Hier wird über die Tagebücher geschnackt.
Antworten
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Hallo Matthias,
also bei allem Respekt ist mir einiges sehr unverständlich.
Du dokumentiert auf Gramm genau Deine Tageszwächse (welche solange nicht auf der Waage bestätigt reine Spekulation sind!) und willst Deine Frucht von der du nicht weißt wie sie bestäubt ist dann nicht mal inoffiziell wiegen?
Eine interessante Form des "Züchtens"...
Kann mir nicht vorstellen dass es einer deiner Seeds so in die Erde eines anderen Züchters schaffen wird. Echt schade um die Mühe die du dir machst....
Herzliche Grüße, Friedl.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Hallo Friedl :D

Die Tageszuwächse spuckt mein Tool so aus und dienen eigentlich nur mir selber damit ich das Wachstum nächste Saison damit vergleichen kann. Ich habe eh vor das in Zukunft anders zu machen.
Mir macht das halt einfach Spaß den Kürbis täglich zu messen und den Zuwachs beobachten zu können. Im Tagebuch kann ich das festhalten.

Das mit dem x open bestäuben war ja keine Absicht sonst hätte ich evtl. gar keine Frucht an der Mainvine bekommen. Dieses Jahr wäre eigentlich eine gezielte Bestäubung geplant gewesen, aber leider waren keine männliche Blüten von anderen Pflanzen vorhanden und dann wurde die Zeit knapp. Dass die Tageszuwächse nur zu +/-20% genau sind weiß ich.

Eine Kranwaage will ich diese Saison nicht mehr anschaffen, evtl. gerade deswegen weil es nur ein x open ist und ich momentan auch keine Lust habe ein massives Wiegegestell zu bauen.

Gruß Matthias


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

@ joh100
War es denn schon so kalt bei euch? Oder wohnst du in einer regenreichen Gegend?
Ich würde eher darauf tippen,das deine LG zu viel Wasser aufgenommen hat und dadurch gerissen ist.


Bild
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Janni

Der Johannes wohnt ganz bei mir in der Nähe.
Und vor ca. 5-6 Tagen oder ca. vor 1 Woche hatten wir 2x hintereinander
Bodenfrost.. leider.

Gruß Michael

Ergänzung: Die Chillis und Paprikas haben es komischerweise überlebt. Die Kürbisblätter sahen aber schon deutlich nach Frostschaden aus..


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Meine LG‘s haben ihr Blattwerk auch durch die leichten Frostnächte verloren. Risse hatte ich auch an den Früchten! Da sie bei nur 2m waren habe ich alle abgeräumt und in den Kompost geworfen..... Soweit ich es kenne sollte das keine Probleme beim offiziellen Messen geben!


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Antworten

Zurück zu „Tagebücher Diskussion“