Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten

Wetteinsatz "Größter AG Euro Cross" Challenge

2 Kerne
9
21%
2 Kerne
9
21%
10 €
4
10%
10 €
4
10%
Kerne + Geld
8
19%
Kerne + Geld
8
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Umfrage Einsatz Challenge "Größter AG Euro Cross"

Beitrag von tdelles »

Ich möchte für nächstes Jahr, als Nachfolger von Sven's "Größter AG Forenkern"-Challenge und in Absprache mit ihm und Sepp eine Challenge unter dem Motto "Größter AG Euro Cross" starten.

Einen Regelentwurf haben wir soweit fertig (siehe Anhang), aber unklar ist uns noch was der Wetteinsatz sein soll. Deshlab bitte ich euch mit Hilfe dieser Umfrage um euere Meinung.

Zusätzlich könnt ihr ja auch posten ob ihr eventuell Lust habt an solch einer Challenge teilzunehmen.

Anhang: Regelentwurf: Größter AG Euro Cross

LG,

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Tom und Sepp, dann hoffen wir mal das Ding läuft :wink:

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

" Es besteht kein definitiver Dokumentationszwang mittels Tagebuch, doch wäre es der Förderung des Gemeinschaftserlebnisses dienlich, zumindest bei wichtigen Phasen wie Auspflanzung, Bestäubung, etc. einen Eintrag zu posten, mehr ist natürlich gern gesehen."

Aber immer dran denken....je mehr ihr postet, desto kleiner wird der Kürbis...und somit eure Chancen zu gewinnen :wink: :up s:


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Hört sich gut an :wink:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Aber immer dran denken....je mehr ihr postet, desto kleiner wird der Kürbis...und somit eure Chancen zu gewinnen
Jan ich hatte mit viel quasseln auch schon so einiges zusammen gebracht :lol :

Nicht viel schreiben ist ja auch nicht's negatives, aber auf Fragen zu
einem Beitrag Feedback geben, dass wäre schon mal nicht das schlechteste!Bild


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Hallo,

zunächst mal ein Geständnis von mir: Ich bekenne, ich bin ein „Challenge-Fan“ ........aber.... :icon_neutral ...ABER.... so richtig glücklich bin ich mit den ausgelobten Preisen ( also Euronen oder/und Seeds) net wirklich.



Punkt 1...die Seeds:
Hart formuliert........laufen die Geschichten -natürlich mit Ausnahme der Hauptpreise- regelmäßig auf sowas wie einen „Karteileichen-Ring-Tausch“ hinaus...... :icon_neutral

Soll heißen, es werden von Züchtern, die die Schatulle ohnehin schon bis oben voll haben, regelmäßig Hinterbänkler-Seeds gesetzt, die man selber net mehr will.....
......und so eine Challenge is eine prima Gelegenheit, die Dinger dann loszuwerden.....

Gewisse Parallelen zu den bekannten „Wanderpreisen“ bei Julklapp-Geschenken auf Weihnachtsfeiern sind sicher nicht zufällig.

...gewinnt dann jemand die Challenge, der schon einen Weile dabei ist – was meistens der Fall ist- wird dann lediglich sein Karteileichen-Bestand wieder aufgestockt. :icon_neutral

:arrow: Sinnvoll wäre es daher nur, wenn ein Neuling diese Seeds gewinnt......sozusagen als „Starter-Paket“



Punkt 2...die Kosten:
Auch wenn ich „nur“ Seeds verzocke, muß ich ja zumindest in Porto und das Bubble investieren um die Seeds zum Gewinner zu bringen.......ganz umsonst isses also geldlich in keinem Fall.


Punkt 3 ....die Vergeßlichkeit
Aus eigener Erfahrung und Bestätigung von Kollegen isses in der Realität leider so, das man mitnichten davon ausgehen kann, das sich alle „Verzocker“ auch automatisch um die Zusendung der gesetzten Seeds kümmern........
......bei locker 30% geht`s einfach mal im herbstlichen Wiege-Chaos unter......



