Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Puhhhh, das sind dann doch noch recht gute Nachrichten :wohow


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

:p ost Traritrara die Post war da :hurra1


Die Sorte "NM Big Jim" ist jetzt da, muss ich nur noch abpacken. Werde heute bis spätestens morgen jedem einzelnen eine PN schicken und Anfang der Woche nach Antwort von Euch darauf versenden.

Viele Grüße
Oliver

:!: PS: Wer noch mit machen will, per PN bei mir melden - ich aktualisiere dann hier die Teilnehmerliste und versende die Samen. :!:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

jetzt gehts los :lol :chili_0005:


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Da einige bereits danach gefragt haben:

Wegen dem Einsatz und sonstigen Rahmenbedingungen warten wir, bis Gerd wieder hier im Forum unterwegs ist - er hat ja die Challenge angeschubst :wink:


PS: Mit Sepp und Hannes konnten noch zwei weitere Teilnehmer gewonnen werden :wohow


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Da einige bereits danach gefragt haben:

Wegen dem Einsatz und sonstigen Rahmenbedingungen warten wir, bis Gerd wieder hier im Forum unterwegs ist - er hat ja die Challenge angeschubst :wink:


PS: Mit Sepp und Hannes konnten noch zwei weitere Teilnehmer gewonnen werden :wohow


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Kurze Zwischeninfo.
Da ja Gerd noch immer nicht zurück ist,besteht hier Handlungsbedarf.
Schirmherr dieser Challenge ist ab sofort Sven.Er wird die nächsten Tage mit allen Teilnehmern ein Regelwerk aufstellen und so zum gelingen dieser Challenge beitragen.
Sven,von uns daher ein dickes Dankeschön! :wink:
Und Gerd,für den Fall das Du das hier liest,das ist kein Rausschmiss!Aber angefangenes muss zu Ende gebracht werden.Ich hoffe Du verstehst das.
Ich bin mir auch sicher,das wenn Du demnächst wieder unter uns bist,dich mit Sven arangieren wirst.
Auf eine gute Challenge 2011.
Mögen Sie alle sehr lang und scharf werden :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Einige von euch werden mitbekommen haben das unser Gerd der die "CraZy - Growers Chili Challenge 2011"
ins Leben gerufen hat aus gesundheitlichen Gründen sich vorerst nicht um diese kümmern kann.
Da hier noch Regelungsbedarf ist wurde ich gebeten dem ganzen eine gewisse Richtung zu geben.

Als erstes wünsche ich dir Gerd eine gute Genesung und zweitens hoffe ich, dass du die
Regelungen in die ich jeden mit einbeziehen will am Schluss auch für gut heißt........

1.
Schaut euch bitte mal die Teilnehmerliste an ob euer Name richtig da steht.

Addi
Bananajoes
Chris 82
Floh
GermanPumpkinWorld
Giant 194
Gran Giant
Hannes
Hawakuk
Ingana
Lumina
Martin K
matzeseins
Oweno
Roger
rudi
Tali
tdelles


Sollte hier wer falsch stehen, oder ist raus bitte PN an mich oder hier posten.
Gleiches gilt natürlich auch, wenn noch wer mit auf den Zug aufspringen will und Oli(Ingana)
hat noch Saatgut auf Lager. Danke Oli!!!
Wichtig: Wer hier steht hat hoffentlich sein "NuMex Big Jim" Saatgut schon, denn
nur dieses ist für die Challenge zulässig!


2.
Wann ihr mit dem vorziehen der Pflanzen beginnt ist natürlich eure Sache, aber als letzten
Termin für die Messung einer Frucht würde ich gerne den 31.10.2011 nehmen
, da ja Chili
doch einige Tage später wie unsere AG noch geerntet werden können.

Es sollte auch noch erwähnt werden, dass es ausschließlich um die längste Frucht geht und Gewicht
oder Durchmesser keine Rolle spielt!


