Hier werden die jährlichen Forenwahlen & Contests ausgetragen
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

5.Kategorie 2009 (24.1.-06.2.2010)

Beitrag von GPW »

Start zur 5.Runde.
:arrow: Gesucht wird der Newcomer 2009!!
Um es genauer zu beschreiben,es wird der Züchter gesucht,egal ob jung oder alt,der aus dem Lager der "kleinen"kam und sich nun durch beachtliche Ergebnisse nach vorn gepflanzt hat.
Züchter gibt es ja einige im Forum,die den Titel verdient haben.
Denke da an Olli,Mosti,Stephan oder Sabrina.
Aber entscheidet selbst.Schaut Euch dazu wieder die Listen von Tom an oder durchstöbert deren Tagebücher.
Ich wünsche uns jedenfalls wieder viel Spass und hoffe auf viele Teilnehmer.

Als Preis wird es diesmal geben:
Super orange Producer!!!

486,5 Young 08 (772,2 Poirier x 588 Young)
Bild
583 Young 08 (670 Daigle x 772,2 Poirier)
Bild
695 Young 08 (588 Young x 670 Daigle) +29%!!

Bild


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe dazu ein paar weitere Anregungen von Züchtern die dieses jahr alle auf den ersten beiden Seiten der Forumcharts auftauchen um hier nur ein paar weitere zu nennen.

Janko Lovse
Marko Schröder
Jan Molter
Peter Bohnert

u.s.w.

Meine Stimme gibt es aber erst später.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Na dann fang ich mal an. :wink:

Weiß zwar nicht ob es ein kleiner war aber für mich ist das Baumi. Dachte schon als ich die Patches sah das muss was geben.

Also meine Stimme geht nach Görlitz.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Für mich ganz klar Stephan,mit seinen 4 schwersten:
1143 dmg
1021
941
801

Markenzeichen von Stephan,also nach dem der Kürbis vom Hänger war,Schwarze Hände :lol :
Durfte bei 2 Wiegen seine Prachtkerle bewundern. 8-)


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Also ich dachte, dass diese Kategorie für diejenigen ist, die ihre erste AG-Saison im Jahr 2009 hatten.
Beim überfliegen der Tagebücher wären für mich folgende User in diese Kategorie einzuordnen:
Ronny84
Kürbisweibchen
Addi
Floh
Seven
Daniel
Habe aber bestimmt noch welche vergessen.
Stephan, Janko, Baumi, Kürbisfan sind doch mind. schon in der 2. Saison, oder?


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Da muß ich matzeseins Recht geben, denn Baumi oder Stephan sind mit ihrer
Züchtererfahrung schon eine oder mehrere Jahre weiter und es werden ja
Newcomer gesucht.


Meine Stimmen geht an Matthias Händel (matzeseins), da der aus dem nicht's kam
und ein super erstes AG Jahr hatte!

Horst, deine Aufstellung hat nichts mit Newcomer zu tun und wir hatten es da schon bei
den letzten Wahlen zum Newcomer darüber.

Janni, sollten doch auch bei Wahlen nicht gewisse Dinge eingehalten werden?
Das sind halt die Dinge an diesen Wahlen die dann unfair sind und ich matzeseins
auch verstehen kann.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann hat Janni aber schon ganz am Anfang geschludert und fast nur Namen aufgeführt die schon etwas zur Waage gebracht hatten. Auch steht das aus dem kleinen Lager und da verstehe ich halt die die bisher noch keinen größeren Erfolg wie z.B. über 500 lbs hatten.


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

meine stimme geht auch an matthias !!!

er hatte auch sein erstes jahr wie ich und hatte schon einen beachtlichen erfolg, wo ich dieses jahr auch hinkommen möchte !

zu mir muss ich noch sagen das es mein erstes "outdoor-jahr" überhaupt war (habe mich davor nur mit fleischfressenden pflanzen beschäftigt) und das ich die kerne erst recht spät bekommen habe, (kurz vor meinen anmeldedatum hier im forum). Und da bin ich mit meinen 122kg kürbis zufrieden, hätte ich nur einen dran gelassen wären es noch mehr geworden...
naja wie gesagt, das erste mal überhaupt was im garten angepflanzt und für mich war es ein positives erstes jahr wo ich sehr viel lernen konnte !

aber der matthias war halt besser ;-)
deswegen bekommt er meine stimme :-)


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Ich stimme für Baumi.
Er hat 2009 die 1000 lbs Grenze geschafft, obwohl er die Jahre zuvor immer nur im Bereich von 500-600 lbs war.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Gast

Beitrag von Gast »

Lumina hat geschrieben: Markenzeichen von Stephan,also nach dem der Kürbis vom Hänger war,Schwarze Hände :lol :
Ja, so ein etwas rußender Diesel hat seine Spuren auf dem Kürbis und den Gurten hinterlassen und nach dem Abladen auch auf mir.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hier wird der gesucht der sich vom LH ( Low Hitter :wink: ) zu HH weiterentwickelt hat.

