Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

1680 Tanner Challenge

Beitrag von Big-Pumpkin »

Hallo zusammen,

im Folgenden nun auch von mir das Regelwerk zur 1680 Tanner Challenge 2013, getreu dem Motto „Besser spät als nie“!(lol) Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen, war/ bin in letzter Zeit bedingt durch Studium usw. nur sporadisch hier im Forum unterwegs. Matthias Würsching hat ja die Regeln für seine Squash Challenge bereits gepostet, würde diese im Wesentlichen auch sehr gerne übernehmen. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.

Regelwerk :

1. Jedes Boardmitglied kann teilnehmen.

2. Es ist kein Einsatz der Teilnehmer notwendig.

3. Jeder, der teilnehmen möchte, postet das hier bzw. hat das bei der Umfrage bereits gepostet. Als Stichtag würde ich ebenfalls gerne den 1.06.2013 wählen.

4. Es zählen nur offizielle Gewichte gemäß den GPC-Regeln. Diese sollten zum Ende hin ins Tagebuch eingestellt werden. (Exaktes Gewicht sowie mehrere Fotos der Frucht....vorn...hinten....seitlich.)

5. Auch ich würde mich um sporadische updates freuen, z.B. in Form eines kleinen Tagebuches. Ich denke dies wäre auch im Sinne der anderen Teilnehmer. Ein “MUSS“ ist es aber nicht.

6. Der Einsatz wird von mir gestellt. Die Kernwahl wird gemäß der Platzierung ablaufen, sprich 1.Platz wählt zuerst, 2.Platz danach usw. Es wird so gehandhabt werden, dass jeder Teilnehmer zumindest einen „proven“ Kern erhält.

Seedlist:

1382 Bryson
1789 Wallace
1622 Young
1554 Rose
1466 Jutras
1647 Wallace
1807 Stelts
1236 Harp
1488 Marsh
1674 Marsh
1723 Marshall
1704 Urena
1650 Sproule
1674 Connolly
1794 Pugh
1405,5 Parks
1494 Bordsen

Kerne,die keinen Gewinner finden, kommen der crazy-grower auction zugute

7. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, nach Ende der Challenge, Kerne seiner Frucht zur Verfügung zu stellen.
Und zwar: 2 Kerne für jeden Teilnehmer und jeweils 20 Kerne für die Crazy-Growers (Seed Promo & Auction)und die EGVGA
Daher wären natürlich gezielte Bestäubungen schön, aber soll auch nicht zwingend sein.


Die Kerne schickt Ihr dann bitte alle an mich (Porto übernehmt Ihr) und ich verteile die Kerne dann entsprechend (Porto übernehme ich).

Da ja doch ein paar Züchter hier im Forum den 1680er setzen, würde ich mich freuen, wenn einige mitmachen würden. Ich weiß es ist schon etwas spät, sollte aber dennoch jemand noch Kerne brauchen, werde ich demjenigen noch schnellstens welche zusenden.

Viele Grüße

Johannes


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Alles klar Johannes ...meine Pflanze ist ganz vorne mit dabei :P zumindest ist sie bisher die beste Pflanze bei mir ..Gruß Basti


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Hallo johannes,
Die seeds sind immernoch nicht angekommen.Ich zweifle daran das die rechtzeitig ankommen.
Wenn sie nächste woche nicht ankommen dann mach ich nicht mit.


Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

mein 1680 ist auch mit eine der besten Pflanzen :wohow
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


GGVG Southwest
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Johannes, ich melde mich an und versuche mit zu machen.

Viel Erfolg im Studium.

LG Joost


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Hi Johannes,
da bis jetzt nur Drei mitmachen habe ich auch eine Chance nen Kern zu gewinnen. :up s:
Also ich bin dabei!

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
Gartenfreund
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 538
Registriert: So 13. Sep 2009, 11:57
14

Beitrag von Gartenfreund »

Hallo Namensvetter Johannes,

nachdem ich heute im Alleingang das "Tunnelgerippe" über dem 1680 Tanner fast fertig gekommen habe,
melde ich mich hiermit auch zum Challenge 2013 an.
Habe den Zollstock mal an die MV gelegt, die ist jetzt bei 1,34 m ! :!: :!: :!: :mrgreen:

[pma:93b3cb781e]5805[/pma:93b3cb781e] :INGarden10farmer [pma:93b3cb781e]5766[/pma:93b3cb781e]

Viel Erfolg!

