Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Double Win Challenge 2011

Beitrag von Lumina »

[s:294e0ddbc3]Double Win Challenge 2011 Die etwas andere Challenge für 2011


Gepflanzt werden müßen folgende beiden Kerne:
942* Jager 10 ( 690* Jager 09 x 1310 Pitura 07 )
635 Andres 10 (1012 Pitura* x 448 Andres*)


Startkapital ist 100 Euro jeder Teilnehmer legt noch 5 Euro Startgebühr dabei.

Es ist auch möglich als Team ( 2 Züchter aus verschiedenen Regionen, z.B. einer aus Hamburg und einer aus Zürich ) teilzunehmen. Das Team ( Jeder Züchter ) kann dann jeweils einen der beiden Kerne pflanzen, z.B. Hamburg = 635 Andreas 10 und Zürich = 942* Jager 10 Jedes Team muß beide Kerne pflanzen 2x 635 oder 2x 942* geht nicht. Bei Teilnahme als Team zahlt jeder Züchter des Teams 5 Euro Startgebühr also Team gleich 10 Euro Startgebühr.

Der Ausschüttmodus ist folgendermaßen:

1. Platz = 50 %
2. Platz = 30 %
3. Platz = 20 %


Ziel ist beide Kürbisse offiziell zu wiegen, bei einem offiziellen Wiegen oder aber auf einer geeichten Waage mit Bestätigung durch Foto und 2 Zeugen. Die beiden Ergebnisse werden zusammengezählt und das Gesamtgewicht ist das Gewicht welches in der Wertung verwendet wird.

Beispiel:
635 Andres 10 = 340 Kg
Und
942* Jager 10 = 290 Kg
Gesamtergebnis = 630 Kg


Wer nur einen der beiden Kürbisse ins Ziel bringt ist aber deswegen noch nicht aus dem Rennen denn wenn das Gewicht von einem Kürbis hoch genug ist, z.B. 510Kg und damit auf einem der 3 ersten Plätze kommt gewinnt trotzdem den Preis der dort ausgesetzt ist.

Ein Beispiel:
Züchter 1 hat mit 2 Kürbissen ein Gesamtgewicht von 490 Kg erreicht, Team 3 hat mit 2 Kürbissen ein Gesamtgewicht von 520 Kg erreicht und Züchter 6 hat mit einem Kürbis ein Gesamtgewicht von 510 Kg erreicht. Die Platzierung wäre dann folgendermaßen:
Platz 1 für Team 3 mit 520 Kg Gesamtgewicht
Platz 2 für Züchter 6 mit 510 Kg Gesamtgewicht
Platz 3 für Züchter 1 mit 490 Kg Gesamtgewicht


Da ja jeder die Kerne zu mitmachen braucht ist als Meldefrist der 01. Mai 2011 Festgesetzt. Jeder Teilnehmer ( Team ) erhält jeweils 2 Kerne von beiden Kürbissen .
Jeder der einen Teampartner sucht kann hier gerne einen Post veröffendlichen um seinen Teampartner zu finden.

Enddatum der Challenge ist die EM in Ludwigsburg 2011. Die Startgebühren sind bis zum 01. Mai 2011 zu bezahlen.


Kleiner Nachtrag

Es kann natürlich jeder Züchter oder Team auch alle 4 verfügbaren Seeds Pflanzen, beim Team kann die Aufteilung auch so aussehen:

beide Züchter eines Teams pflanzen jeweils einen Kern von beiden verfügbaren oder beide Züchter eines Teams pflanzen jeweils 2 mal den selben Kern.

Gewertet wird aber jeweils nur das schwerste Ergebnis vom 635 Andres und vom 942* Jager. Eine Doppelwertung 2 x 635 oder 2 x 942* ist ausgeschlossen !!!
[/s:294e0ddbc3]

Erst mal auf Eis gelegt :!:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Absolute geil finde ich das! Nobbi :good3
Aber Grün und die gehen ja auch noch heavy,nicht gerade mein Gebiet :roll: :mrgreen:
Gibts sowas auch in orange :blink 2
Ich überlege mir das mal noch und mach mich dann auf die Suche nach einem Partner,für den Fall der Fälle.Bis Mai iss ja noch viel Zeit.
Jedenfalls danke für diese super Idee!


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Absolute geil finde ich das! Nobbi :good3
Aber Grün und die gehen ja auch noch heavy,nicht gerade mein Gebiet :roll: :mrgreen:
Gibts sowas auch in orange :blink 2
Ich überlege mir das mal noch und mach mich dann auf die Suche nach einem Partner,für den Fall der Fälle.Bis Mai iss ja noch viel Zeit.
Jedenfalls danke für diese super Idee!
Janni die Lorbeeren gehören hauptsächlich unserem Horst. :mrgreen:

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Auch ich finde die Idee sehr gut ...

... und trotzdem werde auch ich, mangels Platz und Zeit, sowie anderer Zielsetzung für 2011 8-) , passen.

Aber irgendwann werde ich ein grünes Jahr einlegen (die Kerne hierfür bin ich schon am sammeln :mrgreen: ) und bin dann auch bei solch einer super Challenge dabei.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Durchführung!

LG,
Tom


Heiko P.
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 230
Registriert: Do 10. Sep 2009, 11:55
14
Wohnort: Urexweiler

Beitrag von Heiko P. »

Ich finde eure idee auch klasse da ich ja sowie so
den 942*Jager10 Pflanzen wollte dann brauche ich nur noch einen der
mein Partner wird und der denn 635*Andres10 Pflanzt.
Wer Lust hat kann sich ja bei mir Melden.(Pn)

Gruß Heiko


PB: 764 lbs (845Jager09x722Hubertus09)
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“