Tagebuchführung halte ich für kein muss, aber wäre schön von euch wenn man den ein oder
anderen Blick auf euere Riesenchilis werfen könnte. Diese Sorte ist ja für die meisten hier Neuland
und ein Erfahrungsaustausch über Entwicklung der Pflanzen und derer Früchte währe schon wünschenswert
und für manchen bestimmt auch hilfreich

3.
Eine Chili geht gültig in die Wertung, wenn diese z.B. bei einem Kürbiswiegetermin unter den
Augen eines Züchterkollegen gemessen wurde. Früchte die früher oder später geerntet werden könnten
ja zu einem Kollegen per Post eingeschickt werden, um ein korrektes Maß zu erhalten.
Da werden wir schon jemanden finden der diesen Part übernehmen kann.... :wink:
Es braucht also die Bestätigung eines Zeugen, um die Frucht mit in die Wertung zu nehmen !!!
Wie die Frucht dann gemessen werden sollte laß ich noch offen, da ich selber
nicht weiß wie unterschiedlich die Big Jim am Stielansatz wächst und darüber
könne wir uns auch später noch den Kopf zerbrechen.

4.
Einsatz und Gewinnverteilung
Jeder setzt 5€ als Einsatz, der Gewinner bekommt einen Pokal und zweit und drittplatzierter eine Medaille.



Noch ein paar Infos zu der Chilisorte NuMex Big Jim!
Aus der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/NuMex_Big_Jim
Hier gab es schon mal eine Big Jim Challege: http://www.thechileman.org/bigjim.php
Ergebniss bei der Google Bildersuche nach Big Jim: http://www.google.de/images?um=1&hl=de&rlz=1T4ACAW_deDE394DE394&tbs=isch%3A1&sa=1&q=numex+big+jim&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Gruß Sven

PS: Wenn Gerd wieder auf dem Damm ist, wir dies hier wieder sein Revier!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Sven!
Du hast die Feiertage scheinbar sehr gut überstanden,sonst könntest ned einen solchen Artikel schreiben,guter Job!
Ich hoffe natürlich auch,daß der Gerd bald wieder in die Gänge kommt.
Zum Thema Einsatz und Gewinnverteilung:
Ich plädiere für die 5€ Einsatz und dem Winner takes it all Prinzip,weil der Pott ein überschaubares Maß haben wird,und das noch aufzuteilen bringt ja keinem was.
Die Variante mit dem Pokal wäre aber auch ok,wenn da einfach einer genommen wird und ned darüber abgestimmt welcher.Das sowas nix wird sieht man ja an der schweren Geburt einer Flasche für eine Soße....gg
Und über Saatgut als Einsatz denke ich genauso wie du..
So ich muß ab in die Arbeit,
liebe Grüße,
Sepp



Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Hallo Sven,
danke dir, dass du dich der Sache annimmst und an Gerd gehen an dieser Stelle beste Genesungswünsche.
Ich wäre für eine Kombination aus Punkt a und d.
Zuerst sollte von dem Einsatz ein Pokal und zwei Medaillen gekauft werden, weil dies sind schöne Erinnerungsstücke und Geld gibt man eh nur aus. Wie Sepp schon sagt, abstimmen müssen wir nicht über das Aussehen von Pokal und Medaillen.
Falls dann noch was über ist (abzüglich aller anderen Kosten) soll der Gewinner den Restbetrag erhalten.
Viele Grüße,
Matthias


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Stimme dem Vorschlag von matze 100% zu!


Bild
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hallo Sven

mich kannst du bitte aus der Liste streichen. Durch den Winter ist jetzt schon abzu sehen das ich einen netten Arbeitsstau bekommen werde.

Und mir stehen die Kürbisse dann doch näher. :up s:

LG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Hallo Sven,
schön das Du Dich der Sache annimmst.
Also ich wäre auch für die Medaillen. Ist eine super Idee finde ich. Vom Geld hat man eh nicht viel und so ein Pokal oder eine Medaille da hat man immer was von.
Das wäre auch eine schöne Idee für andere Challenges. Vorallem hat da auch der Zweite und Dritte was davon.

