Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

"Größter AG Forumskern 2011"

Beitrag von Giant194 »

In dieser Wette dürfen ausschließlich Kerne von Forenmitglieder an den Start gehen, jeder darf
zwei Kerne benennen und am Ende der Saison den größten zur Waage bringen.

Kerne aus anderen Challenges werden hier ausgeschlossen!
Der Kürbis muss offiziell gewogen werden, oder Bestätigung des Gewichtes durch ein Forumsmitglied ist möglich!
DMG, EST und UOW werden ausgeschlossen!
Das Endgewicht des AG's sollte spätestens bis zum letzten großen wiegen bekannt sein
und ich nehme dafür den Termin der Europameisterschaft in Ludwigsburg.

200€ gibt es von Sepp und mir als Startgeld und jeder weitere Teilnehmer ist mit 10€ dabei.
Der Pott wird am Schluss unter den 3 Teilnehmern mit den schwersten Brocken verteilt!
In Prozente wird das ganze 50/30/20 % aufgeteilt.

Wie und wo ihr eure 10€ Teilnahmegebühr bezahlt, laß ich euch noch wissen.

Also alles ganz einfach und ich hoffe auf rege Teilnahme!!!
Teilnahmeschluss ist der 01.06.2011

Ich gehe an den Start mit:

942 Olsen'10 (1309 Hebb x 1385 Jutras)
1088 Zirkelbach'10 (917 Zirkelbach'09 x 985 Werner)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Glücksspiel kann süchtig machen!
Eltern haften für ihre Kinder....und, und, und
:wink:

Gruß Sven :wink:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Tata bin schon da !!!

Meine beiden Startkandidaten:

758 Jager 10 UOW ( 1161 Rodonis 07 x 1333 Young 09 )
932 Jager 10 ( 1288 Wallace 08 x 1180 Pukos 07 )


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

da mach ich auch mit,muß nur noch nachschauen,was ich alles da habe.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

ich finde diese wette sehr gut, bin leider nicht dabei.

ich habe vor in 2011 wieder crosses zu machen wie in 2010 so dass Crazy Growers wieder crosses habe von die besten kernen die es gibt.

zum beispiel, 1161 x sib, 1566 x 1161, 1161 x 1566.

ab 2012 werde ich (Crazy Growers auch) dann genug eigene crosses habe fuer ein paar jahr, oder?


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Sven

Super Challenge! ich mache auch mit.

Ich gehe dann mit meinem 789 Rupf 2010 an den start.


Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

oweno hat geschrieben: ich habe vor in 2011 wieder crosses zu machen wie in 2010 so dass Crazy Growers wieder crosses habe von die besten kernen die es gibt.

zum beispiel, 1161 x sib, 1566 x 1161, 1161 x 1566.
Owen, den cross haben wir zwar schon :wink:
1166 Baumert/Teichert 10 - 1161 Rodonis 07 x 1566 Rodonis 07 OTT: -9%

Bin aber gespant was Du daraus machst.Andreas hat schon mal vorgelegt.
Na vielleicht bringt Dir der cross deine langersehnten 1000lbs
Good Luck & Grow Em Big and orange :mrgreen:


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Janni, ich weis, und hofentlich pflanzen leute die 1166 Baumert/Teichert, diese cross kann einfach nur gut sein, Eins A!


Gast

Beitrag von Gast »

Hi Owen,

da Du ja das Schätzspiel auf BP bei Medhi gewonnen hast, hoffe ich doch das Du auch ein Foto einstellst wenn Du wie Du geschrieben hast Kaarinas Mann einen Kuss gibst !

:kiss1:


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Hallo Sven,

bin auch dabei.

Allerdings werde ich meine beiden Kandidaten erst apäter benennen, da mein Lineup für 2011 noch nicht ganz feststeht (01/04 ist ziemlich früh für jemanden wie mich, der zwar einigermassen weiss was er pflanzen will aber eine definitive Entscheidung erst spät, also bei der Aussaat / Pflanzung trifft :up s: ).
Eine Frage noch: Müssen es Kerne aus 2010 sein oder reicht es einfach dass es Kerne von Forenmitgliedern sind?