:arrow: Ich denke mal, die Preise ansich müßten etwas kreativer werden und vielleicht mal etwas in den tatsächlich geldlosen „Fun-Bereich“ ( ..um nicht zu sagen „Blödel-Bereich“.... ) rüberdriften



:arrow: Zum Beispiel könnte ja „der Letzte“ :!: einer Challenge dazu verdonnert werden ein Foto zu veröffentlichen....

...wie er mit nacktem Arsch auf seinem Verlierer-Giant sitzt ...:P :mrgreen:

......oder, oder, oder.... 8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Martin,
deine Idee,auch den letzten(und besonders den)in der Wertung einen Platz einzuräumen,könnte glatt von mir sein,sofern ich drauf gekommen wäre...
das mit den Kernen als Einsatz ist so eine Sache,fast keiner gibt einen Kern,den er selber unbedingt Pflanzen möchte,von da her ist schon ein gewisses Risiko da,halt irgendwas herzugeben...
Die Kosten spielen meiner Meinung nach keine Rolle für einen,der wirklich mitmachen will,wenn z.B die Startgebühr 10€ beträgt,ist das ja nichts im Vergleich dazu,was man so in die Sache steckt.Ein Kern um 50$ oder mehr ist ja auch drinnen,und ich nehme mich von dieser Spinnerei nicht aus,fällt unter"will haben"
Auf DIE Idee,was man ausser Geld und Kerne für die erstplatzierten ausloben könnte und das außerdem noch die erwünschten Teilnehmerzahlen bringt,ist bis jetzt aber noch niemand gekommen,drum wird sich an dem Dilemma vorerst wohl nix ändern.
Einen Preis im wie du sagst"Blödelbereich"schließe ich aber dezidiert aus,eine solche Challenge würde wohl keiner ernst nehmen.
Neue Ideen braucht die Szene also,damit könnte einer zum Helden werden...
Lg
Sepp
PS:hatte selber auch(noch) nicht den Einfall,der alles verändert....




Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Daniel

Beitrag von Daniel »

Cürbitrix hat geschrieben:Zum Beispiel könnte ja „der Letzte“ Exclamation einer Challenge dazu verdonnert werden ein Foto zu veröffentlichen....

...wie er mit nacktem Arsch auf seinem Verlierer-Giant sitzt ...Razz Mr. Green
wie weiss man dann ob's der erstere oder letztere ist? :smiley _emoticons_zensiertnew


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Daniel:
an der Farbe....gg


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hawakuk hat geschrieben:Daniel:
an der Farbe....gg
das funktioniert aber nur 100% bei den Squahs - bei Orange oder Creme kann man nicht sicher sein :smiley _emoticons_ultragrin


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Cürbitrix hat geschrieben:Hart formuliert........laufen die Geschichten -natürlich mit Ausnahme der Hauptpreise- regelmäßig auf sowas wie einen „Karteileichen-Ring-Tausch“ hinaus...... icon_neutral.gif
Leider ist es häufig so, trotzdem bin ich ein bekennender Verfechter von Einsätzen unter Seed-Form.
Ich glaube auch, dass es bei den Karteileichen der meisten Züchter hier im Forum viele gute Seeds gibt die einen anderen interessieren könnten. Ich persönlich habe mir jedenfals vorgenommen Kerne zu setzen (falls es zum Kerneinsatz kommt) welche zumindest schon einen 1000er produziert haben.

Ich habe eher folgende Bedenken:
Als Verfechter des Anbaus von europäischen Kernen würde ich natürlich am liebsten europäische Kerne setzen. Allerdings ist es so, dass die meisten von euch die meisten dieser Kerne wahrscheinlich bereits besitzen :?

Also doch Überseekerne? Ich weiss es noch nicht, aber werde mir noch was überlegen: eventuell ein entweder / oder Angebot (jeweils 2 europäische und 2 nicht europäische Kerne und der Sieger darf auswählen).