Gartenfreund
Johannes


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Mach mit Johannes!

Gruß Sven :wink:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hallo Johannes hier mein Ergebnis aus deinem Super Kern!
Für dich keine Hausnummer aber immerhin mein neuer PB, Platz 2 in Thüringen und für son Frischling wie mich schon ne echte Bombe :P
961.2 Lüders 13 (1680 Tanner 12 x 668,9 Krüger)
Eine Super Pflanze, sehr hohe Blätter bis 75cm Blattdurchmesser, Blattmasse ohne Ende, kein hängenlassen der Blätter bei 45°C, allerdings kam nur eine einzige weibliche Blüte an der MV und 2 weitere weibliche an den SV´s, die allerdings nie das befruchtungsfähige Alter erreichten, da sie vorher abfielen. Also hatte ich mehr als Glück! :)
Tertiärtriebe musste ich bei dieser Pflanze entfernen, wie sonst an drei Pflanzen zusammen, was mich so einige Kilos gekostet haben wird. (Ich schätze auf 2-3 Autohänger voll, die in der gesamten Saison entfernt wurden).
Zudem hab ich eindeutig zu wenig gedüngt, zeitweise das Rote-Spinne-und Mehltauproblem nicht in den Griff bekommen und in der Anfangszeit auch zu wenig gewässert.
Sodass der Kern es bestimmt auf 550+ hätte bringen können
[pma:4d626531fb]6844[/pma:4d626531fb]
Was noch interessant sein könnte: Es waren 214 ausgereifte und ca. 50 unreife Kerne im Kürbis vorhanden.
Achso und negativ ist an dem Kern, dass man die Frucht bei guten 400kg nicht mal am Stiel anheben kann :P
Besten Dank für den Kern! :up 2
Gruß Basti


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hi Johannes, ich bin mit
1172 Zirkelbach'13 UOW DMG (1680 Tanner x 1008 Lovse) .....raus

Was hitzeunempfindlichkeit angeht ging's mir so wie Basti's. Er hat 37° ohne Schattiernetzt überstanden
und sich nicht ein Blatt verbrannt. Die andern haben sich mit Schattierung verbrannt.

Ich hoffe das die Kerne keimen und ich nächstes Jahr einen Nachkommen pflanzen kann.

Bilder hier: http://crazy-growers.de/viewtopic.php?t=3126&start=45

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Gartenfreund
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 538
Registriert: So 13. Sep 2009, 11:57
14

Beitrag von Gartenfreund »

Hallo Johannes,
nun bin ich mit dem 1680 Tanner12
NRW-Meister geworden. :mrgreen:
[pma:f4702823c9]6811[/pma:f4702823c9]

444 kg hat er auf die Waage gebracht,
gegenüber dem Ott-Wert von 894 cm
ist damit 2,5% heavy!
Eine tolle Farbe und eine gute Form hat er auch!

[pma:f4702823c9]6850[/pma:f4702823c9] [pma:f4702823c9]6851[/pma:f4702823c9]

Nun liegt er beim Krewelshof in Lohmar bis zum 3. Noveber, dann ist Schlachtfest!
Ich hoffe, dass er viele Kerne hat;
Udo hatte ihn während unseres Urlaubs am 8. Juni mit dem 1811 Graham12 bestäubt.

Herzliche Grüße von dein Namensvetter Johannes aus NRW :smiley _emoticons_winken4


Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Big-Pumpkin »

Hallo zusammen!

Nach längerer Abwesenheit muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe eure Tagebücher natürlich ( wenn auch still und heimlich :D ) immer mitverfolgt und bin wirklich platt was ihr aus dem Kern herausgeholt habt. Wahnsinn!

@Sven
Gratulation zu diesem Monster, sieht seiner Mama wirklich nicht gerade gleich ^^ Wirklich sehr schade mit dem Split,trotzdem eine klasse Leistung! Bin gespannt wie die Nachkommen sich bei Dir nächstes Jahr machen.

@Basti
Ebenfalls eine großartige Leistung von Dir und das im ersten richtigen Jahr.Hut ab! Die Eigenschaft der Verbrennungsunanfälligkeit die Du und Sven beobachtet habt, konnte ich beim Werner letztes Jahr ebenfalls beobachten. Muss sich " vererbt " haben.