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Tom sehe ich ähnlich. Der 1.4.2011 ist extrem früh! Da haben ja die wenigsten mit dem Keimen begonnen!
Die Regeln stehen aber nunmal.Oder Sven,geht da noch was?
Sepp war ja so freundlich und hat glaube allen offengelassen mit was er an den Start geht und auch der Eintritt in die Challenge war fast offen.
Hawakuk hat geschrieben:Janni,
klarerweise kannst alle drei setzen,das ist ja voll im Sinne des Erfinders,eigene Kerne zu setzen,ich werde den Nennungsschluß weit hinausschieben,weil dann eher gewährleistet ist,daß Züchter ihre "kleinen"länger im Rennen lassen,was ja wieder in meinem Sinn ist.
Das gefiel mir!
Hawakuk hat geschrieben:Ich fasse hier einmal die Eckpunkte zusammen:
Der zur Challenge genannte Kürbis muß bei einem offiziellen Wiegen gewogen sein(auch ohne GPC)
Ausdrücklich NICHT als offiziell gewogen gelten Kürbisse,die privat gewogen werden und mit irgendeiner Notarsbestätigung etc versehen werden!!!
Alle offiziellen Wiegeergebnisse sind hier im Forum einsehbar.
Zugelassen sind Kerne von eigenen Kürbissen bis zu 200 Kilo,hier spielt es keine Rolle,ob UOW,EST,open oder auch DMG.
Es können von jedem Teilnehmer beliebig viele entsprechende Samen ins Rennen geschickt werden,und damit diese auch möglichst lang dabei bleiben,wird der Nennungsschluß für den endgültigen Challengekürbis mit
1.September 2010
festgelegt.
Dadurch haben Züchter,die ganz im Sinne der Challenge mehrere“ eigene kleine“pflanzen,bewußt einen Vorteil,weil sie trotz eventueller Verluste einzelner Kürbisse noch im Rennen bleiben können .
Die „Startgebühr“beträgt 10 € pro Teilehmer,der Topf ist von Anfang an mit 150 € gefüllt.
Es gilt „the winner takes it all“,soll heißen der Sieger gewinnt den ganzen Pott.
Für das Einzahlen der Startgebühr ist es jetzt noch viel zu früh,das geht auch im Frühjahr noch leicht.
Ich hoffe auf rege Teilnahme mit vielen eigenen und wünsche allen schon jetzt viel Spaß!
Und das sowieso! :wink:

Also Sven,wenn Du als Hauptinitiator der Small Seed Challenge willst,das viele mitmachen,sollte das Datum und auch die Benennung der Seeds etwas aufgepeppt werden.
Nur so als Vorschlag.


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Der 1.4.2011 ist extrem früh!
Echt zu früh?
Spätestens am 15.04 sind doch von den meisten Züchtern die Kerne im Boden..... :roll:

Soll ich es so verstehen das ihr euch nach dem keimen vom
Gesamtbild der Pflanze leiten lassen wollt und deshalb etwas später :question:

Ich könnt jetzt sagen ich nehm den 01.05 als letzte Einstiegschance und
bewusst wollt ich den Termin nicht so spät wählen das auch jemand der nur
einen setzt eine Chance hat zu gewinnen.

Beispiel: Der Horst oder THE haben sehr viele Forumskerne am Start und könne sich am Schluss (z.b. 1 September)
für den schwersten entscheiden, dann hätten sie natürlich einen sehr großen Vorteil gegen einen Challengeteilnehmer
der Maximum nur einen oder zwei setzen kann "oder möchte".

Deshalb wollt ich früh eine gezielte Entscheidung für 2 Kerne, um die Chancengleichheit zu verbessern.

Ich werde den Einstiegstermin um einen Monat verlängern (01.05.2011), so das man am
Aussehen und Wuchs der gekeimten Pflanze, sich vielleicht noch für den besseren entscheiden kann.

Mehr geht nicht :wink:

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

lol....Sven hast nicht bemerkt,das mir ein Fehler unterlaufen ist?
Ich bezog mich auf die Small Seed Challenge! Und nicht auf die Teilnahmebedingungen deiner "Größter Forumskern 2011.
Also mein post vollkommen falsch hier. Sorry :wink: :mrgreen:

Bleibe aber dabei das der von Dir gewünschte Termin zum Meldschluß zu früh ist.Für mich zu früh.Auch wenn,wie Du sagst,viele Ihre Seeds ab 15.4. im Boden haben,denke ich hat es noch genug Züchter die bei weiten später beginnen werden.
Viele haben da noch nicht mal mit dem Keimen begonnen.
Und was dein Beispiel angeht,nun gut.Da hast natürlich vollkommen recht.
Aber wenn Du so denkst,wunder dich nicht wenn die Teilnahme nicht sonderlich groß ist,denn was sagst dazu,wenn andere Züchter denken.....
da brauch ich eh nicht mitzumachen,weil da habe ich eh keine reale Chance zum mithalten.
Mal abgesehen von den unterschiedlichen Vorraussetzungen wie Wettervorteil,Frühzelt oder generell ein Folienzelt.
Sicher hat jeder eine Chance auf eine gute Platzierung bei deiner Challenge,aber echte Chancen auf den Sieg haben dann wohl wieder nur eine oder auch zwei Hände voll,wenns hoch kommt. :wink:

Der reine ich mach mit und Spassfaktor fehlt hier eigentlich.Und da auch die Teilnahmegebühr bei immerhin 10€ liegt,schaut das schon eher nach einer nur für Profis Challenge aus. Sorry Sven,nur meine Meinung.

