Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

18.2.

Beitrag von gtafreak93 »

Bild
Hier mein erster Kandidat für die schwerste 8-)

wer bietet mehr?


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Na toll bei mir sind die noch nicht mal aus der Erde. :(


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

würd mich gerne noch als Teilnehmer für die Challenge's

"längster" und "schwerster" melden wenn das noch geht?

gibts einen Einsatz den man tätigen muss?
darf jetzt wirklich alles gepflanzt werden auch Paprikaarten?


PB: 944,9 Simml 12 (1312 Sproule 11 x self)
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

@gtafreak93
Sieht super aus! Bei der Kategorie hab ich bisher nur Keimblätter zu bieten :up s: ...

@Biogärtner
Klar geht es noch! Unsere Chili-Challenges, dieses Jahr, sind da absolut offen und es braucht keinen Einsatz ! Paprika sind somit auch zugelassen :wink: .


Biogärtner
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 343
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:11
13
Wohnort: Kalsing 8

Beitrag von Biogärtner »

cool, :wohow

dann bin ich jetzt auch dabei!
ich mach gerade die Anbauplanung fürs ganze Jahr, und bin da über ein paar nette Paprika und Chilli Sorten gestollpert, von denen ich mir dann mal ein paar Pflanzen machen werde......


PB: 944,9 Simml 12 (1312 Sproule 11 x self)
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Ich würde gerne noch wissen, ob ihr eigentlich eine geeichte Waage, als Beweiß für die schwerste Chili möchtet?
Die Frage , die ich mir dabei stelle, ist ob das nötig/sinnvoll ist, weil es gibt viele Möglichkeiten sowas zu faken und ein offizielles Wiegen (wie bei den Kürbisen), wird es bei uns eh nicht geben...


Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »

Wer hat schon eine geeichte Waage und was sol die Kosten. auch da könnte man faken. wenn man dabei nicht ehrlich ist sollte man es lassen.


Nach mir die Zukunft.
verde
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 152
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
13

Beitrag von verde »

Kann mich dem Chilliflüsterer nur anschließen.
Ich persönlich fände ein Foto der Frucht auf einer vernünftig funktionierenden und entsprechend genauen (1 Gramm?) Waage sinnvoll.
Wäre wohl für jeden machbar und dass die Waage diese Eigenschaften hat, läge dann halt in der Verantwortung jedes einzelnen. Hoffe ja doch, dass jeder sportlich und ehrlich bleibt, was machts denn sonst auch für einen Spaß?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sehe das ebenso,wie die beiden über mir.
Ein gescheites Foto, evtl. auch auf der Waage im Supermarkt,sollte reichen.
Möchte aber auch darauf hinweisen,das die Möglichkeit besteht (wenn auch nicht für jederman),bei einem der offiziellen Wiegen mit seiner Frucht ein offizielles Gewicht zu erhalten.
So geschehen in Fambach und Görlitz :wink:


Bild
Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »

Mir ist es auch egal ob ich einen der vorderen Plätze einnehme, für mich zählt die Qualität die mein Biogemüse und natürlich auch die Chilis erreichen. Ich werde e keine Chance gegen den Konventionellen Anbau haben in Punkto Größe.


Nach mir die Zukunft.
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Iche denke auch, dass ein aussagekräftiges Foto in unserem Rahmen genügen sollte.

Offizielles Wiegen ist natürlich Klasse - wobei ich da weniger die Notwendigkeit für uns als den Spaß für den jeweiligen Züchter sehe :wink:

Ich sehe das sowieso olympisch, weil ich diese Woche erst einmal gemütlich beginnen werde - so spät wie schon lange nicht mehr, aber hier musste erst mal einiges anderes umgebaut werden (was vorgeht ... :icon_neutral )


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Ich meinte damit natürlich nicht, dass jemand sich eine geeichte kaufen muss, sondern ich meinte eben die, von Janni angesprochene, Waage im Supermarkt :wink: .
Bei einem Wiegen wäre auch Top, aber die finden erst so spät statt, dass bis dann einige Chilis sicher ausgetrocknet sind...


Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

Ich bin bei der Challange auch für ne Supermarkt Waage mit Foto!


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »

Nee ist klar, ich bringe meine Chilis nach EDEKA wiege sie und darf sie anschließend auch noch bezahlen. Das wäre ja noch zu verkraften, aber wer garantiert mir das nicht einer die Chili vorher mittels Spritze, so eine die ich zum Impfen für Fleisch auch in der Küche habe, mit Wasser gefüllt hat.
Ich halte es praktikabler die Chilis nicht zu wiegen zu sondern vermessen. Entweder mit einigen Gliedermassen oder auf Millimeterpapier. Es geht doch eher um die Größe als um das Gewicht. Oder?

So zu allem Übel habe ich gerade mit Chilifingern mir ins Auge gefasst. Das war es wohl für heute mit PC.


Nach mir die Zukunft.
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

ich hätte das so wie bei den die AG´s verstanden, dass das Gewicht zählt

und so ehrlich sollte jeder Riesengemüsezüchter sein das er sein Gemüse nicht mit solchen Tricks manipuliert


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

achso man darf also kein blei in die marrows spritzen... das hättet ihr mir vorher sagen müssen ^^


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Mecky
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Jan 2012, 09:39
12
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Mecky »

Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann aber an ...


Nach mir die Zukunft.
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

So zu allem Übel habe ich gerade mit Chilifingern mir ins Auge gefasst. Das war es wohl für heute mit PC.
:lol :lol :lol
Das kenne ich nur zu gut :mrgreen:



Wir haben eine Challenge, bei der es um Länge geht und eine um`s Gewicht. Die Frage war auf die Gewichts-Challenge bezogen.
Bei den Kürbisen gibt es ja (wenn ich alles richtig verstanden habe :icon_neutral ) die OTT-Tabelle, die aussagt, wie Größe und Gewicht ungefähr zusammenhängen. Etwas derartiges habe ich für Chilis aber bisher noch nicht gesehen.... Daher können wir nur auf das Gewicht gehen.
Wenn allerdings jemand so eine Tabelle gesehen hat, dann würde ich die auch gerne zum Vergleich verwenden!
Ich hab jedenfalls letztes Jahr ein paar richtig große Paprika gekauft, bei denen ich so auf 200-300g/Stück getippt hatte, daher habe ich ein Kilo bestellt und bekam dann 8!! Stück!! Im Supermarkt hab ich kleinere gesehen, wo 3 Stück bei über 500g lagen :blink .
Deshalb vermute ich, dass es so eine Tabelle nicht für Chilis geben kann....


Nee ist klar, ich bringe meine Chilis nach EDEKA wiege sie und darf sie anschließend auch noch bezahlen.
Die Befürchtung habe ich halt auch, dass es nicht ganz so easy geht, nen Chili in den Supermarkt rein (und insbesondere raus) zu bekommen...
Deshalb bitte ich alle Teilnehmer darum, sich hier zu äußern.

Noch eine allgemeine Anmerkung: ich gehe bisher davon aus, dass wir alle hier teilnehmen, weil es uns einfach Spass macht und niemand auf die Idee kommt, hier irgendwie zu bescheißen. Sollte es aber doch einem einfallen hier zu bescheißen und es kommt raus, dann wird diese Person selbstverständlich vom Forum ausgeschlossen!


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

aber wer garantiert mir das nicht einer die Chili vorher mittels Spritze, so eine die ich zum Impfen
Also für so unvernünftig halte ich jetzt einfach mal niemanden hier!!!

Ich wäre für die Waage im Supermarkt, beim Gemüsehändler oder sonst wo, da
hier ein korrektes Ergebnis gegeben wäre und das ganze dann natürlich mit Bild als Beweis.

Sollte doch machbar sein :wink:

Wer es aus irgendwelchen Gründen nicht zu einer Waage schafft, dem kauf ich das Gewicht auf der Küchenwaage auch ab....


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Ich bin schon zur Post gegangen um Gemüse wiegen zu lassen , die hatten sogar Freude dran .
Jetzt gehts einfacher für mich ich nehms mit ins Geschäft .....


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“