Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Im Wetter-Thread kommt ja dieses Jahr einiges zusammen und auch unterschiedliches Wetter macht bei mir extrem unterschiedliche Ergebnisse:

Während die Tomatensorte "Gelbe Minibirne" zwar auf meinem Balkon super gut wächst zeigt sich jetzt erst die erste kleine Frucht, wenigstens hat sie jetzt noch weitere Blüten angesetzt.
Bei meinen Eltern in Südhessen (= Hessisches Ried = warm) haben die schon einige Früchte.

Gleiches Spiel bei der Chili: Die Pflanzen der Super Heavyweight sind beide etwa gleich groß und stark - während in Lampertheim bei meinen Eltern 7 große Paprika dranhängen habe ich eine kleine Murmel :blink :cry :

Ich glaube ich sollte nächstes Mal gleich alles dorthin karren :mrgreen:

Immerhin tragen meine kleinen Tomatensorten reichlich, meine Freudin ist da sehr zufrieden. Die weiteren Bhut Jolokias haben auch Fruchtansatz, aber interessanterweise bilden die beiden Pflanzen mit den ersten Früchten immer noch keine neuen Blüten aus - da sind die deutlich langsamer als Habaneros.

Sonst gibt es leider bei mir nicht viel Neues - da geht es wohl eher wieder im Herbst weiter (Neuaussaat :wink: )


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Nach dem Urlaub ist die letzte Ernte eingefahren:
Bild

Die Bhut Jolokias werde ich für Chris & unsere Sauce einfrieren (die restlichen an der Pflanze werden wohl nix mehr bzw. liefern keine nennenswerte Masse).

Diese Woche werde ich noch meine restlichen Setzlinge aufräumen und 2-4 Pflanzen zum Überwintern in die Firma stellen - meine Freundin will bis zum Studienanfang Mitte Oktober einen sauberen Balkon :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ach ja, meine beste Peter Pepper Form kommt von einer Tomate :up s:

Bild
(Sorte: Andenhorn)

Naja, neue Saison, neues Glück. :roll:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

So, die Balkonsaison ist beendet.

Habe heute noch eine schöne Bhut Jolokia-Pflanze ´reingeräumt (ein paar Früchte sind noch dran :wohow ) und eine "Inferno". Letztere ist zwar eine C. annuum, aber vielleicht wird´s ja was mit dem Überwintern.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Werde mich den meisten anschließen und meine Saison 2010 hiermit beenden.

Habe heute nochmals 2 kleine Bhut Jolokias geerntet, die aber ihren Weg ins Essen dann erst nächstes Jahr finden werden :wink:

Am Wochenende wird alles weggeräumt (die Pflanzen sind alle nicht mehr wirklich schön) und 2011 komplett neu begonnen.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2010“