Liebe Grüße
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Dann schließe ich mich auch der Variante mit Pokal/ Medaillen an.

Saatgut habe ich irgendwie auch genug :mrgreen:


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ach so, zu den Samen.

Ich habe an folgende Personen NM Big Jim Saatgut geschickt:
Addi
Bananajoes
Chris 82
Floh
GermanPumpkinWorld
Giant 194
Gran Giant
Ingana
Lumina
Martin K
Matzeseins
Oweno
Roger
Rudi
Hawakuk
tdelles :up s:

[s:bd09b3cc91]Seven[/s:bd09b3cc91] (siehe seinen Post oben)
Tali (liegt noch bei mir, da Antwort noch aussteht)


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Giant 194 hat geschrieben: ... z.b. von Tom (tdelles) keinen Beitrag finden
in dem er eine Zusage zu Challege macht (wurde evtl. ja per PN gemacht!?)
In einem Anfall von winterlichem Kürbisentzug-Blues ließ ich mich wirklich von unserem Samenkrämer :angle : zur Teilnahme an dieser Challenge [s:3f45154bf4]überreden [/s:3f45154bf4] motivieren.
Und auch wenn er selbst das vergessen zu haben scheint, denn er führt mich in seiner Versandliste nicht auf, so habe ich doch auch Big Jim Saatgut von Oli erhalten.

Also: ich bin dabei!

Betreff Einsatz und Gewinnverteilung:
Auch mir gefällt Matzes Vorschlag sehr gut und ich bin für diese Variante.

Wollen mal sehen ob wir den von Gerd gewünschten WR erreichen.

LG,
Tom

Und dir Gerd wünsche ich gute Besserung und hoffe du bist bald zurück.


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Sorry, hatte heute morgen schnell (bin im Weihnachtsfeiertagbestellungsaufholungsstreß :mrgreen: ) die PC-Liste ´reinkopiert, auf deren Ausdruck ich Dich aber handschriftlich ergänzt hatte :up s:

PS: Gern geschehen für die Motivation :mrgreen:


@Tali: Natürlich beste Genesungswünsche auch von mir.
Deine Bestellung liegt natürlich hier noch zum Versand bereit.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Zuerst sollte von dem Einsatz ein Pokal und zwei Medaillen gekauft werden, weil dies sind schöne Erinnerungsstücke ( :!: ) und Geld gibt man eh nur aus. Wie Sepp schon sagt, abstimmen müssen wir nicht über das Aussehen von Pokal und Medaillen.
Falls dann noch was über ist (abzüglich aller anderen Kosten) soll der Gewinner den Restbetrag erhalten.
Das sind dann schon mal 6 Teilnehmer denen ein Pokal oder Medaille zusagen würde
und wie Matthias schon sagte, was an Geld über ist bekommt der Sieger als Bonus.

Ist auch mein Favorit und mal schauen wie andere darüber denken.....

@Andreas
Schade das du raus bist, aber habe Verständnis dafür!

@Tom
In einem Anfall von winterlichem Kürbisentzug-Blues ließ ich mich wirklich von unserem Samenkrämer zur Teilnahme an dieser Challenge [s:77dbad37b9]überreden[/s:77dbad37b9] motivieren.
Genau so macht man das Oli :wink:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich kann nach einigem Überlegen mit der Pokalvariante auch etwas anfangen.Wenn ich mir vorstelle,daß da drauf steht:Sepp hat den längsten und irgendwo ganz klein:Chilli gezüchtet....
Somit kann meine Stimme für Pokal gezählt werden.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Also wenn ein Pokal dann ein Wanderpokal wo jedes jahr der Gewinner eingraviert wird... (erster bekomtm Goldmedaille udn Wanderpokal...?)


Benutzeravatar
Hannes
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 247
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:01
15
Wohnort: Köln/Lind

Beitrag von Hannes »

Urkunde oder Medaille würde in meinen Augen reichen,die Pokale stehen nachher nur im Keller oder auf dem Dachboden rum. :keinen plan
Hannes


Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“