Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

nachdem jetzt alles bei mir im Garten ist stell ich auch mal ein paar Bilder rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

auch hier mal ein aktuell stand der Dinge :
demletzt hat sich eine seh schöne große Blüte bei den Fleischtomaten geöffnet habe nachgemessen hat ganze 5cm !! bei den anderen haben sich zwar auch schon die ersten geöffnet aber bisher war noch keine größerer
Die Pflanzen an sich sind zwischen 40 und 80 cm hoch
mein Cocktailtomaten liegen bei der gleichen höhe und meine Himmelsstürmertomaten wollen noch nicht so wirklich sind zwar schon bis zu 20cm gewachsen sind aber erst bei einer höhe von 40-55cm
meine Gurken die ich nur mit Keimblätter ausgepflanzt habe besitzen zwischen 3 und 5 Blättern
Die Pepperoni und Paprikapflanzen sind in der zwischen Zeit 15-22cm hoch und bilden alle kräftig Blütenansätze (es ist sogar schon die erste Chili dran :) )
Meine Riesensonneblumen sind auch noch nicht alzu hoch erst 30- 50cm
der Riesenmais liegt bei 20-30cm
meine Riesenkohlarbiproduktion setzt langsam Knollen an sind in der zwischen Zeit schon im schnitt 5cm dick und haben jede Menge Laub
Die ersten Zuchhini sind auch schon an meiner Black Forest Zucchini dran .. ich habe ganze 4 ansätze gezählt
und was mich am meisten freut ist das an meinen Cocktailtomaten die ersten Früchte dran sind und die erste schon so 2cm groß ist.. heißt auf gut Deutsch es gibt bald wieder Tomaten :D


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

Hier kommen auch mal ein paar Bilder von heute Morgen
Meine größten Sonnenblumen :
Bild
meine Testzucchinipflanzen die ich bereits mitte April gepflanzt hatte:
Bild
Popcornmais 8-) und dazwischen 2 riesentagetes von Roger :
Bild
die 2 Kerne von der Merhköpfigen Sonnenblume sind gekeimt, eine ist noch schwach auf der Brust die andere schaut schon ordentlich aus :
Bild
Bild
der Stand meiner Speißekürbisse
Bild
Meine Kartoffeln angehäufelt und im Vordergrund meine Ölkürbisse die fast alle 1-2 Fruchtansätze bereits besitzen !!! Bild
das ganze nochmal von einer anderen Sichtweise:
Bild
einige Chilis und Paprikas:
Bild
Bild
Meine derzeit stärkste Zuckermelonenpflanze(die wollen noch nicht so richtig:
Bild
weiter Zucchinis die später rauskamen und überdacht stehen :
Bild
und jetzt auch noch ein paar Tomatenblüten :
Bild
Bild
mein Riesenmais : 23-30cm
Bild
mein Riesenkohlrabi
Bild
Meine Riesenzwiebeln da erwarte ich keine Rekorde dafür sind sie zu spät gesät worden:
Bild

hoffe ich hab nix vergessen :lol


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

habe heute die ersten Zucchinis geerntet :) es waren 2 Stück reif damit hat für mich die ernte Zeit begonnen ^^


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

und nun mal wieder zum aktuellen Stand der Dinge:
meine 2 größten Sonneblumen sind in der zwischen Zeit 134cm hoch (links und rechts) die in der mitte liegt bei 120 :Bild
nun zu meinen Ölkürbissen ... die wuchern ganz schön an einer Pflanze habe ich sogar schon 3 Früchte gesichtet:
Bild
Bild
Bild
wann sind die eigentlich Reif und wie groß werden die?
heute stehen meine Kartoffeln in vollblüte noch ein Bild von vorgestern :
Bild

die Riesentagetes von Roger sind jetzt so 35cm hoch und die eine Pflanze hat schon eine Blütenknospe : Bild
mein Riesenmais will noch nicht so recht wachsen ist erst 50cm hoch :( :
Bild
und jetzt was ganz schönes meine größte Riesenkohlrabiknolle zum aktuellen Zeitpunkt (ca 10cm ) wenn die so weiter wächst ist die im Herbst 20kg schwer :D ) : Bild


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

Vor 3 Tagen war eine weibliche Wassermelonenblüte offen und bisher noch keine männliche :( da habe ich einfach etwas ausprobiert habe die Wassermelone mit einer Blüte vom 631,4 Jaser gekreuzt und bis jetzt ist die Frucht noch dran bin mal gespannt ob es was wird und morgen geht es auch bei der ersten Marrow ans Bestäuben aber dazu Morgen in meinen anderen Tagebuch mehr


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

jetzt kommen mal ein paar Tomatenbilder :) :
Bild
Bild
Bild
Bild
nach ein Bild von meinen Gurken langsam fangen sie an zu wachsen :wink: :
Bild
jetzt ne schlechte Nachricht die Sonneblummen bilden jetzt schon Köpfe bei grad einmal 170cm :( :
Bild
eine Sonneblume hat allerdings noch keinen Ansatz und das ist die Von Roger ist allerdings auch erst bei 120cm hoffe die wird wenigstens was :growing


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

hab mal wieder ein Bild von meinen Sonnenblumen gemacht sind in der zwischen Zeit 250cm hoch jetzt kann ich sie nicht mehr messen dafür habe ich zu kurze Ärme ^^ ( bei der größten habe ich 4 Seitliche Blütenknospen entdeckt (obwohl auf der Verpackung doch einköpfig stand) :blink 2 :Bild
Da es vorgestern mal geregnet hat sind alle schnecken aus ihren versteck gekrochen und das hatte zu Folge das ein Paprika angeknabbert wurde der musste notgeerntet werden war schon 20cm lang ....
noch etwas zu meinen Wassermelonen die Riesenwassermelone hat nun 2 Früchte die open bestäubt wurden hier ein Bild von einer Frucht noch richtig winzig :D
Bild
bei meinen normalen Wassermelonen ist schon eine größere dran so 3 Tage alt und schon ein bisschen größer als ein 2 euro stück :
Bild


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

meine bis jetzt schwerst geerntete Tomate :2,7lbs ---> 2,7 Turbodiesel 09


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

so mal ein Bild von meinen Sonneblumen die höchste hat 4,20m ... hab die bisher geheimgehalten 8-) ich daneben bin 1,88m groß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

jetzt kommt noch ein Bild von meiner bisher größten Tomate zwar auch schon ein bisschen älter aber besser spät als nie . Hier die 2,7Turbodiesel 09 Tomate Bild


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

wieder 3 neue Riesentomaten:
1,78 Ganter 09
2,34 Ganter 09
2,5 Ganter 09
also ich denke mal ich habe genug saatgut für die nächsten paar Jahre


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2009“