Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten

Squash Challenge 2013

Leider kein Platz oder Interesse
1
4%
Leider kein Platz oder Interesse
1
4%
Bin dabei!
11
46%
Bin dabei!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage zur Squash Challenge 2013

Beitrag von GPW »

946,7* Würsching 12 (F:1486* Javis x M:905* Vincent)

Bild

Nach der Boardwahl Seed of the Year 2012,stehen die Sieger fest.
Und wie ich von Matthias höre,würde er sich freuen,wenn es zu einer Challenge in 2013 kommen würde.


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Um die Challenge mit seinen Regeln starten zu können,muss natürlich erst einmal nach eurem Interesse gefragt werden.
Dazu die obige Umfrage,für die ihr 20 Tage Zeit habt.

Was die Seeds zur Challenge angeht.
Viele von uns sind ja Mitglieder bei der EGVGA.
Dort wird in der diesjährigen Promo ein Seed drinnen sein.
Sollten aber Interessenten an der Challenge die Möglichkeit nicht haben,besteht trotzdem die Chance auf eine Teilnahme.
Matthias hat noch eine geringe Menge und würde diese dann zur Verfügung stellen.

Noch ein letzetes Wort von mir.
Bitte nur eintragen,wer auch ernsthaftes Interesse hat.
Seed sollte demnach auch in 2013 einen Platz im Patch finden.
Seed-Sammler sollten bitte eine andere Möglichkeit nutzen um an diesen Top Seeds zu gelangen. :wink:

LG Janni


Bild
Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Ey bin seit 1 januar 2013 da registriert.Bekomme ich trotzdem den seedpromo??


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

So junger Mann
Das war dein letzter Schuß vorn Bug! :wink:
Mit ...ey...beginnt man keinen Satz!Einen etwas höflicheren Ton darf ich auch von einem 12jährigen verlangen.OK?
Wenn du Fragen zur Seed-Promo der EGVGA hast,dann stelle die bitte im dafür vorgesehen Thread oder wende dich genau an die Leute,wo du auch deinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hast!

Und nun zurück zum eigentlichen Thema!


Bild
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Abgesehen von den Quärelen rund um die Beschaffungscharakteristika finde ich die Squash Challenge 2013 eine sehr feine Sache. Es gibt sowieso zu wenig Grüne bei den Bewerben.
Also ich wäre dabei.

@hawakuk: mit Grüne sind natürlich nur die Früchte gemeint und nicht der SK Rapid Wien. :lol


damario
Bild Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Mario:ich würde niemals bei etwas mitmachen,was mit Rapid zu tun hat,ausser einer Abstiegsfeier...



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Ob ich bei einer Challenge mitmache kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber der Kern wird bei mir mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit gepflanzt (nach dem Fehlschlag mit dem 1196* Ghaye werd ich aus Matthias' Kern dann ja hoffentlich endlich meinen ersten Squash züchten).

@Levtrim: falls dein Mitgliedsbeitrag am ersten Januar bezahlt wurde und du eine Mail mit deiner Adresse usw. an Iwan gesendet hast, wirst auch du im Februar deine Seedpromo erhalten. Und dann brauchst du dir definitiv keine Mühe im Bereich Saatgutbeschaffung mehr zu machen.
Kümmere dich lieber um die notwendigen Informationen zur eigentlichen Kultur, denn der beste Kern hilft nichts wenn du die Kulturgrundlagen nicht beherrschst (übrigens gibt es hierzu eine ganze Reihe sehr guter Beiträge hier im Forum). Und mit den Kernen die du schon hast un denjenigen aus der EGVGA Seedpromo kannst du falls du die Kulturgrundlagen konsequent anwendest wesentlich mehr als 150 Kg erhalten (anders ausgedrückt: wenn du die 150 kg nicht schaffst, brauchst du nicht den Kernen die Schuld in die Schuhe zu schieben).
Und hör endlich auf die wohlgemeinten Ratschläge von Janni und den anderen Züchtern mit Jahrelanger Erfahrung!


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

Beitrag von Matthias »

Also ich gehe mal davon aus, jedem der bei der Challenge mitmachen möchte 2 Kerne zu schicken. Ganz egal ob jetzt in der Seedpromo der EGVGA ein Kern drin ist oder nicht.

Bitte einfach eine PN schicken.

Gruß

Matthias


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Matthias,
Tschällenstch hin oder her,als Fan der Greenies hätte ich dich sowieso um Kerne angeschnorrt...PN folgt
Gruß Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hier das gleiche,Umfrage ist durch und mit 11 Züchtern die den Seed pflanzen wollen,doch sehr erfolgreich.
Wünsche allen Züchtern viel Glück und maximalen Erfolg.


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Sehe ich wie der Janni:wenn wirklich 11 mitmachen und einen Squash pflanzen,ist das ein super Erfolg,wenn man bebenkt,wieviele normalerweise einen grünen pflanzen.
Die Vorstellung,daß vielleicht 30,40 Leute bei einer Challenge mitmachen,kann man vergessen,es sei denn man setzt ein Preisgeld aus,wo keiner nein sagen kann.
(Stichwort:50000€ Challenge.....)


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Das Thema wieder nach oben holt..... :wink:


Haben sich ja doch einige gemeldet und wie ich sehe sind die ersten auch bereits gekeimt.
Also hier nun das Regelwerk zur 946.7* Challenge


1. Jedes Boardmitglied kann teilnehmen.
2. Es ist kein Einsatz der Teilnehmer notwendig.
3. Jeder, der teilnehmen möchte, postet das hier.
4. Es zählen nur offizielle Gewichte gemäß der GPC-Regeln.
5. Ich M.Würsching stelle die Preise für die Gewinner.
6. Nach Abschluß der Challenge....:
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, nach Ende der Challenge Kerne seiner Frucht zur Verfügung zu stellen.
Und zwar: 2 Kerne für jeden Teilnehmer und jeweils 20 Kerne für die Crazy-Growers (Seed Promo & Auction)und die EGVGA (natürlich auch gerne mehr).
Die Kerne schickt Ihr dann bitte alle an mich (Porto übernehmt Ihr) und ich verteile die Kerne dann entsprechend (Porto übernehme ich). Das heißt auch gleichzeitig, dass jeder Teilnehmer auf jeden Fall am Ende der Challenge ein kleines Bubble mit verschiedenen Squash-Seeds bekommt. Daher wäre es natürlich schön für alle, wenn Ihr möglichst auch gezielte Bestäubungen durchführt - wer der Papa ist, ist mir egal. Gezielte Bestäubung ist aber keine Voraussetzung für die Wertung.


Bild
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“