aber meistens durch andere Pflanzen - z.B. Speisekuerbisse, Sonnenblumen etc. - vertraegt werden, kann die Wahl nicht aufgrund der Groesse/Form der Chillipflanze selber erfolgen sondern der Gesamteindruck hat gezaehlt.

Von daher geht meine Stimme an Chris82 - genauer an seine Schwester :wink: - welche die Pflanzen waehrend seinem Asienaufenthalt super gepflegt hat.

Einerseits hat es Bilder von der Aufzucht der Chillis als auch im spaeteren Stadium mit reifen Schoten und schlussendlich Ausschlag fuer diese Wahl war die Praesentation der Ernte welche ertragreich ausfiel und vorallem auch super praesentiert wurde.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Ich wähle Charly und seine wunderschönen Chilipflanzen, vor allem die schwarzen


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Und das vom Sepp,lasst Ihr besser aus... Auf gehts.
Daniel das war von Janni als Spaß gemeint und natürlich darf Sepp mitmachen!

Sepp bekommt für die lustig anzuschauenden Chilis meine Stimme.
Bild


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau ich bin auch für Sepp, diese geilen Pim...chilies müßen ganz nach vorne. Ich hoffe aus den Samen werden dieses Jahr bei mir auch solche Prachtexemplare von Pim...chilies.

LG

Horst


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Giant194 hat geschrieben: Daniel das war von Janni als Spaß gemeint und natürlich darf Sepp mitmachen!
Danke Sven! :wink:


Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

selbstverstaendlich war mir klar, dass Sepp's Spezialitaeten auch gewaehlt werden koennen, er fuehrt(e) aber kein Chilli Tagebuch 2009 und daher bleibt mein Wahl so wie sie ist.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hehe Daniel,nun sei nicht so genau!
Sepp hat Tagebuch geführt!!! Wenn auch nicht exakt getrennt,wie so viele hier im Board.
Zählt somit voll!!
Aber deine Stimme ist eh schon gezählt,ändern iss nicht mehr :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Was die Menge und Auswahl angeht liegt Chris ganz vorn!
Aber was Sepp hier ins Forum eingeschleppt hat ist ja wohl das Beste!Was für ein Spass :wink:
Die Sorte kannte ich vorher garnicht.Daher meine Stimme nach Vienna.
Bild


Bild
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

meine stimme geht auch an sepp!

sehen einfach klasse aus, seine pim....chilis...


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

sepp :mrgreen:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Heiko P.
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 230
Registriert: Do 10. Sep 2009, 11:55
14
Wohnort: Urexweiler

Beitrag von Heiko P. »

Ich bin auch für Sepp.


PB: 764 lbs (845Jager09x722Hubertus09)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Endergebnis:

6 x Sepp
1 x Charly
1 x Chris

Damit herzlichen Glückwunsch nach Wien!
Sepp,ich denke Du bist einverstanden,wenn ich Dir den Siegerpreis höchstpersöhnlich in LB übergeben darf.Würde mich jedenfalls sehr freuen.Anschleißend einige Bierchen vernichten und dann ordentlich fachsimpeln.... :wink:
Noch 7 Monate :roll:


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Boahh ich habe wo gewonnen!
Preisübergabe in LB geht klar Janni,wenn alles,aber auch wirklich alles so läuft wie ich es mir vorstelle,werde ich von dort sowieso einiges mitnehmen....gg
Danke allen für ihren Humor,aber da die Wahl unter "lustig"lief,gab´s eh ned viele Alternativen,in aller Bescheidenheit. :mrgreen:


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht sollten wir noch eine Challenge schwerster Pim...chili 2010 machen, wenn ich recht infomiert bin sind die dieses Jahr bei einigen am wachsen. lol
An dieser Stelle nochmals ein großes dankeschön an Sepp für die Samen.

LG

Horst


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

@horst

wieso nicht auch noch den längsten ??


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Also unter der Voraussetzung, dass meine Bestellungen endlich eintreffen :blink :

Ich bin gerne bereit für die, die mitmachen wollen, aber keine Samen der Sorte haben, Samen zu stiften :mrgreen:

Sollte jemand von denen dann ein schönes Bild haben bitte an mich :wink:

Frohe Ostern
Oliver


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Forenwahlen & Contests“