Hier werden die jährlichen Forenwahlen & Contests ausgetragen
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Vorwahl zum Seed des Jahres 2009

Beitrag von GPW »

So liebe Crazy Growers,

und wieder steht eine Wahl an :!:
Das Team der CG fand die Idee der GVGO (Seed of the Year)super und war der Meinung,warum nicht auch bei uns im Forum.
Gesucht wird daher der "Crazy-Growers Seed des Jahres 2009"
Diese Wahl soll ab sofort fester Bestandteil im Board der CG werden.

Das Moderatoren-Team der CG hat hierzu im Vorfeld eine kleine Entscheidung getroffen..... in dem wir 6 Seeds zur Wahl schon mal vorschlagen.So zusagen sind diese 6 Seeds als Empfehlung zu betrachten.


1083 Würsching 09 (1092 Martin x 1161 Rodonis)
1054,8 Zirkelbach 09 (927 Zirkelbach 08 x 945 Wittmann 08)
1008 Jaser 09 (1041Mckie x 1385Jutras)
895 Rügger 09 (1180 Daletas x 1385 Jutras)
690* Jager 09 (1055,5* Pitura 06 x 1310* Pitura 08)
627 Rupf 09 (1370 Rose x 1068 Wallace)


Natürlich können auch von Euch Seeds vorgeschlagen werden.

Das ganze sollte dann aber schon realistisch sein.
Bestimmt Normen sollte der Seed ganz klar erfüllen können
Er darf keine offene Bestäubung sein,kein DMG und UOW sowie EST.
Somit nur Seeds von offiziell gewogenen Kürbissen!
Vom Standpunkt eines Züchters gesehen hat es mit Sicherheit jeder Seed verdient,nominiert zu werden.
Es sollte aber auch klar sein,das dies zu keiner Entscheidung führen würde. :wink:
Ich hoffe Ihr wisst was damit gemeint ist.Wenn nicht,scheut Euch nicht Fragen hierzu zu stellen.
Mir persöhnlich würde es auch gefallen,wenn wir so sportlich und fair sind und nicht eigene Seeds nominieren.

Der Thread ist für ganze 2 Wochen geöffnet.Jedes Forumsmitglied kann bis dahin eine!! (1)Stimme abgeben.Entweder für die von uns vorgeschlagenen oder jeder User darf einen Seed bestimmen der die oben aufgeführten Kriterien erfüllt.
Nach den 2 Wochen werden wir die Stimmen auszählen und nur 3 Seeds,mit den meisten Stimmen, kommen damit in die Endrunde zur Wahl "Seed des Jahres 2009".Evtl. wird es zwischen drinnen noch eine Sticwahl geben,für den Fall das es einige Seeds gibt,die gleichviele Stimmen auf sich vereinen konnten.
Dafür wird dann ein neuer extra Thread eröffnet!

Hier nochmal die Termine!!
:arrow: Wahl zu den Kanditaten 1.2. -13.2.2010
:arrow: evtl. Stichwahl aus den Kanditaten 14.2.2010
:arrow: Wahl Seed des Jahres 15.2. - 28.2.2010

Sieger und damit Crazy-Growers Seed des Jahres 2009 wird der Kern der die meisten Stimmen auf sich vereinen kann. :arrow: 28.2.2010!
Angelehnt an die Idee der GVGO ist dann später eine Challenge mit dem Seed des Jahres 2009 in 2010 geplant.
Jeder der den Seed pflanzt,etwas großes damit produziert und diese Frucht offiziell bei einem der vielen Events wiegen lässt,hat die Chance auf einen Preis.
Das Team der Crazy-Growers freut sich daher,dem Gewinner der Challenge (schwerster Kürbis aus dem Seed des Jahres 2009)einen Geldbetrag in Höhe von xxx € ?? :mrgreen: plus einen Top Seed in Aussicht zu stellen.
Aber dazu später mehr!!!
Jetzt werden also erst einmal die Kanditaten gewählt.
Wer also wird der "Crazy-Growers Seed of the Year 2009" ?


Bild
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Janni

Find ich super, dass du so viel fürs Forum machst!

Also ich stimme dann mal für Roberts
1008 Jaser 09 (1041Mckie x 1385Jutras)
Konnte die beiden Eltern vom 1008 im Sommer beim Robert ankucken, war sehr beeindruckend.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Gast

Beitrag von Gast »

Janni wenn ein Seed des Jahres dann gewählt worden ist, dann müßten aber auch genügend Seeds dieses Gewinners zur Verfügung stehen so das jeder aus dem Forum der Interesse hat den dann zu pflanzen auch einen davon bekommen kann. Hat da schon jemand daran gedacht ?


Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab noch einen Vorschlag :

954,3 Tanner 09 ( 1041 KcKie 06 x 985 Werner 06 )


Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

ich auch...lol:

742 Frei 09 (1385 Jutras x 898 Knauss)

Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Mein persönlicher Favorit wär ja der hier:

1145 Jaser: 1207 Young x 1041 McKie

oder der 1054 von Sven!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Mein Horst,selbstverständlich wurde daran gedacht!
Aber bevor es soweit ist,wird erst mal gewählt. :wink:
Sind wir mal ehrlich....im Forum hatten wir in 2009 an die 40 gut geführte Tagebücher.
Somit ,wenn sich nichts groß ändert,rechne ich mit erneuten 40-50 Tagebüchern,sprich aktiven Züchtern hier im Forum.
Und erhlich gesagt glaube ich nicht,das alle daran teilnehmen werden.
Aber wenn es so ist,denke ich, die 40-50 Seeds bekommen wir zusammen.
Wie auch immer.
Aber wie schon gesagt,lasst uns erst einmal den Seed wählen.

Übrigens tolle Seeds die Mundl und Horst vorgeschlagen haben!

Aber hier geht doch sicherlich noch was?


Bild
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Also ersteinmal "Danke" für die tolle Idee und ich bin auf alle Fälle dabei den Forum-Seed-2009 dieses Jahr zu setzten, da die Kerne die vorgeschlagen sind, eh bei meiner Planung (siehe Tagebuch) enthalten sind.
Zwei Vorschläge würde ich aber gern noch machen:

818 Schieder 09 (1385 Jutras x sibb)
und
641.7Knöpfle 09 (500Northrup x 810Dill)

Meine Stimme geb ich aber noch nicht ab (fällt mir zu schwer)


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Schwere Entscheidung,aber ich stimme für den
742 Frei 09 (1385 Jutras x 898 Knauss)
ich glaube den hab ich sogar bei irgendeiner Auktion erworben,wo der dabei war(auf jeden Fall war´s einer mit 898-Hintergrund)


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Kleine Korrektur: habe nicht den 742 Frei,sondern den
1079 Frei 08 (1231 Pukos x 898 Knauss)ergattert bei der EGVGA-auktion.
Den 742 hab ich beim Dill mit den 800er Neilys bestellt,jetzt dürfte alles seine Richtigkeit haben...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hallo Leute, möchte mich auch kurz dazu äußern.
Da ich nur noch vom 1008Jaser genügen Seeds habe, kann ich bei den anderen leider nicht zusagen. Habe nur noch ein paar von 912.7, 1145.7, 1360.2 und 641.7 Sorry die Anfragen waren gewaltig.

@Horst: Der 1079Frei ist nicht 1231 x 898 sondern 1207 x 898 war ein schreibfehler. Mein 1150Jaser ist 1231 x 898.
Und ich glaube Peter hat nur noch sehr wenige 742Frei Seeds, werde ihn aber mal fragen. o.k.

Gruß Robert


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Meine Wahl ist der 895 Rügger 09 (1180 Daletas x 1385 Jutras).

Begründung liefere ich ab:
Ein farblich und von Form her super AG und da noch 1385 Jutras mit rein....lecker, lecker!!!

Oh man, wenn ich jetzt Vorschläge machen müsste würde es echt kein Ende geben.
Ein Kern steht in meiner Seedliste z.b. ganz oben und ich denke den werde ich auch mal pflanzen:
669 Andres '09 (1011 Reiss x 1225 Jutras)
Hab da so ein gutes Gefühl bei dem Kern.............


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Billy Orange hat geschrieben:
@Horst: Der 1079Frei ist nicht 1231 x 898 sondern 1207 x 898 war ein schreibfehler.

Gruß Robert
Robert ich war das gar nicht Sepp hat das geschrieben. lol


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Hab das einfach nur kopiert,ohne nachzuschauen....
1079 Frei 08 (1231 Pukos x 898 Knauss)...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nur nochmal zur Information,Ihr sollt nicht nur Vorschläge machen zur Wahl.
Ich sollt einen Seed wählen und damit Eure Stimme geben!
Der Seed den Ihr Eure Stimme gebt,muss keiner von den Mods sein,darf also ein Vorschlag(Stimme) eurerseit sein.
Einmal drinnen,wird der auch so gezählt! Nicht das wir uns missverstehen. :wink:


Bild
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

OK dann bin ich für den 1054 Zirkelbach! Super "deutscher" Cross :-))


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gast

Beitrag von Gast »

So Stimme weg :

1008 Jaser 09 (1041Mckie x 1385Jutras)


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Nach langem hin und her überlegen geb ich meine Stimme dem
895 Rügger 09 (1180 Daletas x 1385 Jutras)


Pumpkinjohn
Sämling
Sämling
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:31
15

Beitrag von Pumpkinjohn »

Ich habe die Grünen gern, bin, deshalb, ich für ihn: 690 Jager 09


Daniel

Beitrag von Daniel »

meine Stimme geht an

895 Rügger 09 (1180 Daletas x 1385 Jutras)

super Farbe und Form und aufgrund der Eltern besteht auch Hoffnung auf super Genetik.


Antworten

Zurück zu „Forenwahlen & Contests“