Den Weg von 500 zu 1000 schätze ich erheblich schwerer ein als den von 0 auf 500.

Passt für mich genau auf Baumi. :!:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sven hast Recht!! Aber versuchts wie ich,nicht ganz zu verbissen an die ran zu gehen.Klar gibts hier genügend die es verdient hätten.
Klar auch,das es viele im Forum hat,die im ersten Jahr stehen oder eben von 2-300lbs auf bis 1000lbs hoch geschossen sind.
Mir dabei egal ob das nun unbedingt im ersten oder auch zweiten Jahr passiert ist. Wenn jeder versucht mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache heran zu gehen,dann klappt das auch hier.
Ja vielleicht ist der Thread Titel auch nicht treffend genug.Aber am Ende wist Ihr genau wie ich es gemeint habe :wink:
Versucht einfach einen Züchter aufzustellen,der noch keine zig Jahre am pflanzen ist.
Eine(r) die (der) eben im 1. oder 2. Jahr beachtliche Ergebnisse produziert hat.
In 2010 ändern wir diese Kategorie,wenn gewünscht!

Und da sich nunmal 2 User auf Baumi geeinigt haben,werd ich nen Teufel tun und die beiden Stimmen für ungültig erklären.
Der Rest der User hat es ja in der Hand dieses zu ändern oder auch so zu wählen.


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ja gut, soll diese Kategorie jeder sehen wie er will, aber eine Definition worum es
beim wählen hier geht wäre mir lieber gewesen.

Das Stephan erwähnt wurde sehe ich Rahmen dieser Kategorie noch als
einleuchtend "der Newcomer des Forums" (Hammer AG's), aber manches
ist meiner Meinung nach am falschen Platz.

Hier wurde ich 08 abgewählt und was soll ich jetzte von der Wahl halten?
http://www.crazy-growers.de/viewtopic.php?t=629


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sven immer locker bleiben.
Du hast es doch selber in der Hand den richtiger (deiner Meinung nach) zu wählen.
Egal wer hier siegt,immer ein Treffer! :wink:


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Gut, ein Jahr so und nächstes so....
Macht wie ihr wollt!!!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nun beruhigt Euch mal!
Horst,die Namen die ich genannt habe,sind mir auf die schnelle eingefallen!Hatte nicht alle Ergenisse von jedem Züchter im Kopf!Sorry deswegen.
Muss nicht bedeuten das ich damit richtig lag!
Ich schrieb ja auch,macht euch selbst ein Bild.Und Ihr alle wisst wer neu ist im Forum und wer das erste mal so richtig zugeschlagen hat.
Mosti fällt somit weg,da er kein Tagebuch geführt hat.
:arrow:
Benannt werden dürfen natürlich auch nur Züchter aus unserem Forum hier,welche auch ein Tagebuch geführt haben in dem selbstverständlich auch (die) Kürbisse zu sehen sind.
Auch Baumi ,sorry.
Aber mit über 630lbs in 2008 kann man das nicht in die Wertung nehmen.
Da hat Sven recht!
Um ehrlich zu sein bleiben somit nicht viele übrig.
Weil ich das wiederum wusste ,war ich so frei und habe mir erlaubt die 2-300lbs Züchter mit einfließen zu lassen.Aber alles was über 5 und 600lbs drüber war in 2008.Bitte nicht wählen.
Tut mit Leid das ich mich vorher nicht gut genug informiert habe!Echt mein Fehler.
Also Jungs(Seven,Michael ),Bitte seit so lieb und wählt nochmal.


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte in 2008 654 lbs, mein bis dahin bestes Ergebnis.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ups Stephan.Dann bist Du auch raus!
Sorry,aber ich habe deine Ergebnisse nicht in den Forum Charts 2008 gefunden.
Oder bin ich blind? lol
Sorry,ich hoffe Du trägst es mit Fassung :wink:


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

2008 hatte ich hier kein Tagebuch, nur bei bp.com


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Dann geht meine Stimme an Jan,der hatte in 2008 nur 90-115 Kg.
Und in 2009 sehr schöne und schwere AGs.


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Antworten

Zurück zu „Forenwahlen & Contests“