Ich denke ich persöhnlich bleibe dann doch eher bei der Challenge für den kleinen Mann...lol
Irgendwie ist mir die vonn Sepp sympatischer,allein was die Teilnahmebedinungen angeht. :mrgreen:


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

&quot hat geschrieben:

Beispiel: Der Horst oder THE haben sehr viele Forumskerne am Start und könne sich am Schluss (z.b. 1 September)
für den schwersten entscheiden, dann hätten sie natürlich einen sehr großen Vorteil gegen einen Challengeteilnehmer
Sven,

ich hab mich doch schon längst entschieden !

Und ich würd Dir vorschlagen den 01.06.2011 als Meldeschluss zu nehmen. Grund es kann immer mal etwas schief gehen und andere wiederum starten etwas später. Aber der Hauptgrund ist am 01.06.2011 hat bestimmt noch keiner einen AG zum Bestäuben an der Pflanze selbst mit Gewächshaus und Heizung nicht. Es hat somit zu diesem Termin noch niemand einen Vorteil denn selbst wenn bei manchen schon 1-2 Wochen später schon die ersten Bestäubungen anstehen sollten ist ja selbst dann nicht gesagt das das dann der super AG wird.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Sven,
ich hab mich doch schon längst entschieden !
Beispiel Horst......Beispiel :wink:

Janni es ist halt eine Wette und da kann man immer richtig oder falsch liegen.
Diesen Faktor wollt ich schon beibehalten, sonst wird es so larifari und
etwas Spannung sollte schon noch bleiben.


Bis zu 01.05.2011ist noch viel Zeit sich für oder gegen diese Challenge zu entscheiden......

@Tom
Eine Frage noch: Müssen es Kerne aus 2010 sein oder reicht es einfach dass es Kerne von Forenmitgliedern sind?
Sorry übersehen!
Egal aus welchem Jahr....


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Wenn Team THE an der Challenge teilnimmt dürfte das mit der Spannung im überschaubaren Rahmen bleiben. :roll:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Wenn Team THE an der Challenge teilnimmt dürfte das mit der Spannung im überschaubaren Rahmen bleiben.
Ein bissel mehr Optimismus bitte!

Die HH in Übersee bekommen auch von Leuten die man nicht gekannt hat
aus dem nicht's ein Pfund hingelegt und jeder hat mal eine Saison bei der
es nicht so laufen kann.

Jetzt verstehst du auch warum nur zwei Samen benannt werden dürfen, denn
sollte THE mitmachen, dann muss aus ihren Kandidaten nicht gleich der Größte werden.

Vorher schon aufgeben, wo es noch nicht mal los geht..........gibt es nicht!!! :blink


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Deutschland hat noch nie jemand (oder team) dass zweimal hinter einander die meisterschaft gewonnen hat.


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Also das Zitat"wenn THE an der Challenge teilnimmt...."finde ich kontraproduktiv.
Jeder Challengeinitiator kann sich glücklich schätzen,wenn solche Kaliber mitmachen(das darf als Einladung für die CSM verstanden werden...)
Gewonnen hat zu Saisonbeginn noch niemand und auch niemand hat von vorherein keine Chance.
Seht mich an:ich habe noch nix nennenswertes auf die Waage gebracht(hinsichtlich Kürbis....)und trotzdem glaube ich an meine Chance,ich weiß ja wo der Hase im Pfeffer liegt und kann mich danach richten.
Kraß formuliert könnte THE auch gleich aufhören zu züchten,solange die Amis mitmachen,weil sie ja eh keine Chance auf den Weltrekord haben.
So kann´s nicht sein,also wie Sven schon sagte.vorher schon aufgeben ist nicht!!!



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Owen,
bis jetzt nicht,aber was nicht ist.das kann ja werden...
dafür gibt es ja auch viele,die zweimal hintereinander NICHT gewonnen haben....
Ich kenne einen namens Sepp,der hat sogar fünf mal hintereinander NICHT gewonnen.
Der wird aber sicher allerhand falsch machen...
Gruß
Hawakuk


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

o o o, und wenn der sepp das erste mal gwewinnt? dann 5 mal hintereinander!!!


Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“