@ Johannes

Herzliche Gratulation zum Titel! War ja teilweise recht nervenaufreibend mit dem Stemsplit, aber das ging ja zum Glück nochmal gut. Farbe und Form sind einmalig und schwer ging er auch noch. Was will Man(n) mehr? ;) Die Kreuzung hört sich auch sehr interessant an, sicherlich einen Versuch wert nächstes Jahr!

Bedanke mich bei euch 3en für das Vertrauen, welches Ihr in meinen Kern gesetzt habt! Habe mich sehr über eure Erfolge gefreut. So wie es aussieht liegt ja Johannes in der Challenge vorne, würde aber gerne noch auf die Resultate von Mike und Joost ( von dem ich im Moment nicht weiss, ob er überhaupt einen im Rennen hat/hatte) warten.

Viele Grüße
Johannes


Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Big-Pumpkin »

Hab gerade bemerkt ,dass ich den Patryk vergessen habe, auch sein Ergebnis warten wir natürlich noch ab


Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

nicht schlimm ;) Meiner wird vermutlich eh der leichteste


GGVG Southwest
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Big-Pumpkin hat geschrieben: So wie es aussieht liegt ja Johannes in der Challenge vorne, würde aber gerne noch auf die Resultate von Mike und Joost ( von dem ich im Moment nicht weiss, ob er überhaupt einen im Rennen hat/hatte) warten.

Viele Grüße
Johannes
Johannes, Entschuldigung. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Da bin ich selber Schuld. Die Pflanze lebt noch und damit ist alles gesagt. Keine Frucht daran.

LG Joost


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Mein 1680, der leider open bestäubt ist, hat es auf erstaunliche 52,4kg gebracht.
Ich glaube auf die Kerne können wir verzichten!?

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Kurze Info am Rande:

Albin Helgesson hat seinen 1680 Tanner auch am Wochenende in Schweden gewogen:

1104 lbs

Gruß

Andreas


Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Big-Pumpkin »

@ Joost: Schade, dass es nicht geklappt hat, aber kein Problem ;)

@ Mike: Gewicht ist notiert, denke auch,dass Du dir dann nicht extra die Mühe machen musst, Samen aufzuheben.( P.S. die Piri Piri trägt sehr schön :) )

@ Andreas : Danke für die Info, Albin hat mir das Gewicht bereits mitgeteilt. Super Ergebnis, wenn man noch dazu bedenkt, dass die Hälfte der Pflanze draussen gewachsen ist und der Bestäubungstermin mit dem 10. Juli recht spät war. Müsste dann bereits der vierte Tausender aus dem 1680er sein.


Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

hier mein Ergebnis:

369,7 Ressel (1680 Tanner x 1581 Ghaye)
4% heavy gegangen

Bild
Bild

Saatgut erwünscht?


GGVG Southwest
Big-Pumpkin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:00
15
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von Big-Pumpkin »

Hallo miteinander,

so wie es ausschaut sind ja nun alle Kürbisse der Challenge Teilnehmer gewogen. Zunächst einmal noch mal recht herzlichen Dank an alle, die hier mitgemacht haben!
Die Ergebnisse sind doch mehr als erfreulich, Hut ab! :p erfect10
Besonders gratulieren möchte ich nochmal Johannes, der als Sieger der Challenge hervorgeht. Im folgenden kurz die "Rangliste", hoffe das stimmt so:

Platz 1: Johannes aka "Gartenfreund"-> 444kg
Platz 2: Sebastian aka "atlantic_basti" -> 436 kg
Platz 3: Patryk -> 167 kg
Platz 4: Mike aka "galaxy99" -> 52,4 kg

Außer Wertung:
Sven(Giant194) : 532 kg

Erwähnen möchte ich hierbei insbesondere auch nochmal die Frucht von Sven, die mit 532 kg die größte der Challenge war, wenn auch leider dmg.
Da auch diese Leistung belohnt werden soll, "darf" Sven sich natürlich auch noch einen Kern aussuchen entsprechend der Reihenfolge.
Habe auch noch einen 1494 Bordsen in die Auswahlliste gestellt.
Würde zudem jedem auch noch einen 1680er dazupacken, wenn den ernsthaftes Interesse besteht, habe selbst nur noch eine Handvoll.

So nun bitte ich euch entsprechend der Rangfolge einen Kern auszusuchen, also Johannes darf zuerst wählen, danach Basti usw.


Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“