For all international activities (english please)
Antworten
xylem
Setzling
Setzling
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Jan 2009, 23:14
15

lieferungen aus übersee

Beitrag von xylem »

Hallo,

ich bin hin und wieder mal auf der Suche nach Samen oder Pflänzchen aus Übersee. Um meine Frage zu konkretisieren: Ich bin auf der Suche nach einer Kontaktperson aus Übersee ( USA-Süden ), welche mir evtl. einen Gefallen tun könnte und wollte euch fragen, ob ihr da jmd. habt, da ich da leider doch recht unbeholfen bin. Selbstverständlich würde ich für entstandene Mühen etc. aufkommen.
Es ist nicht immer so einfach eine nette Person zu finden die gleichzeitig auch noch Gartenverrückt ist.


Die Pflanzen kommen entwicklungsgeschichtlich aus dem Meer und haben in Millionen von Jahren den ganzen Planeten erobert. Und das soll alles ohne Kommunikation passiert sein?
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Werd mal genauer.Welche Art von Sämerein meinst denn?
LG Janni


Bild
xylem
Setzling
Setzling
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Jan 2009, 23:14
15

Beitrag von xylem »

schon eher exotisches saatgut oder pflänzchen bzw. ableger von blumen. kein gemüse. eher was bezaubernd schönes.


Die Pflanzen kommen entwicklungsgeschichtlich aus dem Meer und haben in Millionen von Jahren den ganzen Planeten erobert. Und das soll alles ohne Kommunikation passiert sein?
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Xylem

Ich hätte da einen Tipp für dich:
Es ist zwar keine Blüme, "blüht" aber dennoch irgendwann.
Und ist schön anzusehen.

Bergmammutbäume.
Hier ein Bild von einem meiner ersten gekeimten.
Mittlerweile sind es schon 6 oder 7 Stück.

Ps: In meinem Tagebuch sind noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
xylem
Setzling
Setzling
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Jan 2009, 23:14
15

Beitrag von xylem »

Bergmammutbäume kann ich nicht gebrauchen. Somit kein guter Tipp ;-)


Die Pflanzen kommen entwicklungsgeschichtlich aus dem Meer und haben in Millionen von Jahren den ganzen Planeten erobert. Und das soll alles ohne Kommunikation passiert sein?
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="xylem"]Bergmammutbäume kann ich nicht gebrauchen. Somit kein guter Tipp ]

Magst Du lieber einen Küstenmammutbaum :question: :mrgreen:


Antworten

Zurück zu „International (english please)“