Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Frage:
Wer hat den 1156 Hunt gepflanzt und wie macht sich die Pflanze?
Ich hab einen im Garten in der Firma gesetzt,abgesehen davon,daß ich im Spiel bin,muß ich sagen,daß mein 1156er ein Lahmarsch ist.Der 150er von mir,den ich viel später dort gesetzt habe,hat ihn schon lockerst überholt.
Die Pflanze ist jetzt erst ca einen Meter(!)lang,das ist ja nix für diese Zeit.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

ich hab den 1156 im Hauptpatch
auch nicht der schnellste , ausserdem die kleinsten Blätter von allen Hauptpflanzen , aber um die 5,5 m lang ist er trotzdem auch schon und seit kurzem wächst auch was dran .
Trotz das er der kleinste ist ich mag den , schön kompakt und stabil , da ist nie ein Blatt verdeht und nschön dicke Ranke hat er auch .....
Gruss Roger


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann Roger da nur zustimmen, bei mir kam der langsam in Schwung, da ich mit dem etwas später dran war, ist aber jetzt auch bei fast 5 Meter und morgen erfolgt die 2. Bestäubung an der MV, so wie es aussieht ist die erste bereits gelungen, Die Blätter wachsen jetzt auch größer als am Anfang und die MV lässt sich problemlos biegen ist sehr geschmeidig. Auch an den SV sind bald Bestäubungen möglich ich glaube da geht dieses Jahr noch was.

Gruß

Horst


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Also das mit den kleinen Blättern kann ich ebenfalls nur bestätigen, dafür sehen sie aber alle satt grün und sehr gesund aus, wie auch der Rest der Pflanze.
Was mir beim 1156 Hunt besonders auffällt ist, dass bis jetzt (3,3m lang) nur eine einzige weiblich Blüte (bei 3,0) gebildet hat. Alle anderen Pflanzen haben deutlich mehr bislang.
Gruß
Matze


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

bei mir war das befruchtete Weibchen bei 4,3 m das erste ander Mainvine .
Aber das ganze hab ich bei allen anderen Pflanzen auch beobachten können
1286 Würsching erste Female bei 3,5 m defekt nächste bei 4,2 m (Keeper )
1385 Jutras erste Female bei 3,8 m defekt nächste bei 4,5 m (Keeper )
1156 Hunt erste Female bei 4,3 m (Keeper)
1180 Daletas erste Female bei 4,2 m Keeper )
1407 Flatvine alle Weibchen an den übrigen Seitentrieben so bei 3 m mehrere Keeper .

Kann es sein das die Produktion von Weibchen auch mit der Tageslichmenge zu tun hat ? die Pflanzen im second Patch haben die Weribchen ab 2 m dafür ungefähr am selben Datum ...


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Kann es sein das die Produktion von Weibchen auch mit der Tageslichmenge zu tun hat ? die Pflanzen im second Patch haben die Weribchen ab 2 m dafür ungefähr am selben Datum ...

Das glaube ich nicht. Meine 7 Pflanzen stehen alle zu 100% in der Sonne. Sprich, da kommt den ganzen Tag Sonne hin ohne ein Fleckchen Schatten.
Besonders der 778 Peters und der 779 Rüegger produzieren ab 90 cm MV females ohne Ende, auch der 700 Zirkelbach hat recht viele.
Neben dem Hunt hat der 579 Rupf auch erst eine female bei ca. 3 m gebildet.
Am Licht liegt es glaube aber nicht.


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

es geht nicht um Sonne , sondern Tageslänge , also wie manche Stunde hell ,ich weiss das andere Gemüse da sehr drauf reagieren .
Auch hab ich schon gehört das wenn du einen Kürbis erst im Juli Pflanzt der gar nie weibchen bildet da dann die Tage schon zu kurz sind , Monika hat da glaub mal was im alten Forum drüber geschrieben .

Dass da aber noch ganz andere Faktoren mitbestimmen denk ich schon auch , da kommts sicher auch auf die Menge von bestimmten Mineralstoffen oder so an .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich stelle die Frage einfach nochmal.
Habe eben mit Phil gemailt,und er ist sehr an den bisherigen Ergebnissen seines 1156 interessiert.
Es wäre daher schön,wenn jeder der einen im Patch hat(te)hier seine Daten reinschreibt.
Phil kennt den Link und schaut hier ab und zu rein.

Also...so sollte es aussehen!

:arrow: Grower:Benny
:arrow: Seed:1156
:arrow: Day:48
:arrow: OTT:
:arrow: CC:
:arrow: Kg:226
:arrow: Picture: Bild


Ich danke Euch allen.
LG Janni


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Grower:Maxima Saarland
Seed:1156
Day:40
OTT: 581 cm
Kg: 118,5

Weitere Infos sind:

Cross = 1156 Female x 1041 McKie Male

Bereits recht früh ein Stemsplitt obwohl das Wachstum nicht übermäßig schnell war. Splitt wurde von mir die letzten 14 Tage ohne Erfolg bekämpft mit folgenden Massnahmen: Einschneiden des Stieles, teilweisese ausschneiden des Stieles, jede Menge Babypuder täglich, da der Risss immer tiefer wurde. Gestern wurde alles mit 3 Tuben Acryl verschlossen, da der Splitt nicht aufzuhalten war und gestern ins Innere durchging. Hoffe das ich wenigstens noch die Seeds bis zur Reife bringen kann.

