Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Challenge Small Seeds (CSS)2012

Beitrag von Hawakuk »

Die CSS geht also 2012 in die dritte Runde.
Die tote Zeit möchte ich nutzen,Ideen einzuholen,was man eventuell verbessern könnte,vielleicht gibt es etwas was hineinpaßt und noch ned da ist.
Brainstorming ist gefragt!
Lg
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

CSS 2012

Beitrag von Hawakuk »

Natürlich wird es auch 2012 eine CSS geben!
Durch den Erfolg der Marrowchallenge vom Andreas zum Umdenken"gezwungen" wird es aber auch hier eine geldfreie Version werden,zumindest was die Kosten die Teilnehmer betrifft,genaugenommen wird es überhaupt keine Einsätze geben,die zu leisten sind.
Die neuen Statuten gehen online,sobald sie ausformuliert sind,das wird aber sehr bald sein.
Anmeldungen gehen hier aber trotzdem schon!
liebe Grüße,
sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Sepp, ich bin dabei. Vermutlich mit dem 410 Wouters 11.
LG Joost


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Challenge Small Seeds (CSS)2012
In diesem Jahr findet der Kampf der Kleinen zum drittem Mal statt.

Es gibt wichtige Änderungen der Statuten,hier die neue Fassung:

1.Zugelassen sind Kerne von Kürbissen bis 250 Kilo(+/- ein paar Kilo auf oder ab) von Mitgliedern des Crazy-growers Forums,auch UOW,EST,DMG oder EXH der Sorte Atlantic Giant und Squash.

2.Die Teilnahme ist kostenlos,es sind auch keine wie immer gearteten Einsätze zu leisten.

3.Für den Sieg zählt nicht das erreichte Gewicht des Kürbisses,sondern der Unterschied zwischen dem Gewicht des Mutterkürbisses und dem des Challengeteilnehmers. Beispiel: Züchter 1 macht aus dem Kern eines 100 Kilokürbisses einen mit 300 Kilo,das macht 200 Gewichtspunkte
Züchter 2 macht aus dem Kern eines 200 Kilokürbisses einen mit 350 Kilo ,macht 150 Gewichtspunkte .
Sieger ist also der Kürbis mit der höchsten Punktzahl!


4.Es darf mit beliebig vielen Pflanzen an der Challenge teilgenommen werden, es darf aber letztendlich nur ein Kürbis genannt werden.

5.Der Kürbis muß bei einer offiziellen Meisterschaft gewogen werden,von der die Ergebnisse hier im Forum für alle einsehbar sind.

6.Anmeldeschluß ist der 1.Juni 2012.

7.Da es weder um Geld noch um andere Einsätze geht,spielt es keine Rolle,ob der letztlich genannte Challengekürbis auch bei anderen Wettbewerben genannt wird.

8.Es ist unerheblich,ob der letztendlich genannte Kürbis im Freiland oder unter Schutzvorrichtungen gezüchtet wurde.

9.Es besteht kein definitiver Dokumentationszwang mittels Tagebuch,doch wäre es der Förderung des Gemeinschaftserlebnisses dienlich,zumindest bei wichtigen Phasen wie Auspflanzung,Bestäubung etc einen Eintrag zu posten,mehrere sind natürlich gern gesehen.

10.Die ersten vier Plätze weden mit einer selbst disigneten Urkunde des Veranstalters ausgezeichnet.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Freut mich Joost!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Finde ich toll:
Hawakuk hat geschrieben:Challenge Small Seeds (CSS)2012
3.Für den Sieg zählt nicht das erreichte Gewicht des Kürbisses,sondern der Unterschied zwischen dem Gewicht des Mutterkürbisses und dem des Challengeteilnehmers. Beispiel: Züchter 1 macht aus dem Kern eines 100 Kilokürbisses einen mit 300 Kilo,das macht 200 Gewichtspunkte
Züchter 2 macht aus dem Kern eines 200 Kilokürbisses einen mit 350 Kilo ,macht 150 Gewichtspunkte .
Für mich wäre es schon was in diesem Jahr Pluspunkte zu schaffen.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Sepp Regelwerk find ich supi!!!
Ob ich dieses Jahr einen "Small Seeds" im Patch habe......???
Ist aber auch noch ne weile hin.
Durch den Erfolg der Marrowchallenge vom Andreas zum Umdenken"gezwungen"
Ob man die gut Teilnehmerzahl hier nur an den Regeln fest machen kann?
Vielleicht ist Bedarf bei den Marrow da und die werden, so wie ich das gelesen habe,
selbst in Jahren wo AG's net so der Bringer sind. Wenn man so eine Challange mit
einem AG Kern angepriesen hätte, würd's da wahrscheinlich ander's ausschauen.

