Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Long Trombolino 2013

Beitrag von Udo Karkos »

Was im Garten nicht eßbar ist, geht mich nichts an.
Da ich dementsprechend bei dem Längenwahnsinn der LG nicht mitmachen kann hier mein alternativer Längenvergleich:
Bild
Sie werden zwar nicht so lang aber dafür kann man sie hinterher, oder die überzähligen einfach aufessen.
Kürbis bekommt ihr ja alle nicht genug. Dieses Jahr habe ich es ohne große Vorbereitung auf bisher 120 cm gebracht. Noch ist kein Umfärben erkennbar
aber der Sommer ist vorbei!
Diese beiden haben noch eine Schwesterfrucht. die Samen aller drei stelle
ich den Teilnehmern zur Verfügung.
Sollten sich mehr Teilnehmer melden muss ich Saatgut zukaufen und es gibt eine Lotterie. Die anderen Pflanzen haben Früchte im Design Keule produziet: dünner Stiel und dickes Ende, darum möchte ich von denen keine Kerne einsetzen. Alle Befruchtungen waren Open aber keine anderen C. moschata weit und breit.


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hoch mit dem Thema :)
Falls hier ebenso eine Challenge stattfinden wird, würde ich schonmal Interesse bekunden! :)
Gruß Basti


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Wie in meinem Tagebuch erwähnt habe ich schon ein Hochbeet in Vorbereitung.
Von der ersten Frucht habe ich die Kerne schon geerntet und getrocknet,die beiden anderen lagern noch.

Zu den Regeln:
1. Gewinnen kann nur, wer den Anbau der Trombolinos in einem Tagebuch hier auf der Seite
dokumentiert.
2. Das Messen sollte auf einem Wiegeevent, einer Patchtour oder bei einem Treffen mit andren Forumsmitgliedern erfolgen.
3. Der Sieger soll einen Teil der geernteten Samen aus der Siegerfrucht für eine Challenge
im nächsten Jahr zur Verfügung stellen.
4. Preise: Es soll Preise für die drei besten Crazy Grower (in dieser Challenge) geben.
Was weiß ich noch nicht, Vorschläge sind via PN willkommen.

Wer teilnehmen möchte folge Bastis Beispiel (schreibe das hier) und schicke mir bitte eine PN mit seiner Adresse.

Soweit möglich würde ich das Saatgut gerne in Braunfels verteilen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Udo,da ich eh immer Speisekürbisse im Patch habe,mach ich den Spass mit und bin somit dabei.
Aber....
Nicht mit Seeds aus einer Open Frucht.Auch wenn du sagst,kein weiterer moschata weit und breit.
Was Insekten und Bienen schaffen sollte klar sein.Zumal letztere einen ziemlich großen Radius haben,wenn sie auf Futtersuche sind.
Also,entweder du (als Challenge Verantwortlicher)kaufst neues Saatgut und verteilst dieses oder du überlässt jedem selbst,mit welchem Saatgut an den Start gegangen wird. :wink:
Einverstanden bin ich auch mit allen 3 Punkten zu dem Regelwerk!
Was Punkt 4 angeht,wäre ich mit einer Packung frischem Saatgut für 2014 und ner netten Urkunde a la Sepp,sehr zufrieden.


Bild
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Long Trombolino Challenge Preise

Beitrag von Udo Karkos »

Dung von langen Tieren macht lange Trombolinos länger,
darum erhält der
Sieger dieser Challenge einen 30 Liter Eimer original Giraffendung,
der Zweite Platz wird mit 10 Litern des gleichen Stoffes gedüngt,
der Drittplazierte muss sich mit 5 Litern begnügen.
Urkunden gibt es für alle Teilnehmer.


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Echt ein cooler Einfall! :)
Nur 30L zu versenden wird recht schwierig oder? :)
Ich bin dabei! Giraffendung kann man immer gebrauchen ;)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Oh ja,Udo....du bist einer von uns,du bist CRAZY!
Bin trotzdem dabei! Auch wenn es nur um Kacke geht :lol :


Bild
Monika
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Sep 2012, 07:52
11

Beitrag von Monika »

Hast du eine Giraffe im Garten stehen oder wo bekommst du den Preis her :shock: . Die Challenge hört sich ja gut an. Allerdings muss ich erst überlegen ob ich irgendwo noch ein Plätzchen dafür habe.


