Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Der ungekrönte König der „Small-Seeds“

Beitrag von Cürbitrix »

Klein, aber OHO!! :mrgreen:


......bin gerade über diese Story gestolpert:


:arrow: Ein Typ in den USA nahm für 2010 einen Kern aus seinem
23-Kilo-Baby-Giant :lol
( „50 Todd0x“; 1535Glasier x 1385 Jutras)
...und stellt damit mit dem „1308 Todd10“ :shock: einen neuen State-Record für Colorado auf.......
...incl. Platz 5 beim Half-Moon-Bay-Meeting/Calif.........
:wohow


http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryViewOne.asp?eid=150045

Der kleinste bekannte Giant, der je einen neuen Landes-Rekord geschafft hat.
:arrow: ....wohl „Der Small-Seed“ schlechthin...

:thumbup ....Sportliche Anerkennung....... :clappo:
P.S: Leider gibt`s vom „50“ wohl keine Bilder......schade
8-)

...nochmal P.S. .....wär das nix für 2012.....? :wink:


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Hammergeil...

Aber ob der gute Mann da noch Kerne von hat???

Janni???Du hast doch sicher Kontakt zu Barry Todd??


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Ich hatte vorletztes jahr einen 24 Burghardt im Garten , daran wuchs ein 120 Kg und ein 80 Kg Kürbis .
Und der 24 burghardt war im 2007 der kleinste Offiziellnach GPC gewogene Kürbis und hat wunderschöne orange Nachkommen produziert .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

lol...Mirko,ja ich habe guten Kontakt zu Barry. (woher weißt du das?)
Habe auch einiges an Bildern von seinem Rekord.
Aber leider nicht von der Mutter.
Habe ihm eben geschrieben.Mal sehen was bei rauskommt.


Bild
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Ich kenn doch meinen Janni :D

Super, danke Janni....

LG
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Eben habe ich Antwort von Barry bekommen.
Er verlor vor 2 Monaten seinen Vater.Verständlich,das er im Moment andere Dinge im Kopf hat.
Bilder vom 50 Todd gibts übrigens keine!
Ich versuchs im Winter nochmal.


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Teilerfolg!
Barry schrieb eben,das er sich freuen würde,wenn einige den Seed setzen würden wollen.
Aber,da er sehr wenige Seeds aus dem 50ziger hatte,muss ich jetzt wissen,wer den tatsächlich pflanzen will.
Einziger Wermutstropfen,der 50 Todd wurde erst am 8.8. bestäubt.Hatte somit sehr wenig Zeit zum ausreifen.Wiegen war wie heuer gegen ende September!
Nur damit ihr Bescheid wisst.
Eines noch,Jim Grande(The Biz)hat den 50 Todd im Patch und wie Barry schreibt,eine der besten Pflanzen!

Barry selber hat heuer den Nachfolger,den 1308 (50 Todd x 901 Hunt) -6 Lober, mit dem 1810 gekreuzt.(weiterer cross: 50 Todd x 1725)Und,er ist bisher nicht unzufrieden.Ich denke der bringt sicherlich einiges auf die Waage.
Wobei sicherlich Joe Scherper(sein 1725 ist jetzt schon so groß wie der von Barry letztes Jahr) das Rennen machen wird.In 2 Wochen wissen wir mehr.

Also,wer ernsthaftes Interesse hat,bitte melden.


Bild
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

...melde mich hiermit als Interessent an.

8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Da wäre ich auch gern dabei...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Martin und Mirko
Habe eben eine Mail von Barry erhalten.
Die Seeds sind unterwegs! Ihr beiden seit also dabei :wink:

Euch interessiert sicher auch,was aus dem 1308 und 50 Todd in 2011(10) gewachsen ist?
Hier die cross von Barry und Gary.

Barry Todd:
1067 Todd 10 (1130 Barron x 50 Todd)
751 Todd 11 (1308 Todd x 1810,5 Stevens)
556 Todd 11 (50 Todd x 1725 Harp)
246 Todd 11 (845 Bobier x 50 Todd)
140 Todd 11 (50 Todd x 1308 Todd)


Gary Grande:
847 Grande 11 (50 Todd x 1161 Rodonis)
856 Grande 11 (1161 Rodonis x 50 Todd)


Bild
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Super Janni, du bist der größte....


