Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Chillis gabs diese Jahr nur die Penis Pepper und die wurden auch sehr spät ausgepflanzt, könnte aber demnächst mal soweit sein das sich ein paar Blüten bilden.

Bild
Bild


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hey stephan

ich glaub deine chilis wirst du dieses jahr nicht mehr reif bekommen, am besten du holst sie dir dann in die wohnung, dann müsste es noch was werden....

VG Addi


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Servus,

habe ich doch glatt mein anderes Tagebuch vergessen, also auch hier nochmal ein Resume zum Ende des Jahres.

Chili´s - wurden zu spät gepflanzt und hatten auch nurnoch kleine und "kurze" Früchte ausgebildet, fürs nächste Jahr ist aber noch genug Saatgut vorhanden und dann wirds richtig gemacht.

Bananen
- Sind am langen Beet schlecht gewachsen wegen der ganzen Wühlmausbauten, wird sich im nächsten ja eh alles ändern und die Bilder von den Stauden habe ich auf meine Hp zusammengefasst.


Bananen 2010 Teil 1

Bananen 2010 Teil 2

Bananen Überwinterung 2010

Eine zweite Überwinterungsanleitung, zur konstruktion von der großen Box auf der Terrasse :

Überwinterungsanleiten Bananenstauden Teil 2


Canna´s, Sonnenblumen und Weinreben -

Canna´s habe ich jetzt jede Menge aber da ich sie erst dieses Jahr aus Samen gezogen hatte war noch nicht viel mit Blüten, aber für nächstes Jahr weiß ich schon genau wo und wie ich sie pflanzen werde!

Bei den Sonnenblumen habe ich entweder keine Bilder gemacht oder sie versaubeutelt, sind aber auch nicht nennenswert groß gewachsen.

Von den Weinreben habe ich im Garten Fotoalbum noch ein paar Bilder reingesetzt, aber ich habe leider verpennt die Ernte zu fotografieren, waren circa 2 x 10 Liter Eimer voll mit zuckersüßen Weintrauben.

Garten 2010

Das wars auch hier für 2010, ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison 2011.

Liebe Grüße : Stephan


Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2010“