Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Antworten
Tom
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 21:26
15

Tom`s Pflanzenraritäten 2009

Beitrag von Tom »

Da ich auf dem Kürbisfeld auch noch weitere "Raritäten" gepflanzt habe, werde ich hier mal Bilder davon reinstellen.

Habe da zwischen den hunderten Sonnenblumen eine ganz besondere gefunden - irgendwie toll, oder ?[/size]

Bild

... auch eine tolle Farbe
Bild

Hier mal eine "kunterbunte" Ecke

hinten links Bananen, hinten mitte Baumtomaten "Tamarillos"
hinten rechts Stockrosen (Malven rotblühend)
Bild

Die Pflanzen der Baumtomaten werden riesig ...(sind 2 Jahre alt)
Zum Größenvergleich habe ich mal eine Blüte einer gelben Tagetes draufgelegt ...
Die Baumtomaten habe sie 2008 aus Samen gezogen.
Bild

und hier setzen sie schon Früchte an (Früchte werden erst ab dem zweiten Jahr gebildet)
Bild

Hier habe ich noch eine Wunderblume ( Danke Raimund für die Samen ...)

Bild

... Abendstimmung am Patch (die hohen Pflanzen im Hintergrund sind Tabakpflanzen "Virginia")

Bild

Da habe ich noch Mexikanische Mini-Gurken, die ihren Namen Ehre machen. Die längsten Früchte sind jetzt 10mm !!! ... ob ich davon mal satt werde ?
Bild

Das ist ein wildes Gewächs - die "Inka-Gurke" oder Hörnchenkürbis

Hat schon alles zugewuchert und wächst und wächst ...
Bild
Bild
hier die Früchte der Inka-Gurke (die sind auch roh genießbar - heisst es...) es gibt da stachelige und glatte Früchte. Sie sollen etwa 5cm groß werden - bin echt Neugierig !!!
Bild
Bild

Hier noch eine absolute Rarität
Eine "Kedrostis leloja"

Es handelt sich hier um eine Pflanze aus der Familie Cucurbitaceae - d.h. ein Kürbisgewächs, knollenbildend und Mehrjährig.
Die Früchte sind zwar nicht geniessbar, haben aber einen hohen Zierwert.
Bisher habe ich lediglich kleine Früchte an den Pflanzen, da diese momentan erst blühen. Werde weitere Bilder reinstellen, sobald die Früchte größer sind.
Bild


Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2009“