Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Ich drücke die Daumen :)


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Danke dir.


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Kurze Frage:

Hat jemand von euch schon zufällig die "Heavy pepper Willemijns18 620g" gepflanzt? Ich habe das Saatgut aus einem EGVGA Paket.
Ist eine heavy pepper von der Definition her scharf also eine Chili oder eine Paprika?
IMG_20200925_165710.jpg
Gruß Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Johannes,
Das ist eine Paprika. Um genau zu sein ist es eine Blockpaprika. Nix scharf.

Offiziell wird es so genannt:

Paprika = Heavy Bell Pepper allerdings hieß es früher (bis vor 3 Jahren) meist nur Heavy Pepper. Dies führte in England zu einigen Schwierigkeiten, da dann die Kategorie Heavy Chili eingeführt wurde. Das Wort Chili wurde bis vor 4 Jahren in England kaum genutzt. Es wurde lediglich unterschieden zwischen Heavy Pepper (Paprika) und Long Pepper (long Chili). Da es natürlich nicht sein kann, dass plötzlich für Paprika und heavy Chili die gleichen Namen gelten, wurde das Wort Chili übernommen.
Nun ist es fachlich korrekt:

Paprika = Heavy Bell Pepper (Heavy Pepper)
Lange Chili = Long Chili
Schwere Chili = Heavy Chilli

Viele Grüße, Patrick

Achso.... Und eine Chili kann es von daher schon nicht sein, da der Weltrekord dort bei 420 g liegt und zum damaligen Zeitpunkt bei 348 g.


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Ich war nur etwas verwirrt wegen der Bezeichnung "Pepper". Aber jetzt hab ich es verstanden. :)


Besten Dank Patrick.


Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“