Foto vom zugekleisterten Stem

Bild

Foto von Vorne

Bild

1156 Open ebenfalls mit beginnendem Splitt

Bild


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

matzeseins

Beitrag von matzeseins »

Grower: matzeseins
Seed:1156
Day:34
OTT: 199 inch (505 cm)
Weight: 176 lbs (79,8 kg)
Male: open
Position on main vine: 310 cm
Best place in the patch!
Very high rate of growth now.

Bild

Greets
Matthias


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Grower:Roger Rüegger
Seed:1156
Day:unknown
OTT: 151 Inch
Weight: 83 Lbs
Male: open
Position on vine : secondary all fruits on Mainvine abortet

Bild
Fantastic Shape and Color


Gast

Beitrag von Gast »

Schaut Euch nur mal die Aktion mit dem 1156 Hunt an.
Kaum einer hat den gepflanzt und den Kern nur als Spekulationsobjekt in der Schublade behalten, in der Hoffnung, daß durch die Aktion dieser Kern eine Menge Riesen produziert und der Kern dadurch teuer wird.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

So zwingend würde ich das nicht sehen wollen.
Und was heißt schon teuer werden?
Ich denke wer den Kern bekommen hat,sollte schon selbst entscheiden dürfen,was er damit tut.
Evtl. will man auch nur schauen und damit abwarten was er produziert.
Wie man hört (LB) scheint der 1156 ein klein wenig daneben zu liegen.
Man spricht davon, das er gern zu Splits neigt.
Von daher würde ich nicht von einem Spekulationsobjekt reden wollen.


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryViewOne.asp?eid=119451

Bei aggc sind 8 Nachkommen gelistet, nur einer ist "dmg".

200-300 Kerne vom 1156 wurden glaube ich verschickt, davon sind sehr wenig gepflanzt worden.

Wenn ich nicht den umgekehrten cross vonn Chip Brunst gehabt hätte, hätte ich ihn auf jeden Fall gepflanzt.

Warum sollte man auch einen cross aus dem 3. schwersten x Weltrekord nicht pflanzen, das ist doch erste Wahl, seit denn, mann behält ihn als Spekulationsobjekt.

So seh ich das nun mal.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also ich sehe das allein in unserem Forum mindestens 4 Mann den 1156 gepflanzt haben.(Siehe oben)
Und bei den Amis sind es auch einige mehr:

450.7 Ylhainen J. (1156 Hunt x 1248 Ford)
1002 Reid ( 1211 Reid x 1156 Hunt)
619 Reid (1566 Rodonis x 1156 Hunt)
503.5 Nieuwenhoff (1081 R Wentzell X 1156 Hunt)
346 Ylhäinen DMG (1248 Ford x 1156 Hunt)
696 R. Holder 1156 Hunt x 1154 Doucet


weiter Züchter die den 1156 gepflanzt haben(oder sich darin versuchten) :wink: :

John Ciesielski >> 1156
Kevin >> 1156
Phil Wellington >> 1156
General >> 1156
Kristine >> 1156
Flatlands >>1156
Dr. Sasquatch >> 1156
nub >> 1156
LilPatch >>1156
Jordan Rivington >> 1156
Mikkal >> 1156
Mleach >> 1156
Big Kahuna >>1156
Transplant >> 1156
Orangeneck >>1156
OkieGal >> 1156
Wilbur >>1156
Dutch Brad >> 1156

Wie Du sehen kannst,sind doch eine mehr von den Seeds unter die Erde gekommen.
Mit mehr oder weniger guten oder schlechten Ergebnissen.
Ob Splits,nicht gekeimt,DV oder nix geworden.Aber iss ja egal.
Und ich möchte nicht wissen,wie viele den noch im Patch hatten.Ganz zu schweigen von den HH die ja leider keine Tagebuch-Freunde sind.


Bild
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Was ist eigentlich aus dem 1187 Hunt 08 (1689 Jutras X1631 McKie), dem Revers zum 1156, geworden???
Von diesem hat man noch weniger gehört.
Hat den jemand im Forum angebaut?

Auf BP hab ich nur 3 Züchter (Kpatch, John-D-Farmer, Scotian) gefunden, jedoch überhaupt keine Ergebnisse dazu... (hab aber auch nicht all zu intensiv gesucht)
Trotzdem recht wenig hierzu find ich.


Gast

Beitrag von Gast »

matzeseins hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem 1187 Hunt 08 (1689 Jutras X1631 McKie), dem Revers zum 1156, geworden???
Von diesem hat man noch weniger gehört.
Hat den jemand im Forum angebaut?

Auf BP hab ich nur 3 Züchter (Kpatch, John-D-Farmer, Scotian) gefunden, jedoch überhaupt keine Ergebnisse dazu... (hab aber auch nicht all zu intensiv gesucht)
Trotzdem recht wenig hierzu find ich.
Vom 1187 Hunt 08 sind auf aggc.org gar keine Nachkommen gelistet.
Den haben anscheinend noch weniger angebaut.

Der 1272 Brunst, den ich gepflanzt hatte, war der gleiche cross, wie der 1187 Hunt.


Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“