Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Antworten
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Ingana´s exotisches Tagebuch

Beitrag von Ingana »

Obwohl ich erst nach Ostern damit beginnen werde, es mit Inhalt zu füllen, hier schon einmal ein weiteres Tagebuch von mir, weil sonst der Rahmen in meinem "Scharfen Tagebuch" gesprengt wird.

Wie der Name erwarten läßt, sollen hier meine Erfahrungen zur Anzucht von Exoten dem breiten Publikum zur Verfügung gestellt werden.
Achtung, nicht verlesen: Auch wenn das andere "Ingana´s scharfes Tagebuch" heißt, geht es hier nicht um ein eRotisches, sondern tatsächlich um eine eXotisches Tagebuch :mrgreen:

Hier werde ich mich dann mit verschiedenen Anzuchtmethoden und-Substraten austoben - mal gespannt, wie das klappt.

@Kürbisfan: Bei den anzufeilenden Samen wird bei mir ebenfalls ein Dremel zum Einsatz kommen - mit Handfeilen hab ich es nicht so :wink:

Viele Grüße
Oliver


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Keine Nacktbilder?

Menno!!!! :traurig3: :traurig3:


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Nein, ich bin immer artig und sittsam :angle :

Wir sind schließlich ein seriöses Forum :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Gast

Beitrag von Gast »

Da gibt es nur eins anstatt Nacktblider dann halt Nacktfilme . :hochzeit :baby bett


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ich habe ja fast geahnt, was ich mit diesem Titel hier anstelle... :blink :lol


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ab Mitte Mai geht´s los (dann habe ich wieder mehr Platz, weil einiges an Pflanzen wegkommt - teils zu mir, teils zur Bekanntschaft). Lampen habe ich ja genug hängen, die temperatur im Raum beträgt um 24°C, Tendenz im Sommer steigend, d.h. auf Heizmatten werde ich verzichten können.

Bin schon am Sammeln, demnächst treffen Samen neu bestellter Arten ein - toll, wie Weihnachten im Mai :mrgreen:

Bilder gibt es dann wenigstens von den Samen demnächst hier.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Gibt es eine Challenge "Paket mit den meisten Briefmarken" oder "Größtes Verhältnis Briefmarke/Paketoberfläche"?

Ich hätte gute Chancen auf einen vorderen Rang:
Bild
:mrgreen:

Mein Samenlager an Exoten füllt sich. Mangels Zeit (und Platz) wird das Projekt allerdings erst einmal aufgeschoben :cry :


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Das hier einmal etwas herein kommt, verschiebe ich einmal meine Baumtomate (Cyphomandra betacea, Tamarillo) hierher.

Gesät mitte April, habe ich jetzt schon kleine Setzlinge. Da mehrjährig, aber nicht winterhart, werde ich zumindest einen Setzling drinnen lassen, eventuell kommen welche ins Freie zum Ausprobieren.

Bild


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Hm, das war aus Zeitgründen dieses Jahr ja wirklich nix :up s: :icon_neutral

Da gelobe ich für 2011 Besserung :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2010“