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Sven!
Ist mir schon klar,daß die Teilnehmerzahl nicht alles ist,aber es ist halt interessanter,je mehr mitmachen.
Ausschlaggebend für die Überlegungen bezüglich des neuen Regelwerks war aber zugegebenermassen auch die Vereinfachung der Durchführung,z.B keine Einsätze einsammeln und dann wieder verteilen.Und ich hatte auch den Eindruck,daß die Leute wenig Lust hatten,Geld einzusetzen.Ist voll ok,so ist mehr gewährleistet,daß es für alle eine reine Spaßchallenge ist,wie es ja eigentlich sein soll.
Und durch das Abrücken vom reinen Gewichtsergebnis könnten auch mehr wirkliche Small Seeds zum Einsatz kommen,was ja ganz im Sinn der Veranstaltung wäre..
Ich hoffe natürlich,daß du einen Weg findest,um dabei zu sein!
<liebe Grüße,
Sepp




Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Joost,
klar machst du Punkte,wenn du deinen 410 hernimmst,der 186 Kilo hatte und einen 300 kilo Kürbis züchtest,hast du schon 114 Punkte,das ist schon eine Menge.Und einen 300er schaffst du!



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sepp,die Regeln gefallen mir!
Von Vorteil,kleine Pumpkins gehabt zu haben.Und da habe ich ja nun echt keine Probleme mit :mrgreen:
Könnte da eben locker mal nen 50-100lbs Seed ziehen und feste Punkte sammeln.Und Gentik würde auch gefallen.
Nur stand bisher keiner davon auf meinem Plan für 2012!
Evtl. werde ich doch einen davon im Saalemaxx Patch setzen.Dem Spaß wegen :wink:

Ich hätte auch noch einen 24 Burghardt 8-)


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Der 24er vom Mundl wäre da ein optimaler Kandidat...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Währe interessant wenn die CSS über 2wei Saisonen laufen würde.:
zuerst einen Bonsaikürbiss züchten und dann daraus einen einen Riesen....


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Thomas,
die erste Saison kannst dir sparen,Kerne von Bonsaikürbissen hab ich genug,und es steht ja ned in den Regeln,daß es eigene sein müssen...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Stimmt schon Sepp.
Aber das hätte auch was,wenns die eigenen wären.....siehe Barry Todd :!:
Von 50 auf 1308 8-)
Das gibt Punkte :p anic


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Das wären wirklich Punkte mit denen man keine schlechten Chancen hätte...
vielleicht kommt jetzt der 24 er vom Mundl zu unerwarteten Ehren,ist hier taktisch kluges Ausgangsmaterial...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

ich hab noch 2 oder 3 von diesen ominösen 24 Burghardts ......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

dann machst eben mit einem mit....


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Nachdem meine eigenen Kerne bis dato gelinde gesagt nicht das gebracht haben,was ich mir erhofft habe,gehe ich in meiner eigenen Challenge diesbezüglich fremd und setze als ersten den 381 Andres 11(1420 LaRue x 1446 Eaton)


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wenn jemand einen Kern pflanzen will,dessen Mutterkürbis etwas über 250 kilo hatte,sollte das kein Hindernis für eine Teilahme sein,es geht ja um den prozentuellen Zuwachs und ned um das reine Endgewicht..


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Sepp ich habe hier den 381 Andres am Start!
Bild kommt demnächst...


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“