Allerdings komme ich damit zu einem 2. Problem welches Martin aufwirft:
Cürbitrix hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung und Bestätigung von Kollegen isses in der Realität leider so, das man mitnichten davon ausgehen kann, das sich alle „Verzocker“ auch automatisch um die Zusendung der gesetzten Seeds kümmern........
......bei locker 30% geht`s einfach mal im herbstlichen Wiege-Chaos unter......
Um dies zu vermeiden wollte ich ja, dass alle Einsätze bis spätestens 15. Juni bei einem der Veranstalter eintreffen müssen (so wie bei den Einsätzen der letztjährigen "CSS" und "Größter AG Forenkern Challenge"). Allerdings ist dann das vorher angedachte Entweder/Oder Angebot wieder schwierig realisierbar (ausser ich spende die nicht vergebenen Kerne ans Forum 8-) )

So und jetzt bitte weiterhin fleissig euere Iddeen und Bemerkungen posten und nicht vergessen bei der gestellten Frage euere Stimme abzugeben.

Tom


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

tdelles hat geschrieben:
(ausser ich spende die nicht vergebenen Kerne ans Forum 8-) )
:p ray :abmachung :kiss2


Bild
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Cürbitrix hat geschrieben:Punkt 1...die Seeds:
Hart formuliert........laufen die Geschichten -natürlich mit Ausnahme der Hauptpreise- regelmäßig auf sowas wie einen „Karteileichen-Ring-Tausch“ hinaus...... :icon_neutral

Soll heißen, es werden von Züchtern, die die Schatulle ohnehin schon bis oben voll haben, regelmäßig Hinterbänkler-Seeds gesetzt, die man selber net mehr will.....
......und so eine Challenge is eine prima Gelegenheit, die Dinger dann loszuwerden.....

Gewisse Parallelen zu den bekannten „Wanderpreisen“ bei Julklapp-Geschenken auf Weihnachtsfeiern sind sicher nicht zufällig.

...gewinnt dann jemand die Challenge, der schon einen Weile dabei ist – was meistens der Fall ist- wird dann lediglich sein Karteileichen-Bestand wieder aufgestockt. :icon_neutral

:arrow: Sinnvoll wäre es daher nur, wenn ein Neuling diese Seeds gewinnt......sozusagen als „Starter-Paket“
Also, das ist eine Idee: der Gewinner darf am Neuling seiner Wahl einen guten Seed verschenken.


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Bisher 13 Stimmabgaben.

Danke an alle die mitgemacht haben! :JC_ThankYou
Doch: geht da nicht noch etwas mehr? :smiley _emoticons_abstimmen

LG,

Tom


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Tom,
jetzt ist in Sachen Kürbis leider Flaute...
In dieser Zeit sehe ich 13 Stimmen als gar ned so schlecht an.
Egal wie es ausgeht und wie viele abgestimmt haben:ein Abstimmungsergebnis ist ein Abstimmungsergebnis,und das gilt eben dann!
Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Sepp



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Daniel

Beitrag von Daniel »

tom
ich enthalte mich der Stimmabgabe, da ich kaum an der Challenge mitmachen werden und daher wuerde meine Stimme das Ergebnis verfaelschen.


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

:respekt und :thank you

Mein letzter Aufruf hat ja noch fast Wunder bewirkt und die Zahl der Teilnehmer hat innerhalb kurzer Zeit stark zugenommen.

Bis Morgen bleibt noch Zeit zum Abstimmen und im neuen Jahr werde ich dann nach Absprache mit Sven und Sepp den definitiven Regelentwurf posten.

Und vielleicht kriegen wir ja einige (viele :D ) von euch zum Mitmachen bewegt.

