Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Antworten
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Tagebuch Chilis Peter 2009

Beitrag von Gran Giant »

heute hab ich begonnen meine Chilis zu sähen und hab auch gleichzeitig paar Paprika gesäht ... sind insgesamt über 100 Kerne gewesen die ich gepflanzt habe ... hoffentlich gehen nicht alle auf, den mir fällt es immer so schwer welche wegzuschmeißen und dan hab ich dan wieder das halbe Dach (siehe Tagebuch AG) voll mit Chilis wie letztes jahr :lol :


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

tu ich hier auch noch einmal meine Paprika und Chilis vorstellen, die schon ausgesät worden sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

habe auch noch eine grüne Blockpaprikasorte in ebay ersteigert. Die recht gut sein soll... mal schauen was drauß wird.

jetzt mal zu ersten Chili sorte: Die Kerne von der Sorte habe ich vor ein paar Jahren mal aus einer Peperoni aus dem supermarkt entnommen und bisher immer mit erfolg geerntet und irgendwie wird die jedes Jahr schärfer :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

in ebay habe ich noch 2 verschiedene Sorten von Chilis ersteigert zum einen Starfish eine Chili mit den Schärfegrad 7 die bis 2m hoch wird
und zum anderen die Sorte Rocoto Rojo eine sehr ertragreiche Chlisorte mit ebenfalls einen Schärfegrad von 7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

Rocoto Rojo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

habe auch noch eine grüne Blockpaprikasorte in ebay ersteigert. Die recht gut sein soll... mal schauen was drauß wird.

Die Kerne von der Sorte habe ich vor ein paar Jahren mal aus einer Peperoni aus dem supermarkt entnommen und bisher immer mit erfolg geerntet und irgendwie wird die jedes Jahr schärfer Wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

Vielleicht ist es für manche noch interessant zu wissen wie ich die Kerne zum keimen gebracht habe.
Ich habe ale Kerne ca 2h in wasser eingeweicht dan auf die Aussaterde gelegt und sie dan besprüht und anschließend abgedeckt mit Frischhaltefolie(damit die Luftfeuchtigkeit hoch bleibt) zum Schluss habe ich die auf die Heizung gestellt und jetzt da die Kerne am keimen sind werden sie jeden Tag mit einer sehr hellen energiesparlampe ca 12 h beleuchtet ( Die Lampe hat 25 W und das entspricht ca 120 W einer normalen Glühbirne)


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

kennt einer vllt eine Chili sorte die spät ist und so ca 60-70cm hoch wächst und ca1cm dünne und bis 12cm lange Peperonis trägt die senkrecht nach oben wachsen? weil die war irgendwie letzes Jahr bei mir gewachsen aber kein plan wo die her kommt


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

so und jetzt kommt noch ein Bild von den Kernen die sich bisher raus gewagt haben vorne sieht man schon leicht die sorte starfish keimen und hinten die eigenen Peperonis und der Spitzpaprika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

vorgestern wurden die Chilis und Paprikas bei mir piktiert ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2009“