Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Borbeth
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:24
14
Wohnort: Baden

Beitrag von Borbeth »

[pma:5261415331]462[/pma:5261415331]
Delicious von Oli - 650 Gramm, und hat super geschmeckt
Viele andere wurden leider Opfer meiner schleimigen Feinde und waren dann nicht meht Fototauglich - GRRR


„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
Borbeth
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:24
14
Wohnort: Baden

Beitrag von Borbeth »

Ups, schon lange nichts mehr geschrieben. Mittlerweile habe ich die meisten Paradeispflanzen entsorgt da es schon zu kalt war. Die Ernte war alles in allem gesehen ganz gut, wenn auch die Schnecken die Freude ein wenig getrübt haben.
Bei den Chilis hoffe ich noch das einige ausreifen und auch mit Überwintern mag ich es dieses Jahr mal probieren, da viele noch immer keine reifen Früchte zur Samenentnahme gebildet haben.


„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
Borbeth
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 21:24
14
Wohnort: Baden

Beitrag von Borbeth »

Die Chilis sind mittlerweile ins Haus übersiedelt und ich habe festgestellt das ich weniger Platz als erwartet zu Verfügung habe. Überwintert werden: Rocoto, deArbol, Starfish und Royal Black.
Für nächstes Jahr werden ein paar neue Sorten dazukommen und (hoffentlich) ein paar Alte rausfliegen.
Ich habe von einem Bekannten zufälligerweise einige neue Sorten bekommen die bei uns (noch) unbekannt sind. Die Medizinder sind ja immer auf der Suche nach neuen Medikamenten und lassen sich in S-Amerika immer wieder was für uns unbekanntes von den Eingeborenen zeigen - so auch Chilis :-)
Bin schon sehr gespannt ob sie in unseren Breiten überhaupt was werden - mal sehen. Und wenn ja dann gibt es eine Chilitaufe


„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2010“