Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019

Beitrag von GPW »

Freut mich das die Option zu den neuen Tagebüchern schon fleißig genutzt wird. :cool :
Hier der dazu passende Thread zur den Kommentaren.
Auch wenn schon viel darüber gesprochen wurde.....schön wäre es eben auch diesen Thread hier zu nutzen,auch wenn der Tagebuchbesitzer sein Thema nicht geschlossen hat.
Was aber auch bedeutet,das es nicht verboten ist,genau in diesen dann direkt zu antworten oder zu fragen.
Solang ein Züchter sein Tagebuch geöffnet hält,scheint dieses auch ausdrücklich gewünscht.
Sollte wer Problem mit dem Schießen seines Tagebuchs haben,dann PN an mich.
Ich wünsche uns viel Spass dabei.


Bild
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Janni

Danke dir.

@ Friedl
Die Fläche bei dir scheint ja 2019 dann absolut gigantisch zu sein..
Bei mir soll sie 2019 dafür etwas breiter werden.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

@Michael: Nein an der Fläche vom Freilandpatch hat sich nichts geändert. Nur mein Folientunnel wird von 50 auf 80 Quadratmeter erweitert.
Was tut man nicht alles für einen Kasten Bier.....


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

@ "Mr Light".....: ;)
Schon `ne Idee, woran`s lag? :denk
,....war ja schon so langsam n`bißchen unheimlich :eek :
So eine "Serie" is mir noch nie untergekommen.

...."Bodenmüdigkeit"?,....irgendein fehlendes Spurenelement?

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Also am Boden sollte es laut Analyse nicht gelegen sein. Ich vermute es war die Hitze, interessant dass es mich unter Folie genauso erwischt hat wie im Freiland. Total unterschiedliche Böden, und voriges Jahr sogar am selben Platz wie der Paton heuer einen ordentlich heavy produziert. Vielleicht ist der Mosaik Virus schuld, den hatte ich im Freiland heuer leider schon vor den Bestäubungen. Das Fruchtwachstum war unter Folie bis DAP 30 ident mit meinem Rekord aus 2017, im 2. Drittel also bis DAP 60 immer über den Vorjahreswerten, und danach wieder gleich.... Wobei Volumen hatte ich im Freiland heuer auch mehr... Also echt keine Ahnung, vielleicht hatte ich einfach nur Pech? 2015 hatte ich schon einmal das Vergnügen mit den meisten OTT als Letzer bei der Waage zu stehen um dann Dritter zu werden. Den Thomas hat es damals wie dem Franz heuer gefallen :) Habe in LB mit einigen Züchtergranden darüber gesprochen, eine Erklärung dafür hatte auch keiner....


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Friedl69

Ich glaube ja dass das %heavy gehen abhängig ist auch von bestimmten Mineralien im Boden.
Im Lehmboden finden sich viel mehr Mineralien als im Kompost denke ich.
Musst du halt gut tief durchfräßen dass die Wurzeln auch noch genug "normale" Erde abbekommen..!?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ Kevin
Das freut mich das es geklappt hat.Und dann gleich sooo viel Platz.Da wird was gehen.Also hau rein und lass es so richtig krachen!
Wünsche dir(euch) ganz viel Glück und diesmal bringst deine Marrows heil ins Ziel! Daumen drücke.


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Friedl69 hat geschrieben:Heute sind die ersten Seeds aus Ludwigsburg eingetroffen.
Nur glaube ich beim Squash aus Fambach ist dem Stefan was passiert
[ATTACH=CONFIG]20911[/ATTACH]
schaut für mich nach Field Seeds ausBild
Werde einen Keimtest machen und schauen was es wird, möchte niemand was unterjubeln....
Sollte wer AG Seeds bekommen und Field Seeds erwartet haben bitte melden.
Für einen Moment war ich erschrocken! Zum Schlachtfest gab es nämlich einen Field und der war von mir!
Und deine Seeds schauen verdammt nach Field aus!
Habe inzwischen mit Robert Kontakt aufgenommen und er versichert mir,das er meine Field Seeds hat und demnächst schickt.
Demnach hat doch alles seine Richtigkeit.


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ Friedl
Euch einen schönen Urlaub!!
Und....schickes Shirt ;)


Bild
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Danke Janni!
Ja, ein sehr schickes Shirt habe ich da bekommen :cool :
Danke dir nochmal dafür! Wie du siehst trage ich es auch.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

@Friedl: Hatte erst Angst das du ausgewandert bist und in einem Spezial-Gewächshaus in Dubai auf Kürbis Weltrekordjagd gehst.
Schönen Urlaub wünsche ich dir!


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Danke Björn. Wenn ich einen Scheich finde der mich sponsort, wäre ich nicht abgeneigt... Aber die Chancen stehen da eher schlecht.
Also keine Sorge, ich backe weiterhin nur kleine Brötchen. :)
Überlege aber schon während ich da am Strand liege, wie ich meinen Rekord knacken kann... :cool :
Deine Seeds für die Auktion gehen nach meiner Rückkehr auf Reise...


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Danke Friedl!
Den Weltrekord würde ich dir gönnen, egal ob in Dubai oder Österreich, aber ich würde dich dann schwer vermissen in Ludwigsburg bei der EM, wenn du bei den Scheichs bleiben würdest.


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

@ Björn kannst du mich über die Skinner Seeds aufklären? Ich frag mich schon eine Zeit lang warum die so gefeiert werden auf bp.com.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

@Kevin: sofern ich nicht irre größter Orangener Kürbis der jemals gewachsen ist... und glaub 4 Prozent Heavy auch noch... ;)

Gruß Mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

War des ned da 2152 Gantner aus dem 1501 VanderWielen?


Luca02
Sämling
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:48
5
Wohnort: Tapfheim

Beitrag von Luca02 »

@Kevin Ja der 2152 war der größte Hdaw Gewinner, aber wo wird der Skinner gefeiert da hab ich noch nichts mitbekommen


Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

@Luca die ovgpg haben ihn als 2ten und 3ten Preis bei der spring seed raffle und bei der Auktion wird schon angekündigt das er nächstes Jahr die Tonne knackt.Auch Barnesville hat ihn als Skinner is a winner verkauft usw.


Luca02
Sämling
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:48
5
Wohnort: Tapfheim

Beitrag von Luca02 »

@ Kevin Danke er hat ja den 1937 Werner produziert und der war auch big and orange vielleicht deswegen


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Also ich bin eher bissl zufällig auf den 2112 Skinner gestoßen. Habe nach großen Seeds ohne 2145 gesucht. Ich bin mal gespannt was es wird.
Habe keine enormen Erwartungen, sondern ganz normale Erwartungen :)


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“