Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

(Challenge Small Seeds(CSS) 2013

Beitrag von Hawakuk »

Challenge Small Seeds (CSS)2013

Das Regelwerk bekam ein zartes Facelift:

1.Teilnahmeberechtigt sind Kerne aus Kürbissen der Sorte Atlantic Giant und Squash von Mitgliedern und Freunden des Crazy Growers Forums bis 300 Kilo(Kürbis- nicht Züchtergewicht)egal ob offiziell,UOW,DMG,EST,EXH.


2.Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos,es sind keine wie immer gearteten Einsätze zu leisten.

3.Die Ermittlung der Siegers geschieht folgendermassen:
Gewinner ist der Kürbis,welcher im Vergleich zum Kernspender den höchsten prozentuellen Gewichtszuwachs erreicht,für jedes Prozent gibt es einen Punkt Bsp:
Aus dem Kern eines 100 Kilo Kürbisses wird ein Kürbis mit 200 Kilo,also 100% Zunahme sprich 100 Punkte. Für Kürbisse,die über 2000 Meter Seehöhe gezüchtet wurden,gibt es die doppelte Punktezahl.



4.Es dürfen zwei Kandidaten als letztendliche Challengeteilnehmer genannt werden.

5.Es ist nicht erforderlich(aber auch nicht verboten!)den/die Kürbis(se)bei einer offiziellen Meisterschaft wiegen zu lassen,Wiegeveranstaltungen bei Bau oder Gartenmärkten,Einkaufszentren etc sind als Dokumentation ebenso ausreichend,OTTmaße bitte auch angeben!

6.Anmeldeschluß in dem Sinne gibt es keinen,nur eine Eintragungsfrist für die Ergebnisse.

7.Parallelnennungen bei anderen Challenges sind von dieser Seite aus erlaubt.

8.Es ist unerheblich,ob die Kürbisse im Freiland oder unter Schutzvorrichtungen jeder Art gezüchtet wurden.

9.Es besteht kein definitiver Dokumentationszwang im Sinne regelmäßiger Postings.

10. Die ersten vier Plätze werden folgendermaßen ausgezeichnet:

Sieger: ein relativ großer Pokal mit einer Flasche Champagner zum Feiern
Zweiter: ein etwas kleinerer Pokal mit einer Flasche Sekt zum Feiern
Dritter: ein noch etwas kleinerer Pokal mit einer Flascher Bier zum Feiern
Vierter: ein ziemlich kleiner Pokal mit einer Flasche alkoholfreiem Bier(zum Feiern)

Nachtrag:

Die Anhebung der Gewichtsgrenze auf 300 Kilo widerpricht nach meiner Meinung nicht dem Challengemotto,es werden ja auch die kleinen immer größer,zumindest bei den meisten…

Aus praktischen Überlegungen heraus ist es auch nicht mehr notwendig, die Kürbisse zu einem offiziellen Wiegen zu bringen.Es war einfach zu viel verlangt,für einen Wettbewerb,wo es nix zu gewinnen gibt ,wer weiß wie weit zu fahren um das Gewicht ermittel zu lassen.

Ein MUSS ist aber leider notwendig:

Jeder Teilnehmer trägt sein Wiegeergebnis bitte selbständig mit Bild(ern)und Locationangabe hier ein.Links zu Berichten oder eingescannte Zeitungsausschnitte etc. wären toll,sind aber nicht Bedingung.
Eintragungsende ist am Montag nach der EM 2013 in Ludwigsburg(wer weiß…)

Zuletzt das Wichtigste:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!!!


Alles Gute und das nötige Glück!



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Aha


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Jo


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Soll ich mitmachen??


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Also bekommt man die kerne oder man muss selber welche suchen??


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas levtrim,
natürlich bekommst du Kerne,du mußt eben nur die Züchter anschreiben,z.B eine PN schicken.Die können ja nicht wissen ob du von ihnen Kerne willst,da mußt du dich schon selber rühren,aber dann sollte es kein Problem sein.
Im Klartext:wenn du z.B.vom Hawakuk Kerne für die Challenge haben willst,schickst du dem eine PN mit entsprechendem Text,und der schickt dir dir dann welche an die angegebene Adresse,und so funktioniert es bei eigentlich jedem.Verlangen tut der Hawakuk auch nix dafür,genau so wie die meisten,maximal das Porto.
Und mitmachen kannst du natürlich gern,die Regeln stehen oben!
Gruß Sepp






Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Hay Sepp
Hast du welche kerne von squash??Weil ich möchte einen squash für diesen challenge züchten.Wenn nicht ist schon oke weil ich schon welche von den ag habe


danikw
Setzling
Setzling
Beiträge: 31
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 12:52
11

Beitrag von danikw »

Wenn man noch unter 16 Jahren ist kann man doch nur maximal vierter werden wegen den Alkohol oder?


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Also bin dabei.


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Wer ist noch dabei??


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Schau ma einmal...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Aha


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Hast du Pn bekommen


Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Hallo Sepp,
hab da ein Kernderl gefunden für dich für diese Challenge:

2.00 Stetson, Barbara ,North Scituate Rhode Island, United States
Frerichs Farm Weigh-off
1216.5 DeBacco x self

Bleibt zu klären ob der Kürbis wirklich brauchbare Kerne hatte und besagte "Barbara" eine "Freundin" des Forums ist..... :wink:
Teilnahmeberechtigt sind Kerne aus Kürbissen der Sorte Atlantic Giant und Squash von Mitgliedern und Freunden des Crazy Growers Forum.....

Vielleicht bin ich heuer dabei mit meinem 24 Burghardt...mal sehen.


Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Raimund,
es wäre mir schon lieber,wenn du mit deinem 24er antrittst....
Allerdings wäre auch der 2.00 Stetson(als Freund..) kein grosses Problem,weil ein Bekannter von mir auch einen ähnlichen Kürbis hatte den ich selber gesehen habe,und der auch die Ungewissheit wegen der Kerne hat.
Vielleicht hätte ich deinen 24er in die Teilnahmebedingungen aufnehmen sollen...
Grüße
Sepp




Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
1924

Beitrag von 1924 »

out
Hawakuk hat geschrieben:...den ich selber gesehen habe,und der auch die Ungewissheit wegen der Kerne hat...
bin dabei - versprochen

e


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Freut mich!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Unser Sepp hat erfolgreich für das Forum geworben?
Bravo sag ich und geb ne Runde :wink: :drinks


Bild
1924

Beitrag von 1924 »

schon sehr klein, die kerne vom 2 ET 2012

e
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas 1924er!
Ich weiß,daß die Kerne vom 2er ET sehr klein sind,hab sie ja selber gesehen beim Wiegen in Gumpoldskircen..
Ich persönlich sehe da schwarz, daß die überhaupt aufgehen.



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“