Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

946.7 Squash-Challenge 2013

Beitrag von Matthias »

Also hier nun das Regelwerk zur 946.7* Squash-Challenge

1. Jedes Boardmitglied kann teilnehmen.

2. Es ist kein Einsatz der Teilnehmer notwendig.

3. Jeder, der teilnehmen möchte, postet das hier bzw. hat das bei der Umfrage bereits gepostet. Stichtag ist der 01.06.2013. Später hinzukommende werden nicht berücksichtigt!

4. Es zählen nur offizielle Gewichte gemäß den GPC-Regeln. Diese sollten zum Ende hin ins Tagebuch eingestellt werden. (Exaktes Gewicht sowie mehrere Fotos der Frucht....vorn...hinten....seitlich.)

5. Das regelmäßige Führen eines Tagebuchs ist keine Pflicht, jedoch wäre es schön, wenn einmal im Monat ein kleiner zusammenfassender Bericht oder/und Foto eingestellt wird.

6. Die drei Erstplatzierten dürfen sich aus folgenden Kernen jeweils einen aussuchen:

1622 Young
1566 Rodonis
1544 Revier
1488 Marsh
1486 Jarvis *
1421 Stelts
1236 Harp

Der Erstplatzierte wählt zuerst, dann der Zweite und der Dritte.

7. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, nach Ende der Challenge, Kerne seiner Frucht zur Verfügung zu stellen.

Und zwar: 2 Kerne für jeden Teilnehmer und jeweils 20 Kerne für die Crazy-Growers (Seed Promo & Auction)und die EGVGA (natürlich auch gerne mehr).

Die Kerne schickt Ihr dann bitte alle an mich (Porto übernehmt Ihr) und ich verteile die Kerne dann entsprechend (Porto übernehme ich). Das heißt auch gleichzeitig, dass jeder Teilnehmer auf jeden Fall am Ende der Challenge ein kleines Bubble mit verschiedenen Squash-Seeds bekommt. Daher wäre es natürlich schön für alle, wenn Ihr möglichst auch gezielte Bestäubungen durchführt - wer der Papa ist, ist mir egal. Gezielte Bestäubung ist aber keine Voraussetzung für die Wertung.


Ich würde mich freuen wenn viele Teilnehmen und wünsche allen eine gute Kürbissaison 2013.

Ein ganz besonderer Dank geht an Janni für seine Hilfe.

Viele Grüße

Matthias


P.S. Falls jemand noch Kerne braucht, bitte PN an mich


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

ich kann mitmachen.Aber ich muss dann mein lineup ändern,mache aber trotzdem mit.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Matthias,
nachdem ich dir schon Kerne abgeschnorrt habe mache ich klarerweise mit.
Sind übrigens seit gestern in der Erde.
Gruß Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Bin auch mit dabei !!


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Ich hab einen wunderschönen 946 * Setzling den ich jetzt ins Hauptpatch pflanze , obwohl da auch noch 2 Superschöne 660 Preis wären ....
Bin also auch dabei .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Ich bin ebenfalls dabei, der zweite Kern hats ein Glück dann doch noch geschafft!! :)
Gruß Basti


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Da ja bei mir auch zwei Würsching squash kerne keimen mach ich natürlich auch mit.
Mein ziel ist es ja den österreckord :halloween_pumpkins-14: zu brechen mit 320 kg...


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Mein Würsching Squash ist leider nicht gekeimt, für den Ersatz wirds jetzt etwas spät.

Am Rande :der inoffizielle österreichische Squashrekord liegt bei 364 kg.
Zitat aus " gefunden im Internet" :
Hannes aus Tirol hat geschrieben:
GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Hehe... weiß einer mehr darüber?

Bild
:arrow: Squash & Quelle

Grüß Gott,

dieser Squash wurde von dem Samen
710 Preis 10*
m: 684* Preis 09
f: 1236* Vincent / Mc Gill
gezüchtet.
Die Jungpflanze schickte ich dem Gartenbauverein Nussdorf-Debant in Osttirol. Dieser grüne Kürbis wog 364 kg ist somit mal sicher der Schwerste in Osttirol. Ob es der Schwerste von Gesamt-Tirol wird erfahren wir nach dem 6.10.2012. Der Züchter heißt Florian Wastl und der Kürbis somit
803 Wastl 12

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Hauser


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

seeds sind vorgestern angekommen.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Danke!!!??? :x :


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hallo
Ich denke ich werd nicht über dieses Gewicht kommen, hab nun schon 3 Bestäubungen hinter mir und 5-6 open Früchte....diese hier hat am längsten überlebt :(
Pflanze ist nun schon 8m lang und hat ca 40m2 Blattmasse...naja ich denke ich hab kein Händchen für die grünen..
[pma:cff15aa223]6465[/pma:cff15aa223] [pma:cff15aa223]6466[/pma:cff15aa223]
Gruß Basti


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hallo Matthias, also ich kann dir leider kein Ergebnis vorweisen, ich hab nix zustande bekommen.
Die Pflanze war sehr wüchsig und hatte keine weiteren Probleme (außer, dass die ersten 6-7 Ranken immer erst in die Höhe gewachsen sind und ein zurechtlegen schwierig war) und ich zu unfähig war einen Kürbis dran zu bekommen!
Trotzdem nochmal danke für die Kerne und hoffe andere können noch erfreuliche Ergebnisse vorweisen.
Gruß Basti


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

gut das das jemand nach oben geholt hat .......
mein 946 Squash wird am Sonntag an der CH Meisterschaft gewogen


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

meinen bringe ich auch am Sonntag auf die Waage,in Ludwigsburg !!


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Meiner kommt am Samstag bei der ÖM auf die Waage!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Mein Ergebnis:
251,8 kg 555*Andres13 (946,7* Wuersching x 630* Andres)


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Meiner hatte 172,2 Kilo,auf die Urkunde haben sie 172 geschrieben....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sepp, du hättest besser den der die Urkunden geschrieben hat ein Bier mehr ausgeben sollen. So hättest evtl. noch den oder anderen abgefangen.
Dir muss man aber auch alles sagen :lol :
Spass...
Glückwunsch allen!


Bild
Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

Beitrag von Matthias »

Ich glaube in Europa war dieses Jahr nicht gerade das beste Squash-Jahr.
Außerdem erwies sich der 946 nicht gerade als einfache Pflanze. Ich habe bei meiner 2 Pflanze keine Bestäubung hinbekommen.

Falls noch jemand ein Ergebnis zu vermelden hat, dann bitte hier posten.

Danke

Matthias


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Habe auch noch einen 946 Sidevinesquash, Die bestäubten Früchte sind bei mir auch alle abgestorben, Dann hab ich die Pflanze aufgegeben.. ....
Werde noch ein Foto nachreichen........


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“