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich trau mich kaum,dies hier zu schreiben.
Die Seeds von Barry sind gekommen,leider bissl spät,denn die sollten mit rein in die Auction.....aber!
Leider nur ein einziger 50ger dabei. Sorry

Bild
Bild

Und nun weiß ich nicht,wer den bekommen soll.
Das Thema hat ja Martin angefangen und Interesse bekundet,eben wie auch Mirko.
Werdet ihr beiden euch einig? :p anic

Dem Unterlegenen könnte ich dafür den Nachkommen vom 50 Todd 08 anbieten.
Den 1308 Todd 10
Bild


Werde beide Seeds mit nach Braunfels bringen und Olli übergeben.
Tut mir echt leid Jungs.

Wichtig ist jedenfalls,der der Seed gepflanzt wird und es zum Ende der Saison Bilder von gibt.
Gern stelle ich auch Kontakt zwischen dem Pflanzer und Barry her,so das ihr evtl. auch während der Wachstumsphase korrespondieren könnt.
Barry würde sich sehr darüber freuen. :wink:


Bild
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Also..... :wink:

..im Moment habe ich den „50 Todd“ "nur" auf einem der drei „B-Plätze“ (also Einzelplätze, nicht in den GreenRings !) auf dem GreenRing-Patch geplant.

Wenn ihn jedoch Mirko oder Gunnar als „Volldampf-Kandidaten“ setzten wollten, würde ich daher verzichten.

8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Cürbitrix hat geschrieben:Also..... :wink:

..im Moment habe ich den „50 Todd“ "nur" auf einem der drei „B-Plätze“ (also Einzelplätze, nicht in den GreenRings !) auf dem GreenRing-Patch geplant.

Wenn ihn jedoch Mirko oder Gunnar als „Volldampf-Kandidaten“ setzten wollten, würde ich daher verzichten.

8-)
Tja Martin so ist das wenn man alles gewinnt. :lol Und dein letzter TGB Eintrag lässt für 2013 ja schon wieder Böses für die nächsten Wahlen erahnen. :p anic

Gruß Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ist ein feiner Zug von dir,immerhin warst du der erste,der nach dem Seed gefragt hatte!
Daher überlasse ich es dir,was mit dem Seeds passieren soll.
Möchte aber hinzufügen,das Barry bereits von mir informiert war,das der Seed bei dir wachsen wird.Auch ist er inzwischen über deine Verrücktheiten (501) :wink: bestens informiert und demzufolge sehr gespannt,was du aus dem Seed heraus kitzelst.

Vorschlag,wenn auch Gunnar oder/und Mirko,den Seed tatsächlich in 2012 pflanzen wollen,schreibe ich sofort nochmal ne Mail.
Es tut ihm sehr leid,das er nur einen reingepackt hat(er hats einfach vergessen),Barry würde aber sofort noch einen Seed nachschicken.
Aber eben bei Pflanzgarantie!

Gunnar,anderes Angebot.
Evtl. Interesse am 1308? Als Ersatz :question:
Ich sehe aber auch,das du in 2012 Member bei der EGVGA bist.
Also gut möglich,das in deiner Promo der 1308 drinnen war?
Gib mir einfach Bescheid.


Bild
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Hallo Leute,

also ich wollte wirklich nur in dem anderen Thread den Cross vom 50 Todd wissen, mehr nicht. Ich bin also gar kein Interessent an dem Kern selbst! :mrgreen:

@Janni

Der 1308 Todd war auch der Grund, warum ich nach dem 50 Todd gefragt habe. Ich habe den 1308 Todd nämlich über das EGVGA seedpackage bekommen und war erstaunt, daß er aus einem 50 lbs-Kern gewachsen ist...deswegen hatte mich der Cross des 50 Todd interessiert...Deine Vermutung mit der EGVGA ist also völlig RICHTIG :!:

Viele Grüße
8-)


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Moin Jungs,
Cürbitrix übernehmen sie...
Janni, für den Kern kann es nur einen geben... Martin :wink: der hat ihn am meisten verdient. Schließlich hat er das ganze ins rollen gebracht.
Janni, mach Dir aber bitte keine weiteren Umstände...brauchst Barry nicht extra nochmal anfunken...ich finde ganz sicher noch einen anderen Kern den ich setzen kann...daran soll es nicht liegen 8-)

lg
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“