Tom


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Einsatz Challenge "Größter AG Euro Cross"

Beitrag von GPW »

tdelles hat geschrieben:Deshlab bitte ich euch mit Hilfe dieser Umfrage um euere Meinung.
Zusätzlich könnt ihr ja auch posten ob ihr eventuell Lust habt an solch einer Challenge teilzunehmen.
Tom
Sind die Regeln auf deinem "Mist" gewachsen :lol : Scherz!
Ich bin zwar noch am überlegen,ob ich denn des Spasses wegen mitmache.Auch wenn ich hier wohl eher keine Chance habe.
Trotzdem gefallen mir persönlich zwei Regelungen nicht so sehr.Sorry Tom

1.Regelung Nr.3
Finde es etwas unglücklich wenn tatsächlich die Entscheidung so fallen muss.Wäre es nicht sportlicher,wenn beide den gleichen Platz im Ranking einnehmen würden und der darauffolgende bliebe unbesetzt?

2.Regelung Nr.7
Als Mitforumsbetreiber,fände ich es sehr wohl gut,wenn eine Dokumentationspflicht bestünde!
Warum? Ganz einfach.Ich möchte schon wissen wollen,wo ich gerade stehe.Müssen ja keine OTT Werte sein,aber dann doch wenigstens was optisches?Von posts mit Bildern lebt doch das Forum.
Auch hätte ich echt ein Problem damit,wenn User XXX zwar gemeldet ist,doch während der Wachstumsphase nichts von sich sehen und hören lässt und dann kurz vorm Ziel....tata macht.
Klingt vielleicht unsportlich von mir,aber ich möchte betonen,das ich schon ein guter Verlierer sein kann. :wink: Bin es eh gewohnt die Tabellen von unten anzuführen :mrgreen:
Wäre es nicht schöner, in Augenhöhe gegeneinander zu kämpfen(pflanzen)?Also Bilder müßten Pflicht sein! Und das wöchentlich wenigstens einmal!

Möchte aber nicht versäumen dir für die Challenge zu danken.
Ganz ohne gehts ja doch nicht.Wäre wie das fehlende Salz in der Suppe 8-)

Tom,auf gar keinen Fall als Kritik zu werten! Nur als Vorschlag.
Ich weiß auch,das mit der Teilnahme,bestehende Regeln akzeptiert wurden.

LG Janni


Bild
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Hi Janni mein Freund,

du bist etwas spät dran mit deinen Vorschlägen :(

Zu deinen 2 Punkten:

Das mit dem früheren Ergebniss bei Gleichstand habe ich aus einer älteren Challenge übernommen, da es mir sehr gut gefällt. Somit haben auch frühere Wiegen einen Anreiz. :up s: Insgesamt hoffe ich aber, dass diese Regelung sowieso nicht "in Aktion" treten muss.

Zur Dokumentationspflicht: Nein, ich will niemanden zwingen hier Tagebuch zu führen (vielleicht weil ich mich selbst am Anfang dagegen gesträubt habe). Allerdings habe ich meine persönliche Einstellung dazu ja geändert und werde auch in 2012 ein Tagebuch hier führen.

Ziel dieser Challenge soll sein, den Anbau europäischer Kerne zu fördern, damit mehr Kerne eine Chance kriegen "geprovt" zu werden (wozu machen wir uns sonst die Mühe im Juni ständig noch früher aufzustehen um die ganzen Bestäubungen durchzuführen) und da will ich niemanden durch eine Dokumentationspflicht abschreken.

LG,
Tom


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Da gebe ich dem Tom in vollem Umfang Recht:
Eine "Pflicht"in Verbindung mit einem Hobby,ist eindeutig abturnend.
Man kann nur die Teilnehmer,die halt aus irgendeinem Grund realtiv weing posten,ermuntern,halt doch über ihren Schatten zu springen und von Zeit zu Zeit was preiszugeben.
Klar ist es toll,die Fortschritte der Challengeteilnehmer zu verfolgen,aber es ist genauso abturnend wenn die anderen vorn sind(kenne ich von wo....)





Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“