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Mich interessiert wie du die scheisse in die Schweiz reinschmuggeln willst deshalb muss ich fast teilnehmen .....


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Monika.....schau dir mal in Ruhe Udo´s Nickname an und wenn Zeit auch sein Profil.
Ich wette dann wirst es selber wissen oder erahnen können. :wink:


Bild
Monika
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Sep 2012, 07:52
11

Beitrag von Monika »

Hab ich schon längst. Ich war auch auf seiner Homepage aber da war nur die Rede von Schlangen.


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

auch dabei :smiley _emoticons_ultragrin


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

@ Roger:

:p umpkin_emoticons-08.png: Vielleicht muss ich den Stoff ja
aus der Schweiz heraus schmuggeln.
:p umpkin_emoticons-10.png:


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

ok dann wende ich mich direkt ans Giraffenhaus im Zoo Basel ......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Bei mir sind am Wochenanfang 18 Trombolino-Kerne an den Start gegangen um
einen von drei Plätzen auf meinem Kompost/Hochbeet zu ergattern.
Wer noch Kerne von mir für die Challenge haben will bitte schnell PN mit Adresse an mich.


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Es gibt schon mehr Teilnehmer als bisher Preise.
Ich überlege schon was ich an Preisen noch nachlegen kann.
Bin schon gespannt auf die ersten Fotos aus den "Trainingslagern".
Meine Keimlinge stehen bereits im Folientunnel.


Benutzeravatar
Gartenfreund
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 538
Registriert: So 13. Sep 2009, 11:57
14

Beitrag von Gartenfreund »

Hallo Udo,
zunächst mal vielen Dank für die vielen Kerne. :smiley _emoticons_danke_ATDE

Jetzt kann ich auch mitmachen!
Aus einem halben Kern wird ein ganzer Trampolio! :mrgreen:
Na so was! 8-)
Ein halber Kern und doch gekeimt! :wink:

Die Geschichte:
Bei den vielen Kernen war einer dabei, der halb durchgeschnitten war. Erst nach zwei Tagen bei der Kontrolle der Keimbox ist er mir aufgefallen. Da der Keim zu sehen war, habe ich ihn aus Neugierde, was wohl aus ihm werden würde, mit den anderen eingepflanzt.
Nun hier im Bild ist zu sehen, was aus dem Kern geworden ist; er kam sogar als erster aus der Erde! :lol :wohow

[pma:2bcc047bf8]5564[/pma:2bcc047bf8]

Mit Grüßen,
Gartenfreund Johannes


Benutzeravatar
Hannes
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 247
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:01
15
Wohnort: Köln/Lind

Beitrag von Hannes »

Auch in Köln sind die Kerne gut angekommen.
Danke Udo


Sie werden in 1 Woche an den Start gehen, da ich noch
den Pflanzplatz vorbereiten muß.

Hannes


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Leider hat sich eine Nacktschnecke
an meinen Trombolinos gelabt.
Da habe ich Ihr eine paar bunte Pellets spendiert
[pma:b150f9aff7]5636[/pma:b150f9aff7]


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Na einige haben das Massaker ja überlebt.
Udo,da schauts bei mir übler aus.

Gekeimt wurde am 24.4. im Saalemaxx bei 25-30°C.
Bild

Hatte leider genau in der Zeit frei und konnte es nicht überwachen.
Dachte eigentlich,das Keimen dauert 6-7 Tage,da ich nicht gefeilt und eingeweicht hatte.
Daher nun heute schon,nach nur 5 Tagen ..... Langhälse. :shock:
Bild
Aber kein Problem,die werden tiefergelegt und dann wird angegriffen. :p anic
Kannst dann schon mal meine Adresse auf den Eimer schreiben :p feiffen


Bild
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“